Beiträge von Troll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bis die Bundeswehr anrückt kann es noch etwas dauern, haltet durch. Die Verteidigungsministerin muss erst einen Antrag im Nato-Hauptquartier stellen, dann muss der Einsatz noch von Brüssel und von den Ministerpräsidenten der betroffenen Bundeländer genehmigt werden. Wenn dann ausreichend Masken für die Soldaten beschafft worden sind, kann der Einsatz beginnen. Ich befürchte allerdings das der Schnee bis dahin geschmolzen ist.

VG

Jürgen

Unser Bootstrailer hat auch ein grünes Nummernschild und ist somit steuerbefreit. Der Trailer ist dadurch zweckgebunden und ausschließlich zum Transport von Sportgeräten,- in diesem Fall ein Sportboot, im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Eine Zweckentfremdung wäre z.B. den Trailer zum Holztransport einzusetzen oder im Boot auf dem Trailer z.b. Umzugsgüter wie Möbel oder eine Waschmaschine von A nach B zu transportieren.

Folgende Fahrzeuge dürfen ein grünes Kennzeichen führen:

• Fahrzeuge, die ausschließlich im Winterdienst oder zur Straßenreinigung eingesetzt werden
    • Arbeitsmaschinen und Stapler mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 20 km/h
    • Anhänger-Arbeitsmaschinen und Anhänger für Sportgeräte bzw. zum Tiertransport (zu Sportzwecken)
    • Zustellung und Abholung im kombinierten Verkehr
    • Fahrzeuge für Feuerwehr, Luft- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankenbeförderung, Behindertentransport
    • Hilfsgütertransporte (nur anerkannte Körperschaften und Vereine)
    • Land- und Forstwirtschaft, Milchfahrzeuge (nur Zugmaschinen, Anhänger und Sonderfahrzeuge)
    • Schaustellergewerbe (nur Zugmaschinen, Packwagen über 2,5 t und Wohnwagen über 3,5 t)

Also ist ein grünes Kennzeichen auch für Anhänger und Wohnwagen möglich. Des Weiteren kann sich ein grünes Kennzeichen auch am Lkw, anderen Zugmaschinen oder an einem Pkw finden lassen.

VG

Jürgen

Meistens liegt es an einem losen oder oxidiertem Massekabel. Auch die Steckdose vom Hänger kann,- wenn sie zu tief angebracht ist nach Wasserdurchfahrten Fehler verursachen. Massekabel kontrollieren, mit Kontaktspray einsprühen und alle Steckverbindungen an die du rankommst auseinanderziehen und einsprühen. Falls der Fehler dann immer noch auftritt, bei Ebay oder Amazon einen Startdruckschalter kaufen und hinter dem Starterrelais vernünftig anklemmen. Drauf achten das der Druckschalter ausreichend abgesichert ist.

VG

Jürgen

Hallo Polti,

zunächst willkommen im Forum

Für 7 große Scheine bekommst du schon etwas Ordentliches. M. m nach reichen 40-50 PS und ein Kolben fürs Gelände und zum Weg dorthin aus.

Schau doch mal bei Kymco rein, die ATV´s gelten als robust und zuverlässig und wartungsfreundlich. Vorteilhaft ist es wenn der Händler in der Nähe deines Wohnortes ist und du bei einem Problem einen Ansprechpartner hast, mit dem du persönlich unter vier Augen die Dinge klären kannst.

Ich lese hier schon eine Weile und auch in anderen Foren,- über die Access Shade 650 steht einiges geschrieben. Ich würde bei Access eine Nummer höher ins Regal greifen ! Das haut dann zwar mit deinem Budget nicht mehr hin aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Falls Du an der Dauergeschindigkeit von 100km/h festhälst, dann wäre das etwas für dich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für ein ATV ist wie hier bereits ausführlich beschrieben diese Dauergeschwindigkeit suboptimal.

Mit einem ATV dauerhaft 100 km/h zu fahren ist sicher mit einigen Modellen möglich, auch zu zweit, aber ich würde das ausschließlich mit reinen Straßenreifen machen. Meine Suzi KQ fährt zwar auch 100 km/h und auch noch etwas schneller, aber dann ist sie kurz vor Drehzahlbegrenzer. Das tut erstens in den Ohren weh und mit Geländereifen Maxxis Big Horn kommt das einem Eiertanz gleich. Für deine Zwecke würde ich dir kein ATV sondern ein Quad vom Typ Yamaha Raptor empfehlen, die bekommst Du aber nicht zu dem o. g. Kurs. Wenn du im Winter einen Schneepflug dranbauen willst brauchst Du ein ATV, um dauerhaft 100 km/h fahren zu können empfehle ich einen 2-Zylinder mit 1000 ccm Hubraum, mein Favorit wäre eine Renegade 1000R.

VG

Jürgen

Kein Witz, die stand 14 Tage bei Ebay-Kleinanzeigen drin, zuerst für 8.000,-- dann für 7.500 und zuletzt für 7.000,-- jetzt ist sie raus, hat offensichtlich einen

Käufer gefunden. Eine King Bj. 2009 mit 7.000 km auf dem Tacho steht noch für 8.200,-- VB drin, der hat offensichtlich 3.000,-- EUR draufgeschlagen in der Hoffnung das er sie für 6.999,-- EUR verhökern kann !

Gratuliere zur King, ich fahre sei einm Jahr auch eine. Hast du Sie neu oder gebraucht gekauft, derzeit stehen im Netz einige drin, zB. Bj. 2011 mit 1500 km

für 7.500,-- Eur, nur mal so als Beispiel. Die Preise für Gebrauchte Kings sind zur Zeit sehr hoch, ich habe meine 2014er für unter 6.000,-- geschossen.

Bei den Gebrauchtmaschinen-Preisen würde ich eher zu einer Neuen King tendieren oder eine 850 Access Shade-Xtreme 850 oder Can Am 570 Renegade kaufen.