Beiträge von DeZumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ich weiß nicht, ich komme vieleicht 100 Km mit Reserve, fahr ich etwa zuschnell??:lauegh:

bezüglich des kanisters am Kotflügel, hast Du 2 einzelne Kotflügel wie die Stinger? Wenn ja dann kannst Du es vergessen, mir hatte es die ersten nur vom eigengewicht durch die Vibrationen zerbröselt, habe nun Verstärkte von meinem Händler bekommen.

Hallo zusammen,
    wollte mal fragen wie euer Ölverbrauch so ist,
    da meine nach 1500 Km seit dem letzten Ölwechsel kein bisschen öl verbraucht hat? Gesamt hat Sie nun 2500km auf dem Buckel. Ein Händler hatte mir mal gesagt das die Barossa etc bekannt dafür wären das sie mit steigender Kmzahl immer mehr Öl fressen würden, hat schon jemand erfahrungen in dieser Richtung machen können/müssen ?
    Gruß Marc

Finde es echt interessant das solche dinger vom TÜV eingetragen werden, kann mich mit denen irgendwie nicht anfreunden, hätte glaub immer bedenken das ein hebel bricht oder so.
    Desweiteren ohne klugscheißern zu wollen, die DIN iso 9001 ist nicht das Materialgutachten, sondern gibt nur eine Info über den Produzierenden Betrieb, sachen wie jedes Teil ist exakt wie das andere Produziert, jeder Kabelbinder gleichrum und an der gleichen stelle und alles son mist....
    Gruß Zumi

Meine läuft gerade so 100, diese Meßanlagen "Sie Fahren" kann man aber gewiss in die Tonne treten, wenn die nicht fein säuberlich aufgestellt sind, kommen da ganz leicht völlig falsche angaben zustande.Denke mit Auto vergleichen ist noch der beste Anhaltspunkt.

Guten Abend,
    das Salz ist genauso für ein Auto schädlich wenn es nicht gepflegt wird :busted_cop: , ich habe vor dem letzten Winter den kompletten Rahmen mit Teroson Unterbodenwax versiegelt :yes: , die ganzen Lagerteile öfters gereinigt und mit WD40 gepflegt :daumen5: , das einzige was wirklich heftig gelitten hat ist der Auspuff.:cry:

Ich fahre mit meiner jeden Tag 15Km zur Arbeit.
    gruß Marc

Hallo zusammen,
    ich geistere zwar schon etwas länger bei euch rum, hatte es aber immer vor mir hergeschoben mich vorzustellen.:wideeyed:
    Ich heiße Marc bin 27 Jahre alt und bin von Beruf Maschienenbauer, ich komme aus dem fernen Binzen, das liegt direkt im Dreiländereck zur Schweiz und Frankreich bei Basel.
    ich bin bei der Suche nach einem guten und kompetenten Forum bei euch hängen geblieben, an dieser stelle auch nochmals ein Lob an das Forum.
    Ich fahre eine Barossa 250R Silverhawk, auf dem bild links, in der Mitte mein Sohnemann (ist gerade 2 Jahre alt geworden) :smile: und rechts mein Schwager auf seiner kymco.

Gruß Zumi

Hi Haschke,
    hast Du die 225er hinten drauf,und was läuft deine denn an endgeschwindigkeit?Den RW habe ich bis jetzt vieleicht einmal gebraucht,von daher könnte ich schon drauf verzichten.Ich bin auch momentan an der konstruktion eines neuen krümmers mit durchmesser 40 anstatt der originalen 28mm,denn ein 4Takter benötigt wenig bis keinen Staudruck, somit verhält sich der Krümmer wie eine Drossel (hoff), und um die entstehende mehrleistung in geschwindigkeit umzuwandeln muß ich die Übersetzung ändern.
    gruß Zumi

Hallo UWI,
    ich habe meine Barossa Silverhawk von Streetquads.de, wenn ich probleme habe trete ich Ihm solange auf die Füße bis ich die Teile ersetzt bekomme:realmad: ,Mit der oberen Kettenrolle hatte ich bis jetzt kein Prob, bei mir war bis jetzt::busted_cop:
    Loch in Luftfilterschlauch da zu dicht an Krümmer
    an sämtlichen Schweißnähten bilden sich roststellen (bekomme demnächst einen neuen Rahmen,der dann richtig lackiert wird!)
    die Kotflügelhalter hatten sich in leichtem Gelände verabschiedet (ebenfalls kostenlos ersetzt)
    Starterrelais defekt
    Tankdeckel oben aufgeplatzt(habe nun das Rückschlagventiel im entlüftungsschlauch entfernt!)
    Meine habe ich nun ein halbes Jahr, und ich habe nun 2000km runter, trotz dieser Mängel bin ich eigentlich zufrieden, nur die Leistung könnte mitlereile etwas mehr sein. Und meinen Rückwärtsgang würde ich gerne rausschmeißen, damit ich ein 32 Kettenrad und 225er reifen Montieren könnte:yes: .Aber mal schauen, vieleicht ergiebt sich ja mal etwas günstiges.
    Gruß Zumi

Hallo,
    meines wissens gibt es auch für Warndreiecke ,wie für fast alles andere auch, eine Norm.
    Und dieser Überzug wird denk wohl nicht akzeptiert.
    Sollte mich einer eines besseren belehren können,immer raus damit:anbet: ohne was rumkurven ist auch sch...:pfeifer:
    gruß DeZumi

Hallo zusammen,
    bin auch überzeugter allwetterfahrer, auf der Straße macht es bei regen erst richtig spaß, weil man dann auch mit ner kleinen 250er driften kann.:daumen5:

Wenn ich nur bei sonne fahren wollte hätte ich mir nen Roller und nen Jet-Helm gekauft!:n-km_2:
    schönen abend noch