Beiträge von Schlammperle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Bei Marken die neu auf den Markt drängen,oder bei größeren Modellwechseln/Neukonstruktionen ,kauft man teilweise unausgereifte Sachen,wird sozusagen zum Testfahrer.Manchmal passiert es sogar das ne neue Marke wie Dinli oder Troxus nur ne begrenzte Zeit am Markt ist.Viel Spass dann bei der Ersatzteilsuche.

    In Sachen Trailer votiere ich auch für gebremste Ware, das erlaubte ungebremste Anhängergewicht bei den meisten ATV liegt irgendwo bei 300-400 KG.Ein Trailer in der größe 1,5 m x 2,5m wäre die maximale,sinnvolle,größe für nen ATV.Größere Modelle bedeuten mehr (nutzloses) Eigengewicht.

    Hochlader oder Tieflader? Auffahrrampen braucht man sowieso also ist die Höhe egal.Gibt auch kipp oder Absenkanhänger.Hochlader haben dan Vorteil das keine abstehenden Räder irgendwo hinter hängen bleiben,speziell im Wald.

    Ryker und Spyder haben keine nebelschlussleuchte.
    Zulassung ist L7E.

    Danke,also da die Dinger sicher auch als Mehrspurig zählen dürfte es noch einige Ausnahmen mehr geben als nur Moppeds und Karren unter 60 Km/h max Geschwindigkeit.

    Ansonsten steht der rum. Meine bessere Hälfte ist halt Dialysepatient, Handwechsel 3x am Tag zuhause - da fährste nicht lange oder weit weg. Aber auch das geht - da brauchts mit dem genzen Gerümpel halt nen Bulli. Macht aber nix - ich tue es gern für sie.

    Wünsche deiner besseren Hälfte alles Gute,besteht da Hoffnung auf ne Spenderniere/Organspende ?

    ür das hier betreffende Fahrzeug wurde am 30.08.2022 ein Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis erstellt. In Bezug auf den Anbau der Beleuchtungseinrichtung wurde anstelle des Erfüllens der §§ 49a und 50ff der StVZO das Erfüllen der Einzelrechtsakte nach VO(EU) 2015/208 Anh. XI festgestellt, die keine Nebelschlussleuchte vorschreibt, und somit als vorschriftsmäßig bewertet.

    Die §§ 49a und 50 der StVZO Auspuff und Frontscheinwerfer werden wohl den Tüv Onkel eh nicht jucken,aber bei der EU 2015/208 Anhang XI geht er freiwillig in den Keller Heizöl sägen...das ist wie bei Asterix und co mit den Formularen...

    Och - meine Yamaha hat 7800 weg - Riemen ist ok und ich tausche den mal 2031. Ist eben so bei diesem Hersteller - bewiesen durch die alten Gurken in meinem Umfeld. Durchaus bemerkenswert wieviele Riemen und Geld Andere in dieser Zeit so verballern.

    Ja die Bärchen halten lang,wenn ich bei Autoscout 24,mobile.de ,nachschaue sehe ich ne menge Standuhren die brutale Kilometerleistungen von bis zu 10.000km in 10 Jahren drauf haben.Nagut, meine Mistige Sporti machte die letzten 4 Jahre auch mal grad so 1500 Km gesamt,wird eben auch nur noch für Anhängerjobs ,und mal ne Kettensäge oder Pilzsammelkörbchen in den Wald zu kutschen benutzt.Werde wohl da auch irgendwann von der 10.000Km Riemenwechselintervalle weggehen und auf Bedarf umstellen.

    ATV hatten übrigens,zumindest bei Polaris bis 2012,auch nen Rückfahrscheinwerfer,wurde aber als Arbeitsleuchte hinten bezeichnet am Einschaltknopf.

    Ich vermute mal das bei T3b heute die meisten nicht die Geschwindigkeit über 60 Km/h aufen Schirm haben,sind eben Traktoren, und das die ATV so "durchrutschen",Ach ja, haben die ganzen 3 räderigen Kutschen wie Spyder,Ryker etc. eigentlich ne Nebelschlußfunzel.??

    ABS und Heckdiff ist doch neuerdings erforderlich um schneller als 60 fahren zu dürfen - erzählte mein Händler

    Wie immer kommt es drauf an ob "und" oder "oder" gesagt wurde,bei "und" hat dein Händler ungefähr die selbe Aussagekraft wie ,Qualitätswerkstatt ,und Yamahas brauchen alle 40.000Km nen neuen Varioriemen.

    Kann man glauben,aber besser ist sich selbst zu informieren.ABS ist maßgeblich für die T3b Zulassung,Heckdifferential ist nötig für eine L7e (B1) Zulassung.Natürlich kann ein Hersteller auch beides an seine Karren verbauen.Wobei ich persönlich dann die T3b würde haben wollen,den die Begrenzung auf 90 Km/h bei der L7e wäre zumindest bei Hubraumstärkeren Modellen doch etwas,ähm ...Scheisse.

    Habe letzte Woche mit der Mistigen Sporti den üblichen Gartenkram endsorgt,es gibt für mich nix tolleres als bei knapp über Null,als Michelinmänchen verkleidet,durche Gegend zu fahren.Ob Gelände oder Strasse ist dabei egal, Hauptsache da kommt dann nochn bischen Nieselregen dazu,das setzt soviel Glücksendorphine in meinem Körper frei,das ich Petrus selbst auf dem Zebrstreifen plattfahren würde.

    Achja ,in Deutschland tanke ich mit dem Auto die 95 Oktan 5 % Bioplörre,die Spaßmobile bekommen das 98 iger kram mit 5 % . Für die Kettensägen gibts nen 5 Liter Kanister voll dem Edelsten was meine Araltanke im Dorf hergibt,da die älteste Dolmar 1:25 die Husky 1:33 und die neuere Dolmar 1:50 braucht bekommense alle irgendwas mit umme 1zu umme 33.Dieser Saft kann auch mal fast 3 Jahre im Kanister überleben,keine Ahnung ob das nen synthetisches 2 Taktöl oder sonstwas ist,den Maschinen ists eh egal.Aus Bodybuildinggründen schüttel ich den Sprit in Kanister und Maschinen vor Gebrauch durch,ist eben alte Gewohnheit.

    § 53d StVZO sagt:

    ...

    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte, ausgerüstet sein.

    Was sind "andere Kraftfahrzeuge und Anhänger DÜRFEN hinten.....????

    Sollen das Fahrzeuge sein die keine 60 Km/h erreichen,oder Motorräder, ??

    Meine 2009 und 2012 Sportis hatten hinten noch eine Rückfahrleuchte,die 2014 hatten sowas schon nicht mehr.War das früher vom Gesetz gefordert,oder ne" lass es uns mal dranbauen" Sache ?

    Muss wohl auch viel gekauft haben,ende Oktober hatte ich schon ne E-Mail von Hermes das meine Ware nicht zugestellt werden kann,nun hatte ich eine DHL Nachricht das ich zur Sendungsnachverfolgung irgendwas anklicken soll.Mal schauen ob da demnächst noch Temu oder DPD kommen dann lohnt es sich alles in den Mülleimer zu verschieben.Ich glaub ich muss mir mal wieder ne neue E-Mailadresse zulegen.

    Habe gerade etwas gekauft um meine Freizeit zu reduzieren. Bild und Videobearbeitung sind für mich Neuland

    Mit dem originalen Viedeobearbeitungsprogramm von Gopro bin ich irgendwie nicht klar gekommen,hatte Jahrelang das Foto Legacy was von Haus aus bei Windoof 10 dabei war.Kann aber nur bis 1080 p verarbeiten,darum gabs mit Umstieg auf Gopro 10-11 nen neues Programm.

    Da in meiner DNA irgendwie Sparschweingene reingeraten sind hab ich mich für Shotcut entschieden.Ausser umsonst und kann alles mögliche verarbeiten,läuft es als Opensource auf Mac,Linux,und auch Windoof.Sollte ich es also mal schaffen bei nen neuen Rechner auf nen anderes System zu wechseln,kann ich problemlos mit dem gewohnten Programm weitermachen.

    Achja, ich lasse die Kameras mit 2,7K aufnehmen,das sind dann 1440p. 4 k frisst noch mehr Speicher,und am wichtigsten wenn ich das meinem ollen Rechner zu fressen gebe,brauche ich nicht zwischendurch auf die Toilette gehen,sondern ich kann Herr der Ringe alle Bände durchlesen,bis der PC fertig ist.