ok dann kann ich beruhigt die Teile von einem Adly 500er bestellen mit den anderen Teilenummern.
Verstehe nicht warum die Händler einfach die SMCs nicht reparieren wollen.
ist jemand aus der nähe der so ein Motor schon mal zerlegt hat?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ok dann kann ich beruhigt die Teile von einem Adly 500er bestellen mit den anderen Teilenummern.
Verstehe nicht warum die Händler einfach die SMCs nicht reparieren wollen.
ist jemand aus der nähe der so ein Motor schon mal zerlegt hat?
also gleich EW500?
Der Händler meint der bekommt die Teile nicht vom SMC, aber von Adly 500er hat er auf Lager.
Die Nummern passen halt nicht zueinander und ich denke halt das der Hersteller irgendwann zu anderen Nummern gegriffen halt oder lieg ich falsch?
Die Teile von SMC520 und der ADLY 500 sind doch 1:1 gleich oder?
kann das jemand bestätigen?
hat das jemand schon mal gemacht?
Dankeschön. hab es mittlerweile runtergeladen.
Wollte es sogar zur Werkstatt abgeben zum Teile bestellen und reparieren, mir wurde aber gesagt das es bei SMC sehr schwer ist.
Ein Händler hat sogar gemeint das die den nicht machen werden.
Naja jetzt muss ich mal schauen wie ich zurecht komm.
Ja das ist der Subaru Motor.
Ein Händler wollte aber kein Hand anlegen weil SMC drauf steht.
Schaden ist auf meinem Mist passiert
wenn man 10 Dinge auf einmal machen möchte ........ war einfach ein s...... Tag von mir wo vieles schief gegangen ist unter anderem auch der s..........
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt ist mir die Wasserpumpenwelle an meine SMC 520RR abgerissen.
![]()
Jetzt sollte ich einmal den ganzen Motor zerlegen und wieder zusammen bauen oder gibt es da ne andere Möglichkeit es leichter zu wechseln?
Ist es zu kompliziert es zumachen oder ist jemand aus dem Umkreis 71065 der es schon mal gemacht hat?
Vielleicht einen SMC Werkstatt in der Gegend der wo die Motoren zerlegt?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Verkauft jemand vielleicht einen Werkstattbuch / Reparaturbuch für den SMC 520 RR?
Gruß
Genau das muss man auch erwähnen das es günstiger ist als das Originale![]()
![]()
Sooo..
Auch ich melde mich mal nach ne Weile wieder hier.
Obwohl die Werte von der Ladespannung bei mir so einigermaßen gepasst haben ( ohne Licht 13,6 V mit Licht 2 x 55W ca. 12,4. V )
bin ich nach ca. 10 km stecken geblieben.
LimaRegler ausgebaut und ab zum Habbi zum vermessen.
Ergebnis, Regler Defekt!!!! Denke das es dann im warmen Zustand komische Werte geliefert wurden.
Einen Herzlichen Dank an Habbi für den neuen Regler ![]()
Bin jetzt auch damit 25-30 km gefahren und mindestens auch 20 x an und aus gemacht, ohne Probleme..
Dankeschön.
Gruß
Yahya
Schau mal zusätzlich noch die Kabeln an.
bin auch letztens stecken geblieben. Als ich Daheim nach dem Abschleppdienst gleich die Batterie gemessen hab, waren nur noch knapp 2,5 V an der Batterie.
bei mir war dieses Kabel direkt über dem Pluspool korrodiert.
Ansonsten brauche ich wahrscheinlich auch nen Regler von Habbi. A277B61D-7B17-4104-B57A-B902686163B4.jpeg
ja habe auch schon überlegt ob ich mal nen 15er ausprobiere , habe da nur Angst das mir der Anzug verloren geht der mir so gut gefällt ?
Ja so wie sie jetzt ist von der ist Härte find ich es auch sehr angenehm naja die rolle rollt halt ab und an nochmal ...
bei mir ist 15/32 drauf und der zieht immer noch richtig gut.
Hatte laut Tacho die 145 gesehen und dann aufgehört. GPS sollte ich mal messen.
Hallo,
ich habe mein SMC auch vor kurzem gekauft und kann dich beruhigen. Bei mir sieht es genauso aus.
Kann ja mal bei mir messen wie weit es eingeschraubt ist.
ich fahre vorne hart und hinten weich. Kannst auch Zug- und Druckstufe einstellen.
Wenn du hinten zu hart eingestellt hast dann bist du immer auf der Kettenrolle oder ?
Aber die Erfahrenen werden sich bald melden.
Gruß