Auch mein Beileid ,immer Schlimm sowas . Wir sollten uns immer der Gefahr bewußt sein , Quad und hohe Geschwindigkeiten passen einfach nicht zusammen . Der BMW- Fahrerin alles Gute !!!!!
Beiträge von jomotek
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo , dachte so ab Dänemark . Oder die ganze Tour hinfahren und dann Rücktransport ?
-
hallo bringtmirnix,
anhängerkupplung ist montiert und eingetragen. zuggewicht 500kg eingetragen. anhänger wiegt aber nur max. 150kg leer.
was hälst du von der idee von dem hol bzw. bringservice über eine spedition o.ä.
werde mal nachhören wie teurer so was kommt.
Gruß jomotek :wink: -
Hallo , schön das du so gut rechnen kannst !!! War natürlich nicht untätig , bin halt in den letzten Wochen unter dauerstrom was die Arbeit angeht . Gruß jomotek
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hallo , grüße dich . Habe vielleicht eine Idee was deinen Urlaub angeht . Bekannte von mir haben letztes Jahr eine Motorradtour nach Italien gemacht die hinfahrt ging über einen Spediteur , die heimfahrt auch zum Teil . Mit vier Motorräder hielt sich die Fahrt auch finanziell im Rahmen . Nur eine Idee !!! Brauchst nicht so viel Urlaub und das Quad wird auch ein bisschen geschont . Desweiteren habe ich mir einen kleinen Anhänger noch aus Ost-deutscher Zeit angesehen , klein ,leicht , mit abschließbarem Deckel . Eine Alternative zum überladenen Quad ( Zelt , Klamotten , Ersatzteile usw.). Der Kymcoimporteur den ich angeschrieben habe (wegen Ersatzteilen usw.) hat noch nicht geantwortet . Hier bleibe ich am Ball. -
Hallo Andre , mit dem Urlaub könnte ich mich nach deinen möglichkeiten richten . Ich denke das 300 km Täglich zu bewältigen sind ( mal mehr oder weniger) ist ja auch vom Wetter abhängig . Wenn den mal Regnen sollte bist du froh mal früher kehrein zu machen . Was die Übernachtung angeht , so denke ich an preiswerte Pensionen , Zelt wäre bei schönem Wetter natürlich super . Wir müssen aber ans Gepäck denken . Alles zum Zelten wie kleiner Kocher Isomatten usw. habe ich . In letztem Jahr habe ich eine Tour am Rhein vorbei Richtung Frankreich gemacht , mit dem Zelt alles mit Gepäck auf meinem alten Quad ( Motortek) . Da bin ich alleine gefahren . Die geplante Tour möchte ich gerne mit wenigstens einem Quadfahrer machen . Wenn mehr sind ists auch ok. Dies soll auf keinen Fall eine gewalt Tour werden !!! Alles mit Ruhe und Geduld und vor allem mit viel Spass am fahren , an Land und Leuten . Gru? Jörg
-
Hallo , mit Sommer meine ich halt es wäre die richtige Jahreszeit um zu starten. Den genauen Termin könnten wir ja noch abstimmen , ich bin da sehr flexsibel . Norwegen sollten wir in der schönsten und wärmsten (Regenärmsten) Zeit durchfahren . Alle die dieses Land schon mal bereist haben , schwärmen davon und wollen auf jeden fall nochmal hin . Vier Wochen Urlaub würde ich einplanen . Werde jetzt schon mit meinem Arbeitgeber reden , um schon ein paar Tage rauszuarbeiten . Hier sehe ich kein Problem !!! Wenn wir allles früh genug Planen klappt das schon . Solltest du ernsthaft interesse haben , so sollten wir uns mal treffen und über alles mal in Ruhe Quatschen !!! Gruß jomotek
-
Hallo , warum nicht mit einem Chinaquad ? Wird schon gut gehen !!! Nur mit dem teil richtig vertraut machen ( technisch natürlich ) . Ich denke das man jetzt für 2009 die Tour Planen müßte . Ich werde mich mal mit Kymco -Importeur Msa - Weiden in verbindung setzen zwecks technischer Einweisung usw. Desweiteren wäre eine Quad und ATV- Zeitschrift auch noch interessant . Bitte mal bei mir Melden (E-Mail oder so ) wer jetzt wirklich Interesse hat im Sommer 2009 an einer solchen Tour . Gruß jomotek
-
Hallo , schön das es hier noch mehr Interresenten an solch einer Tour gibt . Laut Fernsehbericht und der angaben der beiden Biker sind es ca. 4000 km . Ich glaube die sind aber überwiegend Autobahnen und Schnellstrassen gefahren und das mit Shoppermaschienen . Hier sind wir ja vieleicht etwas im vorteil . Abkürzungen oder wege durchs Gelände sind für uns sicher reizvoller als nur mit vollgas stur gerade aus , außerdem lernt man Land und Leute viel besser kennen . Ich denke das bei ca. 300 km täglich in ca.2 Wochen erstes Händeschütteln am Nordkap möglich wäre . Wird natürlich hart 300 KM . Aber wie heißt es so schön , DER WEG IST DAS ZIEL ; Leider bin ich Zeitlich eingeengt und kann nicht immer gleich Antworten ,sorry!!! Gruß jomotek
-
Hallo ,
ich finde , man muß wenigstens einmal in seinem Leben etwas außergewöhnliches Anstellen . Nun bin ich 45 Jahre alt , habe mir eine neue Kymco MXU 500 geleistet ,und spiele mit dem gedanken mal nee ausergewöhnliche Tour zu unternehmen . Vor kurzem habe ich eine Reportage im Fernsehen verfolgt , welche zwei Biker auf dem Weg zum Nordkap begleitet . Das hat es mir irgendwie angetan ! ca.4000 km mit dem Quad ? verrückt ? Vielleicht finde ich auf diesem Weg genauso einen verrückten !!! Oder welche die schon Erfahrungen mit solchen Touren gemacht haben . Würde mich freuen . Richtige Planung ist bei solchen vorhaben jedenfalls zwingend notwendig . Gruß jomotek:daumen5: -
Danke für eure Antworten!!! In dem sche.... Land wird man nur zur Kasse gebeten !!! Soll mir aber die Laune am fahren nicht vermiesen .
-
Hallo , haßt du auch eine LOF -Zulassung ?
-
Hallo Leute ,
habe endlich meine neue Kymco MXU 500 mit LOF- Zulassung bekommen . Der Tüv hat mir die Kymco als Zugmaschiene/Ackerschlepper eingetragen , die Zulassungsstelle ebenfalls , jetzt schreibt mir das Finanzamt das es für die ein PKW ist , und somit voll zu versteuern (25,?? pro 100ccm) ist . Ist das Korrekt ??? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Wie soll ich mich verhalten ? Richtig kann das doch nicht sein !!! Alle akzeptieren die Zm-Zulassung nur das Finanzamt macht aus der Maschiene einen PKW . Gruß Jomotek:maed: