Beiträge von olimoli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

hab doch völlig vergessen, mich vorzustelen:

bin 40, Tischler, und wohne in Stadtoldendorf, Niedersachsen. Liegt ca 15KM hinter der NRW-Grenze, aber ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen:notworthy:

Zum Quad bin ich gekommen, weil mein Corsa nach 15 Jahren den TÜV nicht überstehen wird und ich ne Alternative suche, da ich nur 6KM zur Arbeit habe.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es als Autoersatz taugt. Oder ob ich dazu tauge, bei Wind und Wetter auf´s Quad zu steigen.

Nach wochenlangem suchen und nachlesen war klar, das nur ne Kymco in Frage kommen würde. Ich hätte zwar lieber ne MXU gehabt (ist von der Optik a bissl moderner), aber zum ausprobieren wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.

Jetzt probiere ich erst mal bie MX aus und falls das wirklich was für mich sein sollte, kann ich ja immer noch umsteigen.

So, das war´s erstmal von mir.

Grüße

Ole

Hi F299, ich würde mir auch wünschen, mit ein paar Jungs zusammen zu basteln, aber was nicht is, is nich.

Danke Konfuze, danke der 250er, danke toni, ich werde das gleich mal ausprobieren und melde mich dann nochmal.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Da bin ich wieder, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Hab von dem Hebel, bei dem ich am einfachsten ans Kabel drankommen konnte (linker Hebel in Fahrtrichtung) den Stecker gezogen und Bingo, der isses.

Theoretisch könnte ich das ja einfach so lassen, weil die Bremsfunktion ist ja immer noch vorhanden, Bremsen tu ich eh meistens mit der Fußbremse und da geht das Licht ja an.

Mal sehen, vielleicht traue ich mich mal an die Reparatur ran.
    Es müßte ja das Teil Nr. 30 sein, oder: http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/d…101_162_164_588

Grüße

Ole

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Bremslicht. Es brennt dauernd.
    Als Fehlerquelle habe ich einen Kontaktschalter an einer der Bremsen im Verdacht. Begründung: Ich kann die MX starten, ohne eine Bremse zu betätigen. Und diese Kontaktschalter sind ja auch dafür verantwortlich, das man nur mit gezogener Bremse starten kann, oder bin ich da falsch informiert?

Hat irgend jemand nen Tipp für mich, wie ich herausfinden kann, welcher Schalter dafür verantwortlich ist und wie ich ihn tauschen kann?

Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole

Hi,

ich habe jetzt gerade gelesen, das man evtl. gar nicht bis an den Begrenzer ran kommt.
    Jetzt nur mal interessehalber, auf ebener Strecke errreicht man ihn eigentlich gar nicht. Ist das so?

Grüße

Ole

Hi,

ich habe am Wochenende meine MX150 bekommen. Der Mitarbeiter der Werkstatt, der sie mir geliefert hat, sagte, ich solle aufpassen, das ich den Motor nicht überdrehe, da die Kymco keinen Drehzahlbegrenzer habe. Ich würde aber schon hören, wann ich mit dem Gasgeben aufhören muß.

Nun meine Frage: Hat die Kymco generell keinen Drehzahlbegrenzer oder hat mir die Werkstatt wissentlich eine MX mit defektem Drehzahlbegrenzer verkauft. Der Chef erwähnte nämlich nix von einem Defekt, nur sein Mitarbeiter bei der Auslieferung.

Wenn dem so wäre, müßte ich ihm mal gehörig auf die Füße treten.

Schon mal Dank für eure Antworten.

Grüße

Ole

Hi,

hab ich mir schon gedacht, das ich die Finger davon lassen sollte. Was man alles liest, da kann einem ja richtig Angst und Bange werden.

Mein "Traum" wäre ne 150er oder 250er Kymco MXU.

Ausgeben würde ich bis 2000 Schleifen.

Hat jemand was im Angebot?

Grüße

Ole

Hallo,

ich habe eine Loncin Conqueror 200 angeboten bekommen.

Bj. 2005, 1000km runter.

Preis 2400€ ( meiner Meinung nach viel zu hoch, wäre aber Verhandlungssache))

Mal abgesehen vom Preis, hat jemand von euch speziell Erfahrungen mit diesem ATV gemacht? Über andere Loncin's habe ich schon ein weinig gelesen, nicht nur positives:confused7:

Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

Grüße

Ole

Hi,

also generell suche ich sowas , und das Teil hört sich auch ganz interessant an, nur die KM-leistung finde ich etwas hoch.
    Ist den so ein Teil auch zu empfehlen?
    Hört sich ja nach nem China-Quad an, oder?

Grüße

Ole

Hallo,

da ich mich TÜV- Bedingt von meinem Corsa trennen muß, suche ich für meinen Weg zur Arbeit (6km) ein brauchbares ATV.
    Es sollte sowas sein wie ne Kymco MXU 150/250 oder ne Herkules Crossover 150 Boost.

Vielleicht will sich ja jemand von euch von soetwas trennen.

Schon mal Dank für eure Angebote.

Grüße

Ole