Beiträge von xalx

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    ich fahr zwar nur eine Target, aber hatte das selbe Problem.
    Was du auch prüfen solltest, vielleicht habe ich es auch überlesen.
    Aber du hast zwischen dem Vergaser und dem Zylinderkopf einen "Gummi" also also diese Verbindungsbrücke.
    Der Gummi war bei mir sehr porös und von innen (unten) schon etwas kaputt.
    Da konnte ich mit Bremsenreiniger leider ach nichts feststellen.

Schau mal ob da alles dicht ist, ob auch die Dichtung vorne am Zylinderkopf und dem Alu- Stück ok ist.

Viele Grüße

Hi Dirk und herzlich willkommen im Forum,

ich selbst fahre auch eine Target 525, und bin im großen und ganzen zufrieden damit.
    Hatte auch schon mal Motorprobleme, und es lässt sich recht einfach viel selbst machen an der Target.
    Eins muss ich dir leider sagen, die Teile sind doch recht teuer was TGB angeht.

Also 100kmh wirst du wohl kaum schaffen zumindest nicht auf lange fahrt. Die Target sollte aber schon etwas mehr schaffen.

Ich selber fahre so um die 80 -85 kmh und der Motor hört sich eigentlich noch ganz gut an, alles was drüber geht hört sich bei mir nicht mehr so gut an, deswegen versuche ich da auch nicht zu übertreiben. Wie hoch ist denn die Drehzahl wenn du 70 fährts? Evtl. helfen dir andere Variogewichte, DR. Pulley sollen nicht schlecht sein, die habe ich auch drin, wobei die schon der Vorbesitzer rein hat. Ich habe auch neue "runde" rein gemacht zum Test, aber habe nicht viel Veränderung gemerkt.

Zur Bedienungsanleitung, was genau suchst du denn? Motor oder was anderes? Ich habe eine von einer Blade, da der Motor und sonst viele Wartungsarbeiten doch sehr ähnlich sind.

Ansonsten schaue immer nach dem Öl, den 525 (neue keine Ahnung) kommt es öfter vor, das die doch einen recht hohen Ölverbrauch haben.

Zu weiteren Fragen kann ich leider nicht viel sagen.

Lies dich hier im Forum etwas ein, es wurden schon sehr viele Themen besprochen was die TGB angehen.

Viele Spaß mit deiner Target und gutes Fahren.

Grüße

Alex

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, habe vor kurzem mal "Service" meiner Target 525 gemacht.

Soweit alles gut, was mir auffiel war das die Kerze doch etwas arg weiß ist:

Habe versucht den Vergaser (Mikuni BSR33) einzustellen, leider ohne Erfolg, die Gemischregulierschraube zeigt bei mir irgendwie keine Reaktion.
    Habe diese schon komplett zu gehabt die Drehzahl ändert sich nicht.

Habe die Schraube komplett draußen gehabt, aber diese sieht auch gut aus, also nichts abgebrochen...

Falschluft habe ich am Luftfilter bzw. an der Brücke geprüft, scheint auch alles OK zu sein.

Habe ein Paar Bilder der Kerze hochgeladen, so sieht diese aktuell aus.

Was kann ich noch prüfen?

Bin für alle Ideen dankbar.

Viele Grüße

Hi Habbi,

ok deswegen habe ich sicherheitshalber nachgefragt.
    Dann werde ich es auf jeden Fall nicht machen :)

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich es sonst messen/ prüfen kann?

Danke dir

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die eher nichts mit meiner Target 525 direkt zutun hat.

Ich habe die Vermutung das die Batterie nicht geladen wird (vielleicht bin ich auch einfach viel zu kurze strecken gefahren)

Nun wollte ich fragen wie ich am einfachsten schauen kann ob die LiMa funktioniert?

Kann ich die Batterie im leerlauf einfach mal abklemmen?

Es soll ja ab dem WE schönes Wetter kommen :) , und ich möchte nicht liegen bleiben weil die LiMa nicht tut...

Vielen Dank im Voraus

Grüße

xalx

Hallo zusammen,

habe per Zufall einen alten Artikel von einer TGB Blade 250 gelesen, da ging es um das kürzen der Variohülse.

Nun habe ich natürlich gedacht, dass es evtl. auch für mich was wäre :)

Hat jemand Erfahrungen damit? Wieviel mm kann an der Hülse gekürzt werden?

Gerne auch was dagegen sprich...

Vielen Dank für eure Meinungen

Ich weiß nicht wie sein Zündschloß aussieht, aber wenn ich das richtig verstehe ist am Zündschloss ein Stecker angeschmorrt. Das Zündschloss selber ist unbeschädigt?

Was könnte der Grund dafür sein? Mir fällt nur Überlastung ein, aber wie kann es dazu kommen? Evtl. ein Fehler bei der Verdrahtung der AHK? Ich weiß - ist ein Blick in die Glaskugel. ;)

Besteht evtl. die Gefahr, dass das beim nächsten Anhängereinsatz wieder passiert und die Karre im schlimmsten Fall Feuer fängt?

Hallo,

Ok, hätte vielleicht noch mehr dazu schreiben sollen :)
    Der Hänger kam mit dem Auto nicht durch den TÜV da Rückfahrlicht und Bremsen gleichzeitig angingen.
    Da der Hänger einen 7 Pol Stecker hat und mein Auto 13 dachte ich, es liegt vielleicht am Adapter. Um dies ausschließen zu können, habe ich meinen Anhänger an die Target gehängt, und naja, der Fehler bestand immer noch... Habe den Hänger vllt. 10 min dran gehabt und beim Ausstecken (meine Vermutung) war es der Zufall das die Target dann Zeitgleich ausging.

Fehler am Hänger: Der Rundstecker direkt an der Lampe 5 Polig, war ein Pin verbogen, und lag direkt auf einem anderen drauf.
    Für das Auto wohl kein Problem, aber für die ATV war es wohl zu viel...

Sonst kann ich es mir anders nicht erklären, bzw. bin auch kein Elektriker oder in die Richtung.

Viele Grüße