Beiträge von Tobbs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Also die Dämpfer neu befüllen kann man auch selber machen. Du brauchst nur das Öl und eine Gabelpumpe. Habe ich bei meiner Bestia auch neu gemacht, als ich die Federn von KW eingebaut habe. Ein Federspanner ist noch hilfreich.

    Musst hier mal in Forum gucken, ich hab auch was dazu geschrieben.

    Ich hatte im Laufe der Jahrzehnte so einige "Frischhaltegeräte" am Moped.. Haben alle versagt und ständig war die Batterie tot.

    Deshalb mache ich es wieder so, wie ich es mal gelernt habe. Batterie raus und in den Keller.

    5Watt Birnchen als Verbraucher dran und regelmässig laden. seit dem habe ich keine Batterie mehr für`s Motorradl kaufen müssen.

    Bei mir war es genau das selbe! Seitdem baue ich die immer aus und lade sie voll. Vorm Einbau nochmals ans Ladegerät und dann wieder einbauen. Seitdem immer noch die gleiche Batterie und keine Probleme mehr!

    Ich finds richtig super! Viel schöner. Hatte auch für diese Variante gestimmt ;) Und ja ich habe Verständnis für alle, die es nicht schön finden, Geschmäcker sind verschieden.


    Ich würde die Scheibe auch schwarz machen. Oder vielleicht in einer anderen Farbe, bei dir würde sich vielleicht blau anbiete!?

    Dann nimmst du die Farbe vom Rahmen wieder auf.

    Drück mal den Schlauch mit einer Zwinge ab und lass den Motor mal kurz an. Dann mach die Zwinge ab und du wirst hören was das für einen Sinn macht. Ist im Video ja nicht ohne Grund dargestellt.

    Smarty

    ich hab das nie so gemacht. Ist das ein Thema für die 450, was bei der 500er nicht der Fall ist?

    Ich hatte mich damals mal damit beschäftigt, irgendwas mit ansaugen und nicht trocken laufen. Aber bei anderen 500ee Fahrern danach gefragt und kenne keinen der das mit dem abklemmen gemacht hat.?(

    Die Maschine hat doch den gleichen Motor wie die Adly 450 oder? Wenn das so ist sind da 2 Ablasschrauben. Eine unter dem Motor und eine unter dem Behälter. Zum Ölwechsel gibt es ein Video auf Youtube. Ich schaue mal ob ich das wiederfinde.

    Smarty

    Teilweise richtig.

    Was auf jeden Fall stimmt, dass es 2 Ablassschrauben gibt. (Wurde jetzt ja auch schon mehrfache erwähnt).

    Beide gleichzeitig öffnen und auch den Ölpeilstab (sein Thermometer) rausnehmen.

    Am besten vorher ein wenig warm laufen lassen, damit das Öl dünnflüssiger wird.

    Nachdem dass Öl abgelaufen ist, schrauben offen lassen und den Filter wechseln.

    Alles wieder zusammenschrauben und Öl nachfüllen. Genaue Menge weiß ich leider grad nicht mehr, aber erstmal einen Großteil der angegeben Menge. Dann 30sek Motor laufen lassen und den Rest an Öl einfüllen. Im Anschluss über Peilstab kontrollieren und Ggf Menge anpassen.