Kein Problem ! Vielleicht kennt ja noch jemand aus der Gemeinde das Teil .
Was braucht es bei der Bombe an Umbau Arbeiten um ne LOF Zulassung zu bekommen ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kein Problem ! Vielleicht kennt ja noch jemand aus der Gemeinde das Teil .
Was braucht es bei der Bombe an Umbau Arbeiten um ne LOF Zulassung zu bekommen ?
Jop , VKP aber offen mit 50 PS
! Für den Tüv will der Prüfer das das Teil wieder eingebaut wird . Hatte ich aber nie . Wurde von irgend einem Vorbesitzer ausgebaut und bei Verkauf nicht mit gegeben . Muss mir also eins bauen . Ist ja kein Problem , nur bräuchte ich da die Maße und den genauen Platz wo das Teil hin kommt . Im Netz habe ich nichts gefunden ! ![]()
Na mit Ü 50 bin ich auch nicht mehr so der Ganzjahresfahrer . Nass kalt geht dann doch übelst auf die Knochen !
Hallo Gemeinde
Bräuchte mal wieder Hilfe . Kann mir irgend jemand sagen wo das Drosselblech im Auspuffrohr der DS 650 verbaut wird und welchen Außendurchmesser die Scheibe/n hat/haben ? In der Zulassung steht ja nur " Blech im Abgasendrohr mit Lochdurchlass 10mm ".
Müsste mir eins für den Tüv bauen und bräucht deshalb den Außendurchmesser des Blech's bzw. den Innendurchmesser vom Abgasrohr an der Stelle wo das Blech hin kommt .
Vielleicht hat ja jemand noch ein Rohr rumliegen wo man mal messen kann .
Im voraus schon mal danke
Kiwi![]()
Jop . bei so ner Grupp wär ich a debei ! Bin von Merchweiler !
Echt jetzt ? Hat niemand ne Ahnung und kann mir weiter helfen ?
Hallo Gemeinde ![]()
Ich habe mir kürzlich eine Sportsman 800 efi Touring zugelegt . Da mein Frauchen selbst ein ATV hat brauche ich bei mir den hinteren Sitz ( Fernsehsessel Format ! ) nicht wirklich . Der Plan ist jetzt den Sitz runter , das entstandene Loch zu machen und ne Box von der RZR drauf .
Jetzt kommt mein Problem . Das wäre Punkt zwei . Gefunden habe ich ein Teil das ne kleine Staubox ist und der Deckel schließt mit dem Ladetisch ab . Eigentlich perfekt . Das Problem , das Teil passt angeblich erst ab Bj. 2013 .
Jetzt meine eigentlichen Fragen an Euch . Weiß vielleicht jemand ob es so etwas auch für meine Sportsman giebt ( Bj.2008 ) und wenn ja dann wo . Oder ob das Teil das ab 2013 ist bei mir evtl. auch passt oder angepasst werden kann . Oder ob die normale durchgehende Sitzbank auch auf die Touring passt ( Länge ?? ) . ![]()
![]()
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen . Mir was zurecht basteln ist die letzte Option .
Gruß
Kiwi
@Toruk Makto - Super , das hat mir sehr weiter geholfen !
VG
Hallo Gemeinde
Wollte mal nachhorchen ob hier Leute sind die noch eine Bombe (DS 650 ) fahren oder gefahren sind und mir weiterhelfen können . Ich habe mir einen zweiten Satz Räder geholt . Bei dem Satz den ich die ganze Zeit drauf hatte ist ein Magnet in eine der vorderen Felgen geklebt als Geber für den Digitacho . Das wollte ich nun ändern indem ich eine Magnetschraube irgendwo verbaue . Die Frage ist jetzt nur wo ? Irgendwie finde ich keinen Platz an der DS . An den üblichen Stellen wie Ritzel oder Bremsscheibe sehe ich irgendwie keinen Platz um Schraube und Nehmer zu montieren. Kann aber auch durchaus sein das ich mit Blindheit geschlagen bin . Hoffe mal das mir hier jemand die Erleuchtung bringt !! ![]()
Hallo Gemeinde
Wollte an meiner DS 650 die Originalen Zusatz / Nebelscheinwerfer verbauen ( die rechts und links unter der Frontverkleidung ) . Habe mir in der Bucht die Aluverkleidungen / Halter in den USA geschossen. Finde aber im Netz nichts drüber wie diese befestigt werden und welche Scheinwerfer da rein gehören . Wäre top wenn da jemand der noch so ein Schätzchen hat mir mit Bildern weiterhelfen könnte .
Bin mich zwar noch am einfahren aber bin auch für alles offen . Wohne in Merchweiler .
Hallo Gemeinde
Dann stelle ich mich auch mal vor . Ich bin das Kiwi bin Bj.68 komme aus dem wunderschönen Saarland und bin nun auch dem Quadvirus erlegen . Eigentlich komme ich vom Moped fahren . Habe auch noch zwei ( XT 600 3Tb und XTZ 750 Super Tenere ) die mich aber verlassen da das mit den kaputten Knien nicht mehr geht . Bin in grauer Vorzeit auch mal Moto Cross gefahren ist aber wirklich laaaaaaaaaaang her . Bin zum Quadfahren eigentlich durch meine Frau gekommen . Die hat sich ne ältere Yamaha Bruin gekauft um Einkäufe zu tätigen etc .. Irgendwann bin ich das Teil auch mal gefahren und was soll ich sagen --- das war's !!! ![]()
Ich muss jetzt auch so ein Teil haben !
Gesagt getan , eine Woche später durfte ich mich stolzer Besitzer einer Bombardier DS 650 schimpfen . Das Teil hat genügend Vortrieb mit seinen 50 PS und ist genügend alt . Ich hasse den neuen Scheiß mit Elektronik und Mumpitz den keiner wirklich braucht . Mein Motto : was nicht drann ist kann auch nicht kaputt gehen ! Ich brauche was was man in tiefsten Schweden mit nem Schraubendreher , Wasserpumpenzange und nem Hammer zerlegt , zusammen setzt - fertig - läuft .
Das habe ich mit der Bombe gefunden .
Im Forum habe ich mich angemeldet um mehr Input aus erster Hand zu erfahren falls es mal Probleme giebt und ich an meine Grenzen stoße .
Also in diesem Sinne Grüße aus dem schönen Saarland
Das Kiwi ![]()