Beiträge von Dr_Seltsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hab's mir im November direkt beim ersten Service einbauen lassen.

    Bin zwar seitdem noch nicht wirklich viel gefahren, aber gerade beim rangieren, wenn's mal auf ein paar Zentimeter hin und her ankommt, find ich die Stage1 schon gut.
    Vor allem beim Rückwärtsfahren hat's schon immer ordentlich geruckelt. Jetzt kann man das Gerät mit dem Daumen ganz sanft manövrieren.

    Fazit: Teuer... ja. Würd's aber definitiv wieder kaufen!

    Ja, ich glaub das ist ein Schmarrn :D

    Ist mir gestern nur so eingefallen.

    Beim Hochlader sehe ich das Problem mit dem hohen Schwerpunkt. Da hätte ich Schiss, dass ich das Gespann schlafen lege…


    Ich lege das Thema mal unter „mögliche Geschäftsideen“, Kategorie „Transformer“, ab :D

    Vielleicht ist das ja ein blöde Frage. Aber ich frag trotzdem :)
    Gibt es leichte ungebremste Hänger, bei welchen man die Fläche verbreitern kann, indem man die umgeklappten Bordwände mitbenutzt?
    Keine Ahnung ob es sowas gibt.
    Wäre ideal, wenn man den Hänger dann zum einem schön gemütlich ans ATV hängen kann (nicht breiter als das Fahrzeug selbst) und wenn der Hobel zum Service muss, kommt der Hänger ans Auto. Bordwände aufklappen und ATV drauf.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

    Na dann bin ich ja auch endlich mal dran.

    Nach langem hin und her, hab ich mir jetzt doch mal so nen ATV-Hobel eingeredet und gekauft.

    In einer Woche sollte sie bei mir auf dem Hof stehen.

    Es wurde eine CFORCE 1000 Model 2022.

    CF1.pngCF2.pngCF3.png

    Ist schon ein anderes Kaliber, als meine kleine SMC 250, welche ich für ein paar Jahre, bis 2007 fuhr.

    Also kurz zu mir: Thomas, 43 Jahre wohn- und lebhaft zwischen BT und WEN.


    Alles klar. Danke.
    Dann wird wohl der Bulldog vom Kumpel her halten müssen.

    Quad / ATV oder was auch immer es mal für ein Spaßmobil wird, kann dann noch etwas warten...

    Servus Leute,
    will mir eventuell auch eine 850er holen.
    Einerseits um damit Spaß zu haben, andererseits um damit ein bisschen Gartenarbeit zu verrichten.
    Hat schon mal jemand die Seilwinde getestet? Taugt die was?
    Mir schwebt vor, alte Hecken damit raus zu reißen. Liguster und Tuja falls das jemanden interessiert :)
    Glaubt ihr, ein ATV kann dabei unterstützen?

    Dann hätte ich wenigsten einen Grund mir dieses Teil zu holen :)