Beiträge von xalx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,
    keine ahnung, ich sehr schwer wenn man das Geräuch nicht hört, ein Video bzw. evtl tonaufnahme wäre hilfreich... hinter der Vario ist die Motorbremse, ist das die günstige, so macht diese auch mal geräusche, aber bisher außer diese geräuche nicht weiter schlimm...

Aber wie gesagt, ohne es geseen bzw. gehört zu haben ist es sehr schwer zu beantworten...

Wenn es eine TGB Target 525 ist, dann wirst du die leider nicht so hoch bekommen.
    Du kannst was an der Vario machen, du kannst die Verdichtung ändern, aber arg viel schneller wird die TGB nicht. Wenn du mehr Speed haben willst, dann solltest du nach einer anderen Maschine schauen...

Drücke dir die Daumen das der Schaden recht gering ist.

Viele Grüße

Hallo,
    wenn du seit 20 Jahren Schrauberfahrung hast, dann kannst du auch selbst danach schauen.
    Klar, der Platz sollte vorhanden sein. Es gibt ein Handbuch der 525, der Motor ist sehr einfach aufgebaut, und man bekommt die Teile recht gut.

Natürlich musst du selbst entscheiden was du machst, aber je nach dem was tatsächlich defekt ist, bekommst du eine 525 gebraucht günstiger als wenn du sie in der Werkstatt machen lässt.

Ich denke hier im Forum bist du gut aufgehoben.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Cobra 400 (Vergaser) von meiner Frau.

Vor der Winterpause lief alles bestens, in der Winterpause habe ich an der Cobra die hinteren Lichter auf LED umgebaut.

Seit dem Wird irgendwie die Batterie nicht geladen, wenn der Motor läuft, kommen an der Batterie knappe 14V an. Sieht für mich eigentlich OK aus. Wenn meine Frau mit Licht fährt, ist nach ca. 10 bis 15 min alles tot, selbst die Cobra geht aus.

Lässt sich mit dem Seilzug starten und ohne Licht dann auch ganz normal fahren…

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann? Was kann ich prüfen was da nicht korrekt ist?

Batterie habe ich bereits auch getauscht.

Vilen Dank für eure Tipps.

Hallo,
    wie ist das Geräusch auf der anderen Seite?
    Genauso oder besser zu hören?
    Wobei ich mir fast sicher bin das es die Steuerkette ist.
    Entweder ist der Steuerkettenspanner defekt oder die Steuerkette zwischenzeitlich zu lang, ich vermute das es die Kette ist.

Am einfachsten bzw. am schnellsten kannst du es prüfen, wenn du den Spanner ausbaust und schaust ob dieser funktioniert.
    Wenn da alles OK ist, dann ist es die Steuerkette.

Grüße

Ist es egal in welche Richtung man das Polrad dreht? Ich kenne es von anderen Fahrzeugen nur, dass man im Uhrzeigersinn drehen soll.

ehm, ne ist nicht egal, muss hier auch hier beachtet werden.
    Bin mir nur nicht mehr ganz sicher in welche Richtung gedreht werden soll.
    Ich bin der Meinung nach vorne, dass heißt das Polrad gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Denn wenn ich auf der Nockenwelle Seite bin, dann dreht sich die Nockenwelle im Uhrzeigersinn was dann auch richtig ist.