Beiträge von Anlor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich glaub Bumblebee wär ziemlich angepißt, seinen Namen für ein russisches Gefährt herzugeben, so als ultra-amerikanischer Filmheld :P

    Viel Spaß mit dem Panzer!

    Wenn Du eigentlich zufrieden warst, warum hast Du doch ne 850er gegen ne 850er getauscht?

    fragte der 850er-Fahrer, hehe

    Das hat mehrere Gründe.

    Zum einen ist die Access für 2 doch etwas eingeschränkt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass meine Frau da Gefallen dran findet. Und zum anderen ist so ein Zwei-Zylinder doch noch was anderes. Eine 1000ccm-Maschine kommt wieder über eine Leistungs-Grenze, wo die Versicherung mal eben 50% draufhaut.


    Und ich finde Bumblebee durchaus passend. 😉

    Moin,


    Nachdem ich mir im September 2019 ja die Access Shade Extreme 850 geholt hatte und auch, mit Ausnahme anfänglicher Probleme mit dem Leerlaufverhalten, recht zufrieden war, habe ich die Access jetzt verkauft und habe mir eine gelbe Stels Guepard 850 Trophy Pro in gelb (Bumblebee) geholt. Leider konnte ich sie noch nicht zulassen, da ich die erst am Freitag bekommen habe und bei uns samstags keine Zulassungsstelle auf hat.

    Die Stels ist ca 100kg schwerer wie die Access. Ist sicherlich der Servo und dem 2 Zylinder geschuldet. Als Zubehör würde "nur" der Koffer auf der Liste stehen.

    Klar sind Reparaturen meist günstiger. Das ist klar. Es kommt aber auch immer das "Haben wollen" dazu. Auch weil meine Frau Spass an der Sache gefunden hat, muss sowieso früher oder später ne 2. Maschine her. Da sie aber gerne Servo haben möchte, ich aber dann nicht "die alte" Access weiter fahren möchte,... Kannst dir denken, wie das endet... :/;)

    Ich traue mir keineswegs zu, eine Werkstatt nur nach dem ersten Eindruck oder nach Onlinebewertungen zu beurteilen, zumal diese Bewertungen auch getürkt sein könnten. Das haben einige inzwischen echt gut drauf.

    Die Access hat 2 Schwachstellen, von der eine nach der Garantie richtig ins Geld gehen kann, nämlich die Keramik-Kopfdichtung. Und das andere ist die Beleuchtung. Die Leuchtmittel habe ich natürlich schon gegen "hellere" getauscht. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Das geile an der Access ist natürlich, dass die in der Klasse 700ccm aufwärts mit die leichteste Maschine ist (laut Papieren).


    Der Händler hat sonst nur noch TGB, online oder Kymco in der Leistungsklasse im Angebot. Kymco gibt es nur bis 700ccm, zur online hätte er mir nicht unbedingt geraten und die 1000er TGB ist ein Eisenschwein.


    In einer halbwegs bezahlbaren Region bleiben dann (in der Leistungsklasse) nur noch die 850er CF-Moto, die Stels oder die Odes Marder. Wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe.

    Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, alles durch zu lesen. Ich bin erschlagen.

    Leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Ich fahre ja aktuell eine Access Shade 850 Extreme, mit der ich bisher echt zufrieden bin. Allerdings plane ich die vor Ablauf der Garantie anzustoßen und hätte da evtl auf die Stels 850 ein Auge geworfen. Aus den Erfahrungen von Mabee schließe ich, dass man zwingend eine sehr gute Werkstatt in der Nähe haben sollte. Und damit ist der Panzer quasi raus, da ich die wenigen Panzer-Werkstätten bei uns in der Nähe nicht beurteilen kann.

    Moin,


    Nach mehreren Monaten gibt es mal wieder ein kleines Fazit:

    Meine Maschine läuft Tip top. Seit der Geschichte im Frühjahr mit der Drosselklappe ist bei mir nichts mehr gewesen.

    Bei meinem Kumpel gab es allerdings einen Motorschaden. Es ist irgendwie ein Stutzen am Motorblock weggeflogen oder sowas und er hat sein Kühlwasser verloren. Da gab es den Motor einmal neu.

    ich möchte ein kleines Zwischenfazit nach dem ersten halben Jahr ziehen. Ich hatte leider etwas Pech. Meine Maschine ging, wenn sie warm war, fast immer im Leerlauf aus. Der erste Verdächtige war natürlich der Leerlaufregler. Leider war es das nicht. Nachdem meine Werkstatt dann das neueste Software Update draufgespielt hatte und sich der Leerlauf immernoch nicht einstellen ließ, wurde dann die Drosselklappe erneuert. Damit haben auch die Einstellungen geklappt und seit dem läuft das Ding seidenweich. So darf es gerne bleiben.

    Mein Kumpel, der sich zeitgleich die gleiche Maschine geholt hat, hat bisher gar keine Probleme.

    ich habe mich jetzt für die Access Shade Extreme 850 entschieden. Die normale 9.0 (ohne L-R) ist wohl aktuell nicht mehr auf Lager verfügbar. Mein Händler sagte zwar, dass wohl wieder welche kommen sollen, aber er konnte nicht sagen wann.

    Moin,


    Es gibt Neuigkeiten, bzw die Entscheidung ist gefallen.
    Ich habe heute eine Access Shade 850 Extreme bestellt. Die Entscheidung ist klar gegen die Suzuki gefallen, da mir das mit den Grauimporten zu heiß ist und die 3 bekannten Händler zu weit weg sind. Preislich bin ich bei 7700€ inkl 80l Shad-Koffer und der ersten Inspektion gelandet. Ich denke, das ist fair.


    Gruß
    Andy

    Herpich, trautmann, Herter atv
    Um nurmal drei zu nennen.

    das sind aber nur Grauimporte. Und keiner von denen ist in meiner Nähe, wenn mal was sein sollte. Von einer Probefahrt/Live ansehen mal ganz abgesehen. 100 wenn es ein Superangebot ist auch 150km wäre ich bereit zu fahren. Der dichteste von denen ist über 300km weit weg.

    Moin,


    Ich will mich dann auch kurz mal vorstellen.
    Ich bin Andy, fast 39 Jahre alt, wohne im Landkreis Cloppenburg, habe 3 Kinder, eine Frau und einen Hund, aktuell 2 Autos, aber noch kein Quad/ATV.
    Da suche ich aktuell nach und mir werden auch schon fleißig Tipps gegeben.

    Dir bleibt eigentlich nur die King

    wäre ich sofort mit einverstanden, wenn es die auch offiziell in Deutschland geben würde, wo auch jede offizielle Suzuki Werkstatt Garantiearbeiten erledigen dürfte. Es kann schließlich immer mal was sein. Das Ding gefällt mir, es liegt preislich locker im Rahmen und die Qualität dürfte stimmen, aber es ist offiziell nicht verfügbar.