Beiträge von MadMax300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ist denn zu indetifizieren von welcher Bremse es kommt?

Also Vorne oder Hinten?

Bei mir ist es z.b so, dass die Bremsverteilung sehr stark nur auf die Vorderräder wirkt.

Meine Scheiben und Beläge hinten sehen fast wie neu aus.

Evt. kommt es ja von hinten weil die Bremsbeläge dort mehr schleifen als Bremsen. ?(

Ob es so üblich ist oder bei meiner Goes etwas nicht richtig eingestellt ist, weiß ich nicht.

Hi, also die Bremse musste (zumindest bei der Cobalt) nur zum schalten in und aus dem Rückwärtsgang betätigen.

Die anderen Gänge sind so schaltbar.

Wenn ich das auf der Zeichnung richtig erkenne, wird durch den Knopf in der Schaltstange eine weitere Stange nach unten gedrückt, die dann den Schalthebel frei gibt, evt kannst du die Stange mit etwas gebastel dauerhaft betätigt lassen, oder den Mechanismus weiter unten dementsprechend modfizieren, das steht bei mir auch noch irgendwann an, da ich gerne einen anderen nicht so klobigen Schaltknauf verbauen möchte.

Hast du zufällig einen Link für Ersatzteile bzw. um diese Detailszeichnungen zu sehen?

Die Tankanzeige ist auch bei der Cobalt ganz okay, es dürften beim letzten Balken auch noch knapp 5 Liter drin sein.

Müsste es mal ganz genau testen.

Holger von Donnerstein Die Scheinwerfer lassen sich natürlich einstellen, dafür muss eine kleine Abdeckung die direkt hinter den Scheinwefern sitzt demontiert werden, 2 Schrauben sind das glaube ich.

Realgolum Ich bin mir Modell-technisch nicht ganz sicher ob die Iron und Cobalt Baugleich zu der letzten Generation Cforce 450 und 520 ist, oder ob noch Technik von der Cfmoto Atlas 500(Goes 520) mit den Runden Scheinwerfern drin steckt.

Die Abdeckungen von Vario und co. sehen Baugleich mit den Cforce aus, ich meine aber das Gussteil vom Getriebe(wenn es denn so heißt) sieht anders aus.

Auf einigen Teilen steht auch Cfmoto drauf.

Da die neue Goes Terrox aussieht wie eine aufgehübschte Version der letzten Cforce Reihe denke ich, dass da nicht viel anders ist.

Tatsächlich weiß ich gar nicht genau wie viel Liter verbrauch die Goes hat, weil nie ausgerechnet und eben wenn leer zur Tanke.

Aber wie Ingo schreibt, sind um die 10 Liter so üblich. dürfte auch etwa hinkommen bei mir.

Ich habe mein Update zum Bremssymbol vergessen, also der Sensor/Schalter vom Bremsflüssigkeitsbehälter der Handbremspumpe war wohl defekt und wurde auf Garantie erneuert, seitdem kein aufleuchten mehr.

Ist zwar von einer Arctic Cat, aber könnte ja funktionieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder das hier dürfte von einer Kawasaki BruteForce sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also als Vorschlag, damit das Bremslicht nicht ständig angeht, könntest du zum einen die vordere Feder, die wohl für das "Halten/hochziehen" des Bremspedals zuständig ist, leicht verbiegen (im Bild unterer Kreis ähnlich dem blauen Strich biegen), oder wie im Bild oberer Kreis den Bremslichtschalter über die Mutter etwas rausdrehen.

ich war so frei und habe mir dein Bild dafür ausgeliehen.

WhatsApp Bild 2023-12-24 um 00.37.01_993e8d8f.jpg

Ich hatte ähnliche Probleme und die Goes kommt ja angeblich von CFMoto.

Zu Anfang hatte der Hänger normale Glühbirnen, da ging das mit den Blinkern ziemlich so wie vom TE beschrieben, durch die Infos hier im Forum habe ich dann die Hängerbeleuchtung auf LED umgebaut, gleiches Spiel.

Danach habe ich in mein 7->13 poliges Adapterkabel in den Stecker zwei 10W Widerstände zu den beiden Blinkerkabel parallel gelötet, seitdem funktionier es.

Achso, soweit ich das erkennen konnte, ist an der Goes auch kein Anhängermodul verbaut.