Beiträge von Curry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten morgen zusammen,

ich bin etwas uneinig mit der Wassertemperatur an meiner Yamaha.

Ich habe ein KOSO Instrument für die Wassertemperatur. Der Fühler ist am Thermostatgehäuse montiert (Dort war eine Blindschraube).

Bei einer Aussentemperatur von 10°C und konstanter Fahrt bei 50km/h habe ich eine Wassertemperatur von 75°C (Bedenke, am Thermostat gemessen NICHT am Kühler)

Das kommt mir schon recht wenig vor, da ja quasi am Motor gemessen wird.

Im Stand, bei Leerlaufdrehzahl (nach dem Warmfahren) und 10°C Aussentemperatur, klettert die Wassertemperatur von 75°C auf 103°C und der Lüfter springt an und Kühlt/hält auf 100°C.

Das kommt mir recht hoch vor.

Das Wasser kocht aber nicht und alles verhält sich soweit in Ordnung.

Kann einer die Werte bestätigen?

Stimmt etwas mit dem Thermostat nicht oder misst der Fühler einfach nur Mist?

LG Dennis

klasse! schreib mal was zu der karre. bj usw.

Es ist eine Yamaha Kodiak 400 22kw Baujahr 2001 mit zuschaltbarem Allrad, Untersetzung und variomatik.

Momentan noch mit Strassenbereifung.

Mit was hast du die denn Beschichtet? die Oberfläche sieht Interresant aus.

Die Beschichtung heisst "Upol Raptor". Der ursprüngliche Einsatz dieser Beschichtung war für Ladeflächen. Damit lässt sich aber alles lackieren. Ist äußerst robust, kratzfest, chemicalien und UV resistent.

Es ist sehr leicht zu verarbeiten, wenn man das Set kauft ist auch eine Lackierpistole bei. Der lackierprozess ist wesentlich leichter, da dort kein sprühnebel entsteht. Man kann es also in der Garage oder draußen lackieren. Ausserdem gibt es keine Läufer. Die Struktur lässt sich über den Druck regulieren.

Moin,

Wollte euch kurz meine Betsy vorstellen.

Habe sie günstig erworben und wieder hergerichtet.

Vorher mit technischen Mängeln, ausgeblichenes Plastik.

Sitzbezug hinüber etc

Jetzt frisch gelackt mit Raptor Upol Lack (Super Zeug), Sitz vom Sattler neu beziehen lassen. Elektrik ist neu.Betriebsflüssigkeiten und frischer TÜV

So,,die Zulassung hat auch ohne Probleme geklappt.

Die Dame beim Straßenverkehrsamt wollte die Ausnahmegenehmigung nicht haben.

Der Vermerk im Fahrzeugschein reicht aus. Dort steht drin, dass eine Erteilung der Genehmigung erfolgt ist. Wichtig hierbei ist: Datum und durch welchen Landkreis dies Genehmigt wurde.

Auf die Frage hin, ob ich dieses Dokument bei mir haben muss. Meinte Sie auch, dies sei nicht nötig. Steht ja im Schein.

Moin zusammen,

wollte jetzt mein Kodiak demnächst Anmelden und habe nochmal alle Unterlagen überprüft. Dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

Im Fahrzeugschein stehen ein paar Dinge, die eine Ausnahmegenehmigung benötigen. Wie z.B das Typenschild befindet sich an falscher Stelle. Radabdeckung nicht gegeben etc.

Dazu habe ich schönes Gutachten vom TÜV. Dort steht drin das eine Ausnahmegenehmigung nach §70 erforderlich ist. Das steht auch so ein meinem Fahrzeugschein. Soweit so gut.

Allerdings habe ich keine Ausnahmegenehmigung vorliegen.

Lediglich auf der zweiten Seite im Fahrzeugschein ist ein Vermerk: "Ausnahmegenehmigung nach §70 erteilt durch Landkreis Ennepetal am 01.10.2010"

Ist dies ausreichend? Oder muss ich mir das Dokument nochmal Anfordern?

Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank

*Ich bin ausversehen ins falsche Unterforum gerutscht, wenn das ein Mod korrigieren könnte... Müsste ins Fahrwers/Bremsenabteil. Tut mir leid!*

Mahlzeit zusammen,

habe mir eine Yamaha Kodiak 400 4x4 gekauft. Diese hat schon seit Jahren eine LOF Zulassung.

Kurz zur Vorgeschichte, habe das Quad vor 2 Wochen gekauft. Der TÜV ist abgelaufen Ende 2018, vorher alle Jahre TÜV bekommen ohne irgendwelche Mängel durch den Vorbesitzer.

Jetzt muss das Schätzchen zum TÜV damit ich es anmelden kann und da habt ich nochmal alles Überpüft ob auch alles funktioniert.

Beleuchtung:
    Vordere Scheinwerfer links/rechts (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht) - Check
    Blinker vorne/hinten, inkl Warnblinker (auch bei Zündung aus) - Check
    Rücklichter inkl. Bremslicht - Check
    Nebelschlussleuchte inkl Kontrollleuchte - Check
    Anhängerkupplung Steckdose - Check

Bremsen vorne/hinten - Check
    Aufhängung - Check
    Kugelkopf - Check
    Rückwärtsgang - Check

Sämtliche Betriebsmittel erneuert - Check
    Keine Undichtigkeiten, alles trocken - Check

Jetzt das ABER:
    Das Teil hat keine Parkbremse. :sshock: Keinen extra Hebel, noch irgendeine Arretierungsmöglichkeit für den Handbremshebel. Nur die Parkstellung am Getriebehebel.

Jetzt die Frage:
    Wird die Parkstellung am Getriebe als Parkbremse anerkannt? Bei mir im Fahrzeugschein gibts nur eine Ausnahmegenehmigung für nicht vorhandene Reifenabdeckung und Typenschild an anderen Stelle.
    Eine Parkbremse wird nicht erwähnt.

Wie habt ihr das an euerer Kodiak gelöst?
    Dem TÜV dürfte das so ja nicht gefallen.

MfG
    Dennis

Moin zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen und "Hallo" sagen. :Hallo:

Mein Name ist Dennis. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen oberbergischen Kreis. (Gummersbach).

Ich komme eigentlich aus der alten "JEEP" Fraktion und hab mir nun ein schönes 2001er Yamaha Kodiak 4x4 angeschafft.