Beiträge von lumpi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    bikebonsai danke für die Beschreibungen. Ich denke, ich werde mich da nicht langweilen, auch wenn ich schon Geländeerfahrung habe und schon 50000km mit Quad gefahren bin. Es schadet einem in der Regel nie, seine Fahrtechnik zu verfeinern oder im besten Fall neues dazu zu lernen und sich zu verbessern. Ist wie mit Auffrischen von Erste-Hilfe-Kursen. Lieber können als brauchen. Und man hat auch schon schlechter 160€ ausgegeben.

    Und brauchtest du helmlautsprecher mit klinkenansvhluß? Wie es in der anmeldebestätigung stand?

    quadharry danke für die pn und das Angebot

    Hallo Harry, guck mal hier

    https://www.fsz-grevenbroich.de/quad-atv/

    Gibt noch 3 freie Plätze. Kosten 160€, ganzer Tag.


    Auf yt gibts ein sehr kurzes Video dazu, hier auf fb noch ein etwas längeres und interessanteres.

    https://www.facebook.com/Quadw…nbroich/1892672277459657/


    Ich reise Dienstag nach der Arbeit an und hab in Wassenberg für 2 Nächte n Airbnb gebucht. Das könnte ich aber noch bis ein Tag vorher stornieren, falls ich bei dir zelten könnte… So bin ich dann fürs Training gut ausgeruht und muss mir keine Wildcampplatz nach dem Training noch suchen. Am Donnerstag steige ich dann in Roermond in den Tet ein.


    PS der link in deiner Signatur funzt nicht und führt hier zu diesem Beitrag….

    Bzgl schlafgewohnheiten: Man kann sich auch auf ein Ort als Basis einigen und dann kann jeder wie er meint nächtigen. Wir haben in Briancon meist eine Fewo. Aber es gibt auch genug Campingplätze in der Gegend und Pensionen eh. Also für jedes Bedürfnis was dabei.

    Dann kann man sich im Lauf des Vormittags wo treffen von wo aus man gemeinsam auf Tagestour startet.

    Mega viele Wildcamper mit eigenem Campervan gibt es ab den Abendstunden auch die Berge hoch. Soviele schöne Spots für lau….

    Ich hab auch so optisch dezente Erhöhungen dran, die die spiegel etwas höher und mehr nach außen machen. So kann ich trotz koffer hinten alles sehen. Passen auch auf die 1000er. Gewinde ist ja gleich wie bei der 520er.

    Achte nur drauf, dass die unterschiedliche Gewinde haben. Der eine rechtsgewinde, der andere links.


    IMG_2408.jpeg   IMG_2407.jpeg


    Meinen kann ich dir nicht verlinken, ist nicht mehr verfügbar. aber es war dieser hier

    IMG_2411.jpeg

    Hallo,

    ist jemand hier aussem Forum am 1.5. beim Training in Grevenbroich dabei?

    Ich komm aus Bielefeld und wollte das schon immer mal machen. War mir bisher zu weit weg aus Bielefeld. Dies Jahr klappt es, weil ich ab dem 2.5. meinen Urlaub auf dem TET durch Benelux mache..

    Vielleicht ist jemand beim Training dabei oder wohnt in der Ecke und hat Lust mich zu begleiten oder ne Tagesetappe mitzumachen oder lässt mich das Zelt eine Nacht in seinem Garten aufstellen?

    Gruß

    Philipp

    Es war noch Benzin drin beim Tanken und dadrauf wurde etwa ein halber liter Diesel getankt. Fehler wurde nach dem ersten Schwapp sofort gemerkt, Tankvorgang abgebrochen und dann dummerweise kurz gestartet, um Tanksäule freizugeben und paar Meter an den Rand zu fahren. Ist einem Bekannten passiert und da hab ich mich gefragt, was man da eigentlich macht. Kann ja jedem mal passieren... Er selbst hat sie gestern an der Tanke stehen lassen und ruft heute seine Werkstatt an zwecks abstimmung, was zu tun ist.... Aber antworten die ehrlich? Oder nutzen sie die unwissenheit, um abzukassieren? Daher die Frage...


    Im Internet findet man wie immer dröllfundfuffzig antowrten, die sich teils widersprechen.

    Ist schon über 10Jahre alt das Thema. Daher meine Frage: Verhält es sich HEUTE mit elekt. Einspritzsystem noch genau so, bei geringen Fehlbetankungsmengen unter zB 2l? Vergaser lässt sich schnell abschrauben und säubern, aber ne Einspritzanlage??

    Hi,
    komme aus bielefeld und bin jetzt schon ein paar mal mit grizzly hunter unterwegs gewesen. In der Senne oder im Wald rund um die Gauseköte zwischen Berlebeck und schlangen. Kannst dich gern dazu gesellen. Bei Interesse PN, hab auch kein FB und Whatsapp ;)

    Ah ok. Ich bin damals mit Autozug von Hannover nach Lörrach/Basel gefahren und von dort aus mit Mopete weiter.
    Musste nun allerdings festellen, dass es den Autozug mit Zwischenstopp Hannover nicht mehr gibt. Und mit Hänger runter und den dann nebst Auto 3 Wochen in Lörrach irgendwo unbeaufsichtigt abparken bis zur Rückkehr ist auch unkommod... Nachher steht bei der Rückkehr nix mehr da...


    Kommt hier vielleicht einer aus der Ecke und würde mir nächsten Sommer mit Auto und Hänger Stellplatz auf seinem Grund gewähren?

    Ach sehr cool die Bilder und Filmchen, schau ich mir morgen mal in Ruhe an.
    Ja, ich bin seit nem schweren Moppedunfall auch gehbehindert und Moppedfahren ist nicht mehr drin rein technisch.
    Aber die Sehnsucht nach Frischluft und aktivem Fahren ohne Dosenblech hat mich nach 2 Jahren Krankenhaus und 24 OPs und ein Jahr ohne erfüllendes Hobby im 3. Jahr nach dem Unfall aufs ATV gezogen!! Nachdem ich mir im Urlaub eins ausgeliehen hatte, war ich angefixt und wieder richtig glücklich nach langem und ich wusste, ich kann und darf doch auch wieder Spaß im Leben haben trotz Behinderung!!
    Sehr gut zu wissen, dass die Rechnung aufgeht und es mit ATV einfacher ist durch krasses Gelände zu fahren!!

    Danke fürs Willkommen.


    JAAA, genau dort! LGKS, Fort Central, Maira-Stura etc. Gestartet sind wir damals mit nem 1wöchigen Camp im Aosta-Tal in Salbertrand. Dort Col de Finestre, Jafferau, Assieta, sommeilier und und und. Ich bin noch nie irgendwo so viel legal offroad gefahren!! Nach dem Camp bin ich dann selbst bis zur Cote azur runtergefahren und habe dabei zugesehen, möglichst viele Offroadpisten mitzunehmen. Der Denzel war dabei meine Bibel ;)


    Ich zehre noch heute davon und will die Tour exakt mit ATV nachfahren! Und ein bißchen habe ich die Hoffnung, dass es mit ATV wesentlich einfacher als mit dem Mopped ist...


    Nassgeschwitzt auf der LGKS:
    P1020090-KAL (Small).JPG


    Am Col de la Lombarde:
    P1010960-KAL (Small).JPG



    und hier gibts noch mehr...Fotoalbum Seealpen