Beiträge von Bomix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    ich bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet, allerdings durfte ich meinen Raptor erst letzte Woche vom Händler abholen!

    Nun möchte ich natürlich auch die ein oder andere Runde mit Gleichgesinnten durch Hannover cruisen.

    Wenn jemand aus Hannover oder Umgebung kommt würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich selber bin erst 20...

    Externer Inhalt www.die-raptoren.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Grüße

    Hi,
    über die Raptor kann ich leider nichts sagen. Jedoch glaube ich dass bei einer angepassten Fahrweise, guter Pflege und regelmäßigen Wartungen/Reparaturen die meisten Quads/ATVs deutlich mehr als die 50.000 km schaffen. Klar ist aber auch dass es immer noch qualitativ minderwertige Fahrzeuge auf dem Markt gibt. Daher ist aus meiner Sicht eine sorgfältige Marktanalyse sehr wichtig, damit man sich keine "Nudel" kauft. Und auch klar ist auch dass die Maschinen bei dauerhaft extremen Einsätzen wie z.B. MX, Rennen, harter Forstarbeit usw. natürlich nicht so lange durchhalten.

    Interessantes Thema, bin schon gespannt auf weitere Meinungen.

    Gruß,
    Matthias

    Danke für deine Antwort!
    die Raptoren sollen ja auch gute Motoren verbaut haben, soweit ich mitbekommen habe :/
    Ich lese halt immer was von 20-30k Kilometer...
    Klar lohnt sich ein Quad nie so wirklich! Man gibt immer mehr aus als man bekommt.
    Für 11000€ NP erwarte ich aber so um die 50.000 Km.
    Grüße

    Hallo Reiner und Warrior,

    wenn ich so ein Teil haben möchte ich natürlich auch fahren!
    Hätte keine Lust nach 20.000Km das Fahrzeug direkt verschrotten zu müssen.
    Warmfahren, Ölwechsel etc. sollte immer gemacht werden.
    Wie viel Km seid ihr mit euren Quads schon gefahren ?

    Grüße

    Hallo Community,

    ich will mir endlich einen 700er Raptor kaufen.
    Das Fahrzeug wollte ich mir eigentlich neu zulegen, weil sich die guten gebrauchten preislich nicht so sehr von den neuen unterscheiden.
    Ich weiß es gibt schon mehrere Foren in denen über die Laufleistung der Raptoren diskutiert wurde.
    Mich hat aber keine Antwort so richtig zufriedengestellt. Wenn man 11000€ für ein Quad hinlegt, will ich auch langfristig was davon.
    Ich denke mal, dass ich so um die 5000km im Jahr fahren werde. Meint ihr man schafft damit locker 50 000km ? Klar, Pflege ist das A und O.
    Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und gelegentlich mal auf dem Gelände.
    Was sind eure Erfahrungen? Was habt ihr so runter?

    Grüße
    Bomix
    :smokin: