Beiträge von Van Zan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ohne Probefahrt komme ich da auf kein wirkliches Ergebnis!
    Keiner Weiß genau wann welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit der Motor hat bei der cobra. Das man mit meinem Budget meine wünsche nicht erfüllen kann habe ich jetzt durch euch gelernt jedoch wenn man die Geschwindigkeit wechselt denke ich kann man 2-3 km bestimmt mal 90kmh fahren ohne das der Motor verschleisst oder ist das auch falsch ?

Maximale Leistung 22,1 kW (30 PS) / 7.250 min-1

Maximales Drehmoment 30 Nm / 4.500 min-1

Ich glaube dann sollte ich meine vorstellung ein wenig ändern .... Bin mir sicher das ich mir die Aeon cobra 400 nächsten Mittwoch kaufen werde da diese mir Optisch und eigentlich auch von der Leistung her gut gefällt und das alles auch noch Preislich machbar ist. Werde mich damit abfinden müssen, dass ich mit den Fahrzeugen mitzufahren kann und eher meine 70-85 kmh .

@MaxxDriver Also mit 50 kmh auf der Landstrasse finde ich schon ein wenig übertrieben.... ich glaube da würdest du bei mir sogar von unseren schnellen Renn-Radfahrern überholt werden ! Hast du die 300ccm oder die 250ccm ? Mich stört das halt extrem weil heutzutage niemand mehr zeit hat und alles muss immer schnell schnell gehen in der kurzen zeit wo ich die Maxxer hatte wurde ich des öfteren unüberlegt überholt !!!

@andi07 also könnte meine Vorstellung doch mit der cobra erreicht werden höheres Ritzel und damit die Drezahl senken also könnte man auf die 90 kmh kommen? Leute ihr versteht das auch denke ich falsch es ist nicht so das wir nur Landstrassen fahren werden aber der übergang von dorf zu dorf führ über die Landstrasse und da ist es einfach angenehmer an die 90kmh zu fahren als mit 70-80Kmh ODER verstehe ich das falsch ihr habt doch bestimmt auch mal kleiner angefangen wie seid ihr dann auf der Landstrasse gefahren ?

Dann Frag ich mich wie die Cobra fahrer auf der Landstrasse fahren ??? oder Allgemein Quadfahrer ,wechseln die sich mit der Geschwindigkeit ab mal 70-80-90 ? am schönsten ist es da zu fahren wo man nicht heizen muss ,ist schon klar ! Oder ist das euch egal wenn sich Autos hinter euch anhaufen ?

Also ich Persönlich würde jemanden überholen der mit 80kmh vor mir auf der Landstrasse fährt! Jedoch einer der mit 9X Kmh eher nicht. Die Maxxer hatte schon hörbar zu kämpfen mit den 80Kmh man hätte also schon 70Kmh fahren müssen das man den Motor nicht zu sehr beansprucht. Die Cobra hat 346ccm auf 30ps ... die TGB 503ccm auf 39ps jetzt ist die frage ob man mit diesen Modellen auch mal eine Landstrasse die 7km z.B hat mit der gewünschten 9xKmh fahren könnte ohne das der Motor zu sehr im hohen Drehzahl bereich sich befindet?

Mein Kumpel und ich haben uns beide ein Quad gekauft er fährt eine Triton glaub ich.... Am Wochenende schauen wir uns gerne Lost Places an, leider haben wir in unserer nähe schon einiges gesehen. Der gedanke ist 100-200 Km weit enfernte Ziele mit dem Quad anzusteuern. Wichtig ist dabei nicht wie mit der Kymco Maxxer mit Knappe 80kmh am limit zu fahren und andauernt von jedem überholt zu werden! Wäre schön wenn man Landstrassen stricken so mit 90-95kmh fahren könnte.