Tja ich schließe mich da ddsq an, wurde ende 2004 innerorts mit 98Kmh geblitzt, :confused7:
Kosten: Geschwindigkeitsübertretung 120€
Nicht Angeschnallt 20€
Dafür habe ich dann aber 4Wochen beim Sprit gespart, als Fußgänger verbraucht man Ja nicht soviel:lauegh: .
Zu verdanken hatte ich das alles einem kurtz vor Scheintotem Benz Fahrer der mit großzügigen 30 Kmh eine 70er Zone entlangschlich,an einer Ampel an der es 2spurig weitergeht hatte ich Ihn dann mit einer Wut im Ranzen Überholt.........
Gruß DeZumi
Beiträge von DeZumi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich hatte in der ersten Woche als ich meine Barossa bekam, noch nicht die neue Fahrzeugbreite im gegensatz zu meiner DT125 gewohnt
, und habe eine kleine Mauer gestriffen (zum glück nur mit 20-30K/mh
). Durch den plötzlichen schlag hat es mich über den Lenker abgeworfen Ende vom Lied war eine Kaputte Felge:maed: und ich hatte 2 fette blaue flecken an den Oberschenkeln von dem Aufprall am Lenker.
Da konnte ich dann erstmal richtig sehen was da für Kräfte selbst bei solchen kleinen Geschwindigkeiten auf einen einwirken.:eeeek:
Gruß DeZumi -
Hallo,
michi16
Die Sache ist so,
ich bekomme von meinem Verkäufer eh einen neuen Rahmen da der alte von vornerein rostig war, ich vertraue aber dem billig taiwanlack kein bisschen. Sandstrahlen kann ich bei uns in der Firma selber machen,das kostet dann schonmal nichts. Und da ich maschienenbauer bin habe ich auch sämtliche Werkzeuge zur verfügung, die ich hierfür benötige.
Unser Ingeniör meinte ob es vieleicht nicht sogar besser wäre elektrolyt Verzinken (nicht Galvanisch) da dies Robuster wäre.
Gruß DeZumi -
Hallo Leute,
hat von euch jemand seinen Rahmen Pulverbeschichten lassen und wenn ja was hat der Spaß gekostet??
Der Originallack der Barossa braucht ja nur mitzubeckommen das es draussen geregnet hat, und schon fängt er an zu Rosten.:maed:
Gruß DeZumi -
:klatsch_2: :klatsch_2: :klatsch_2: :klatsch_2: Die Hilfe im Forum ist Gold Wert,
Danke nochmals an alle!!!:klatsch_2: :klatsch_2: :klatsch_2: :klatsch_2: -
jo das ist echt heftig, und deshalb wird er mich dort auch nie wieder sehen!!:tonguee:
Hatte mich mittlerweile bezüglich diesem Händler umgehört, zieht seine spielchen mit sehr vielen Leuten ab.
Die meisten Motorradbuden hier in der gegend winken ab wenn es um quads geht und
mir ist es eigentlich eh lieber wenn ich es selber mache und dann auch weiß daß alles gemacht ist. Und mein Verkäufer akzeptiert es wenn das scheckheft von ner KFZ Werkstatt mit Meister abgestempelt wird.:klatsch_2:
Gruß DeZumi -
Hy Leute,
eure Preise sind ja richtig human,
hier im Landkreis haben wir nur einen einzigen der sich mit Quads auskennt,
und das nutzt das gottv... arschl.... regelrecht aus.
Meine 300Km Inspektion hat schlappe 195€ gekostet,
auf meine Nachfrage ob ich bei allen Inspeckionen mit soviel rechnen muß, grinste er nur und meinte "eher das doppelte, diese war ja nur eine kleine".:err:
Seither mache ich meine Inspecktionen selber und lasse mir das scheckheft von einem Freund, der hat eine Werkstatt mit meister , abstempeln.:klatsch_2:
Würde ich jede Inspecktion bei besagtem Händler machen, hätte ich nach der 10ten gleich viel gezahlt wie für ein neues Quad.
Gruß DeZumi -
Hallo Leute,
habe die Einstelldaten für die 250er aus einer Vertragswerkstatt bekommen :klatsch_2: ,
wer Sie braucht ich versuche die mal hier hochzuladen, hoffe es klappt??:radar:
Gruß DeZumi -
Zitat von michi16;7317Alles anzeigen
DeZumi
hmm kraft um 90 grad umlenken?????
das heisst dann also die kraft kommt um eine horizontale welle an, und wird dann senkrecht nach oben bzw. unten weitergeleitet=??????
ohohohohohohoh....
wenn ein kegelzahnrad, dann um ein differential zu bauen... da isses typisch.. (und noe.. ich lass mich nu ueber differential und kegelraeder net aus...)
oder du meinst ein in irgendeinem winkel verzahntes zahnrad, das mit dem dazupassenden gegenlaeufigen zahnrad verzahnt ist ( boah sind das viele zaehne)
diese schraegverzahnten zahnraeder dienen der laufruhe.. und sonst gar nix.. (allein wegen der oberflaeche, die gegenueber einem geradverzahnten zahnrad um die flaeche (1/sin(alpha)^0,5) vergroessert ist....
Guten abend zusammen
michi16
das ein Kegelzahnrad laufruhiger ist da gebe ich Dir recht, bei dem RW Getriebe der SMC (siehe Bilder weiter vorn) wird aber mittels 2maligen umlenkens über ein Kegelzahnrad die Laufrichtung gedreht, und in der mitte wird nur der Schieber in das Jeweilige Zahnrad eingeführt (na na na wer kommt denn da auf fasche Gedanken :smiley1:) , und mittels einem Nutenstein der den Schieber mit der Achswelle verbindet wird die Bewegung an die Räder weitergegeben.
Ich hoffe das es im Geschäfft bald wieder etwas ruhiger wird das ich mein Getriebe mal zerlegen kann.
@ddsq
Habe mein Quad seit dem 9.06, hatte aber vorher viel gegoogelt und zufällig das ein oder andere gelesen,wenn ich so manchen beitrag von Dir lese kennst Du dich ja sehr gut mit der Materie Motor etc aus, was ich noch nicht ganz verstanden habe ist , wie kann ich die Zündung frühverstellen ,und wenn um wieviel grad und was bringt mir das dann respecktief??
Gruß DeZumi -
@ddsq
wenn ich mich recht errinnere hat sich SMC und Barossa ende 2005 getrennt, barossa hat dann einen eigenen RW und andere kleinigkeiten entwickelt,aber das kann ich erst sicher sagen wenn ich Ihn offen hatte.Ich denke schon das das Kettenblatt passt, er gibt ja an für mit RW, und die Bilder sind nur beispielbilder. Das getriebe sieht schon etwas anderst aus, habe aber leider keine bilder.
michi16
ein Kegelzahnrad ist ein Zahnrad dessen Zähne um 45Grad zur antriebswelle geneigt sind,somit kannst du eine drehbewegung um 90grad umlencken.
Ein transaxle ist es nicht ganz, da es nur der Rückwärtsgang seperat ist, das hauptgetriebe aber im Motor direkt ist.
Und ich möchte keinen schnelleren Rückwärtsgang, so wie es aber aussieht, wird die Leistung die Hinten am Kettenrad ankommt im RW Getriebe verringert bevor sie auf der Hinterachse ankommt, und das auch beim Vorwärtsfahren.
Gruß DeZumi -
@ddsq
Die Bilder sind von einem nachrüstgetriebe, wenn ich die blöde ersatzteileliste richtig deute hat das originale keine kegelzahnräder. hatte gehofft ob jemand bilder von einem gekillten getriebe oder so hat aber naja muß ich selber mal schauen . das 35 kettenblatt kriegst du bei Quadshop-germany.de für 38,90 teuros
michi16
Bei der Barossa sitzt das Getriebe sepperat auf der Hinterachse, welches mittels eines Zuges umgeschalten wird, die Begrenzung der Drehzahl hat sie auch, welche man aber durch ausstecken des Schalters deacktivieren kann.:D
So ich muß jetzt dann noch mit meinen Hunden raus und mich mal ein bisschen um mein armes frauchen kümmern, ich Danke euch für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend!:smile: -
Für mit RW-getriebe habe ich als maximum 15/35 gefunden, das sind grob 11-12 %, der unterschied von 255/60R10 zu 225/40R10 beträgt aber um die 21%.
Wegen dem Aufbau des Getriebes hatte ich details von SMC und einem Nachrüstgetriebes gefunden, das gehäuse von dem der Barossa sieht allerdings völlig anderst aus :eek: , wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es mal zu zerlegen, was leider immer schwierig ist da ich das Quad täglich brauche, vielleicht finde ich ja mal günstig eine gebrauchte Hinterachse ohne RW, damit ich dann mehr Zeit habe.
Gruß DeZumi