Beiträge von Schlammperle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

weil ja angeblich kein Rohöl mehr aus der Straße von Hormus mehr raus kommt. Und wenn dann am 1. 7. Das Entlastungsprogram am Ende ist und steht an den

Was hättest du denn gern was unsere Regierung macht,oder reicht es einfach mal nen bischen Dampf auf irgendwen abzulassen ??

Die Kilometerpauschale zu erhöhen bringt erst nächstes Jahr was,und bringt nix für Transportunternehmen oder Rentner.

Ne Übergewinnsteuer ?,woher soll denn da ne Mehrheit an Abgeordneten kommen,ganz zu schweigen das das dann erst mal zum Bundesgericht nach Karlsruhe geht.Und davon wird der Preis erst recht nicht sinken.

Eine Spritpreisdeckelung ? Na aber klar,und wer zahlt dann die Differenz zwischen tatsächlichen Kosten und dem Preisdeckel ?

Da ist die jetzige Lösung noch halbwegs ok,was Vater Staat durch die höheren Preise an Mehrwertsteuer einnimmt gibt er über das Entlastungsgedöns zurück,und auch das Transportgewerbe profitiert davon.

Glücklicherweise ist der Gröfaz nicht auf die Idee gekommen zu sagen er hat gewonnen, und geht jetzt nach Hause mit seiner Armee..

Hier steht zumindest 12x7 4+3 drinnen was auch immer das heißt .

Aber selbst die kann ich ja nicht fahren da im Schein 12x6 und 12x7 steht .

Theoretisch kann man nie wieder mit dem Fahrzeug einen Tüv Termin positiv bestehen da man keine Felgen bekommt

4+3 ist die Amerikanische Variante von Einpresstiefe.4 dürfte der Backspace in Zoll sein.

3,5+3,5 wäre die Deutsche Einpresstiefe 0 mm

4+3 wäre demnach Einpresstiefe 12,5 mm

Da deine originale Suzukifelgen eine Einpresstiefe von 40 bis 50 haben sollen,wäre das auch wieder weit jenseits der 2 % Regel.

Die Spurweite ihres Fahrzeugs ist laut Handbuch für das Fahrzeug 940mm bei serienmäßiger von 40 bis 50, je nach Ausführung. Bei Ihren Rädern (ET 10 und ET-3) liegen wir deutlich über den zulässigen 2%. Ehrlich gesagt sehe ich keine wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeit, diesen Nachweis über die Festigkeit zu erbringen. Ohne diesen ist aber die Eintragung nicht möglich.

Dadurch wäre dein Karre sozusagen bei 40mm Einpresstiefe je Seite um 27,5mm breiter und bei 50iger EP wäre es jeweils 37,5mm

Die Klipse gegen Verschraubungen zu tauschen ist eher suboptimal,sie rosten nicht oder "fressen" wie bei Va Schrauben,und das wichtigste,sie sind flexibel und erlauben den Verkleidungsteilen etwas Beweglichkeit.Und wenn mal wirklich durch UMfall oder dergleichen,Belastung auf die Verkleidungsteile kommt,sind die Klipse Sollbruchstellen,bzw.sie rutschen durch.

In Sachen Garantie kann jeder Hersteller machen was er will,ob 1 Jahr oder 5,geht mir persönlich am Ar...vorbei.Ist immer putzig wie Leute auf 5 Jahre Garantie abfahren,ohne das "KLEINGEDRUCKTE" zu lesen,wo dann diverse, gilt nur wenn.....oder folgende Sachen sind ausgeschlossen.... steht.

Mir gefällt der klar geregelte Begriff 2 Jahre Gewährleistung,wobei in den ersten 6 Monaten der Hersteller/Importeur mir nachweisen muß das ich etwas falsch genacht habe,zumindest wenn er sich ums Zahlen drücken will.Wobei natürlich Verschleißteile wie Bremsbeläge, Varioriemen etc. dieser Gewährleistung normalerweise nicht unterliegen.Und auch die weiteren 18 Monate kann sich der Hersteller nicht mit Ausschlußklauseln ( gilt nicht für Differentiale oder ähnlichem Nonsens) wegducken.

Ist schon interessant, wie stur manche Menschen sind und sich auf irgend etwas versteifen. Nochmals zum besseren Verständnis:
    Egal, als was das Quad zugelassen ist: Traktor, Rennauto oder meinetwegen Flugzeug. Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun. § XY StVO - Straßenverkehrsordnung. § XY KFG - Kraftfahrgesetz. In diesem ist eben die Personsbeförderung geregelt. Und diese habe ich bereits zitiert. Müsst halt nochmals zurückblättern. Wer lesen kann, hat mehr vom Leben....:sshock: Ich spreche lediglich von der Gesetzeslage im "Ösiland", ich denke aber nicht, dass es in Deutschland diesbezüglich große Unterschiede gibt. :squad2:

Nach dieser "Heim ins Reich" Geschichte haben sich Deutschland und Österreich doch etwas Auseinanderentwickelt,in Ösiland darf die Rennleitung auch Geschwindigkeit mit dem bloßen Auge schätzen,und entsprechende Tickets verteilen.LoF gabs dort überhaupt nicht.

Soweit mir bekannt, gibt es für Anhänger nur Kombi Scheinwerfer und da ist halt immer eine Rückfahrleuchte dabei.

Aspöck Multipoint 1 I Anhänger Rückleuchten Set re/li Rücklicht Komplett-Satz | eBay.de

Gibt diverse Leuchtensets unter "Anhänger Rückleuchten 7Polig" ohne Rückfahrleuchte,sogar mit LED.

Wie gesagt ich weiß auch nicht sicher ob dabei gilt,was dran ist muß gehen,aber wenn der TÜV Typ da rumnölt,einfach noch mal vorbeischauen und Fragen.

Bei 7 Polig mußt du lange klopfen bis ne Rückfahrleuchte angeht 😉

Ups,nicht gesehen das er nen 7poligen Stecker dranhat,aber wieso hat der Trailer dann Heckleuchten mit Rückfahrscheinwerfern ? Früher sagte man,was am Fahrzeug dran ist muß zum TüV funktionieren,kann sich ja geändert haben.Aber wenn das noch so ist,dürfte der Prüfer auch beim nächsten mal,da nen Mängel sehen.

Im Frühjahr geben die Händler meist nicht so gern Rabatte,denn die doofen Kunden stehen mit leuchtenden Augen und Haben wollen Grinsen vorm Laden.Im Herbst ist das Geschäft gelaufen,und die neuen Modelle stehen auf der Eicma Messe.Oftmals gibts von den Herstellern/Importeuren nochn Bonus für die Händler in Abhängigkeit der Anzahl verkaufter Karren,da kann jedes noch verkaufte Fahrzeug den Sprung in eine höhere Bonusgruppe bedeuten.

Ein weiterer Vorteil ist grade bei neuen Modellen das sie dann schon etwas ihre Stärken oder Schwächen offenbart haben.Segway hat übrigens auch ne fette 1000der auf den Markt geschmissen,mit 30 Zoll Bereifung,mir persönlich etwas zu fett aber was solls,vielleicht haben die nach der Snarler Einführung auch etwas dazugelernt.

Ach ja,wenn du mit Kind und Kegel,und Sack und Pack durche Gegend eierst brauchste nicht unbedingt son Kram wie Unterbodenschutz,oder gar Zusatztanks und ähnliches Geraffel,erst mal als Neuling überhaupt bei grossen Maschinen das Ding beherrschen lernen,You Tube zeigt sehr anschaulich unter der Rubrik ATV-Fails was man lieber nicht tun sollte.

Je nach Steigung und Gefälle und deren Länge und angepasst an den Untergrund,Kieskuhle,Geröll,Lehm weich,Betonhart etc fährt man mit H oder L,mit oder ohne Allrad plus Sperre.Im Leerlauf einen Hang runterzufahren ist,sagen wir mal suboptimal,wenn du nen etwas steileren Hang runterfährst und unten nicht gleich wieder beschleunigen kannst besteht die Möglichkeit einen Ausflug über den Lenker zu machen,oder das Gefühl einer Schildkröte auf dem Rücken nachvollziehen zu können.Achja dazu kommen auch noch Reifen/Profil/Luftdruck,kurzes oder langes Fahrzeug,also einfach mal rantasten,ausprobieren,was so geht.

Jeder Mensch hat in Sachen Gefälle/Steigung eine sehr persönliche Gefährdungseinstufung,was bei dem einen nen müdes Lächeln entlockt, führt bei anderen zu Herzrasen,besonders wenn man Bergabblickt.

100% Steigung/Gefälle sind 45 Grad,also auf 1 m Wegstrecke 1m Höhenunterschied.

Als Beispiel,wenn man nen 0,60m hohen Trailer und 2m Rampen hat ergibt sich eine Steigungn von 30%.