Beiträge von Ferrius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Problem wurde gelöst es war eine defekte CDI. Und diese CDI hat dann die Zündspule und dann die Zündkerze keinen Funke beziehungsweise Strom weitergeleitet.


    Ich bedanke mich bei allen für die Tipps.
    Anscheinend hat die Cobra 419 Elektrik Probleme wurde mir auch erzählt.

    In der Tat ja mein Vater ist über 50, er ist Autoelektriker.

    Ja die Cobra 419 ist erst neu auf dem Markt.
    wir sind den Schaltplan durch gegangen.

    Und daran wohl festgestellt entweder zündspule, CDI oder was anderes elektronisches. Die Zündkerze hat ja Funke.


    Dann wird es so sein wie du sagst.

    Also so sieht es bei mir aus, Händler hat mich zurrück gerufen.

    Stimmt die Cobra 419 hat kein Benzinhahn sondern ein Unterdruck ventil meinte er irgemdwie sowas.


    Wen ich bei Out sauge tut sich nichts, schmeckt nur nach Benzin aber kommt nichts raus,

    ABER wen ich auf den (gezeichneten) roten Pfeil sauge und ich denke mal das ich damit Unterdruck aufbaue, lüft der Sprit nach OUT.

    Villeicht, erzeugt der iwas im Motor kein Unterdruck das der Sprit in den Vergaser befördert wird ?


    das Angehängte Bild soll nur ein Beispiel darstellen.


    Und bei Vent war nie was dran..:rolleyes:

    Ja das werde ich aufjedenfall tun :D Das war ja der Grund warum ich schrieb das ich skeptisch über diese Aussage war.


    Jedenfalls, als ich grade mal die Batterie nachgemessen habe lag sie auf 11.97 V also leer , starten ging garnicht mehr.
    werde sie mal laden bis sie voll ist.


    Dann habe ich mir mal alle Stecker von der Zündkerze bis zur Batterie mal alle nachgeschaut und gemerkt das im Batteriefach der Stecker von den Sicherung halb lose war so das nur eine Hälfte Kontakt hatte und die andere sogut wie garnicht.

    Morgen Versuche ich es mit voller Batterie nochmal, und mein Vater wird helfen da sollte hoffentlich das Problem gelöst sein schließlich ist er ja Mechaniker ??

    Ist noch Garantie ja wird ja auch abgeholt. Allerdings ist die 3 Inspektion 2 Monate fällig die machen das aus Kulanz trotzdem und tragen ein älteres Datum ein Gott sei dank.


    Deswegen wundert mich ja diese Aussage..

    heute Morgen ist er allerdings angesprungen ohne Probleme bei ca 12 grad

    Heute Mittag dachte ich mir fein .. ich fahr mal in die Werkstatt da ging er wieder nicht ||

    Ja bleibt mir leider nichts anderes übrig, bin da leider kein Profi drin und das ist der einzige in meine Umgeben die anderen Werkstätte reparieren keine AEONS weil sie keine Vertagspartner sind.


    Würde es ja selbst versuchen, ich habe hier aber echt nervige Nachbarn die sich beschweren wen das Teil mal angeschmissen wird und " zu laut " ist.

    Wen ich jetzt noch hier rumschraube drehen die völlig durch :~:.

    Multimeter habe ich aber wie und wo man das hinstecken soll weiß ich leider nicht.

    Ich habe schonmal an anderen Quads (meine älteren Kymcos) z.b Tacho eingebaut, Bremsen und Scheiben gewechselt.

    Öl, Getriebe, Bremsflüssigkeit wechseln. Diverse kleinigkeiten wo man nur abschraubt und wieder dran Schraubt.

    Motor und Getriebe habe ich noch nie was dran gemacht Elektrik wird auch wieder schwer.


    Heute morgen habe ich meinen Händler angerufen der meinte es liegt am Vergaser, das Quad habe ich im Oktober 2019 gekauft, und da war der Vergasser für den Winter eingestellt meinte er. Jetzt muss es für den Sommer eingestellt werden da er zu viel luft bekommt und er nicht richtig starten kann.


    Aber was ich mich nun frage.. Wen ich das Problem hatte das er troz zu viel luft anging ,wieso sollte er plötzlich nicht mehr angehen ? macht das ganze überhaupt sinn.

    Er ging ja bis vor einigen Tagen auch hat nur gedauert bis er ansprang, und ging an jeder 4 Ampel aus und hat dann immer gedauert bis er wieder ansprang ca 3 - 5 Min. Wohl möglich das er falsch eingestellt ist während der Fahrt. Aber beim Starten das das damit zusammen hängt :/ Er wird die Tage abgeholt, dann würde ich das Ergebniss posten

    Mein Post wurde verschoben und da fehlt einiges meine Schuld.


    Ging 1 Tag super aber seit ca 3 Tagen startet er garnicht Zündkerze ist schon gewechselt allerdings

    Ich bin zwar recht begabt was das schrauben von Quads betrifft aber leider kann ich nicht alles.
    CDI messen ka wie das gehen soll ebenso weiß ich nicht wie man die zündspule misst.

    Zündkerze habe ich schon gewechselt und Sprit bekommt er auch alle Schläuche werden mit Sprit versorgt.
    luffilter ist sauber. Batterie ist voll.

    Sicherungen sind alle gut.
    bin da langsam am verzweifeln, ich werde mal die Tage nochmals dran trauen und weiterhin mal checken was man noch so tun kann

    Habe auch eine Cobra 419SM bis vor einigen Tagen alles super,


    ABER seid 20 Mai (2020) folgende Probleme:

    - Quad geht nach 20 KM fahrt an der Ampel aus, Händler sagt (Kontroliere die Tankentlüftung, nichts passiert) probleme bestand bis vorgestern.

    Seit gestern ist dieses Problem weg.

    -Gestern den ganzen Tag gefahren keine Probleme alles super.

    - Heute Mittag wollte ich fahren springt nicht an nach ca 20 Versuchen nichts geht. Batterie ist jedoch voll, Motor will starten aber tut sich nix, Man hört nur das Zündgeräusch der Motor will aber nichts geht.


    Zu deinem Thema :

    Ja elektrik Probleme hatte ich auch bei mir war es der Tacho (Bei mir war es die Temperaturanzeige, nach ein paar mal ruckeln und Stecker rein und wieder raus gings wieder)