Hallo zusammen,
hier folgt erstmal die temp. Auflösung.
Habe mit den super Tipps und Erklärungen von Habbi die Mühle nach ein paar Tagen Krankheit erstmal soweit am laufen auch wenn die Kiste echt verbastelt ist.
Nachdem ich über Habbis groben Stromlaufplan diverse Infos bekommen habe wurde zunächst das Lastrelais am Anlasser überbrückt und danach mit einer Testspannung testweise überprüft. Die Zündung mit einem Spannungsprüfer der am Rücken auf Masse gelegt wurde getestet und festgestellt das kein Zündimpuls vorhanden war. Danach war klar das die Box das Fahrstufen/Gangkontrollrelais war welches die CDI Zündung auf Masse gezogen hat. Nachdem dies umgangen wurde konnte ich mich weiter an den Motor machen und musste feststellen das der Benzinfilter dicht war und der Luftfilter unsachgemäß nur noch eine Hülle war der viel zu viel Luft durchgelassen hat. Nachdem ich das auch provisorisch gelöst habe läuft der Motor nun soweit und wenn ich die Belegung vom Fahrstufen/Gangkontrollrelais noch genau heraus bekomme ist die Maschine auch wieder offiziell Straßentauglich.
Von dem Modell kann ich aber nur jedem abraten der damit richtig auf die Straße will da die Lenkung recht schwammig ist und das Fahwerk nur schwach ausbalanciert ist und von den Bremsen rede ich erst gar nicht.
Dennoch habe ich direkt Blut geleckt und werde mir wohl bald etwas gescheites kaufen da es schon irre Spaß macht. Ab 50kmh wird die Kiste jedoch verdammt instabil und ich kann nur jedem raten bevor er soetwas kauft, mal zumindest kurz ein anderes wertiges Modell zu testen.
Ein großes Dankeschön noch einmal an Habbi der super im Thema ist und gut erklären kann. Lass mich bitte wissen wenn du noch etwas von mir bekommst und ansonsten hast du auf jeden Fall etwas gut bei mir und vielleicht kann ich mal aus meinem Bereich (IT/EDV) etwas für Dich tun und verbleibe bis dahin mit den besten Wünschen.
LG J