Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
Widerspricht sich das nicht? Wäre es nicht besser noch zu warten bis sich die Lage entspannt?
Ich weiß, für die Antwort braucht man eine Glaskugel. 
Nein. Liegt daran, das die Auftragslage zu heftig ist. Wer heut verkauft, kann nicht wissen was die Anlage in einem Jahr (Materialkosten) kostet. Die Lage wird sich nicht entspannen, wir haben beständig zuwachs von ca 50% pro Jahr. Hab 2019 angefangen, da waren wir 3 Bautrupps und etwa 30 Leute. Heute haben wir 12 Trupps nur fürs Dach, und sind 180 Leute mit 3 Standorten...
Aktuell haben wir den Vertrieb gebremst. Es ist unseriös, zu verkaufen ohne die Baukapazität zu haben
Aktuell haben wir etwa ein Halbes Jahr von Bestellung bis Verbau. Was dann das EVU wegen Zählertausch nochmal aufschlägt, ist auch jenseits von gut und böse. Rechne einfach alles zusammen 9 bis 12 Monate
-
Leider nein. Es hat den Hintergrund, dass das öffentliche Netz prinzipiell so eine Art "Bestimmer" ist. Liegt keine Spannung von außen an, darf die Anlage nicht funktionieren da nicht unterschieden werden kann ob es sich um einen Stromausfall handelt oder ob z. B. Arbeiten am Netz vorgenommen werden.
Da die meisten Anlagen ihren Überschuss auch ins Netz einspeisen, wäre das bei Arbeiten am Netz natürlich fatal.
Es gibt dafür aber Kästen die in diesem Fall eine Insellösung herstellen. Die Anlage wird dann vom öffentlichen Netz abgetrennt und bei dir zu Hause kann nach kurzer Zeit fast alles weiterlaufen. Liegt dann von außen wieder Spannung an, wird der vorherige Zustand wiederhergestellt. Da gibt es verschiedene Hersteller die sogar 3-phasigen Ersatzstrom bereitstellen können.
Hierbei ist die Frequenz vom Netz ausschlaggebend. Der WR braucht die 50Hz. Für eine Insellösung und Ersatzstrom ist eine sogenannter Netz Trennschalter nötig. Ab 30KWp auch ein N/A Schutz und FRE
-
Wenn es nicht überhand nimmt, kann ich euch gern auch mal ne Auslegung mit Ertragsberechnung machen. Macht allerdings nur Sinn bei einer SolarEdge Anlage. Dazu bitte PN an mich
-
Wir installieren bei einem unserer Kollegen aus der Firma grade eine neue SolarEdge Anlage mit Insellösung, schwarzstart fähig, Ersatzstromfähig und Speicher. Mal schauen, wenn se läuft mehr dazu.
Preise und Bestell - Verbauzeit sind grad echt mies... Wird sich in absehbarer Zeit auch nich bessern! Also wer Interesse hat, sollte sich jetzt entschliessen.
Ohne Werbung machen zu wollen, sucht doch mal bei YouTube nach "Sonnenwolfi" Das ist mein Chef, wenn einer Ahnung davon hat, dann er!
Zusätzlich sitz ich ja an der Quelle, kann also immer mal wieder meine Kollegen zu speziefischen Fragen konsultieren, solange Ihr nicht so übertreibt wie Delirium
- Hammer Anlage, Respekt was Du da gezimmert hast (Wir suchen Servicetechniker Innendienst...
)
-
Sooo, das wars wohl erstmal mit quaddeln. Ich reihe mich hiermit in die Liga der Behinderten ein. Mein Unfall vor etwa 2 Monaten war wohl doch etwas übler als vermutet... Fraktur am 5. Lendenwirbel und Bandscheibenvorfall.
Geht mir das auf den Sack

-
Jetzt sind wir wieder beim Mathethema 
0,5 km sind bei 1.000 km 0,5 Promille Abweichung
0,4 km sind bei 7.000 km 0,057 Promille Abweichung
Also entweder ich habe einen Denkfehler drin (ist ja schliesslich schon spät)
, oder MaxxDriver hat eine geringere Abweichung und damit den Vogel - ihr wisst schon- schnipp schnapp..... 
Pro Mille hat nichts mit % zu tun...

-
Ah, die Medis wirken schon.,.
-
Im DQF? Hier gehts doch um Benzin verbrennen. Und das möglichst viel und möglichst Sinnlos

-
Das Thema heißt was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Tschuldigung 
-
Behördliche Genehmigung, Genehmigung vom EVU, Abnahme durch EVU und eine Fachkraft, Steuerhinterziehung (wie beim Schnappsbrennen). Dazu Brandschutzvorschriften.
-
Ist es aber nicht. In mehreren Punkten.
-
Ich weis nicht mehr was es war, vielleicht einfach nur die nicht genehmigte Anlage...
und die Leichtigkeit, mit der Du darüber hinweg siehst