Beiträge von KLF400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich möchte eig nur auf LOF umschreiben, da ich denke dann weniger Steuern zu bezahlen.

Bitte korrigiert mich falls das nicht der Fall sein sollte.

Vielen Dank

KLF400

Hallo Jeans45,

danke schon mal für deine Hilfsbereitschaft. :)

Meinst du du kannst mir ein Foto deines Fahrzeugscheins schicken (natürlich nur die 2 Seiten mit den Daten des Fahrzeugs)?

Dann könnte ich dem Prüfer mal zeigen wie es bei anderen eingetragen ist.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

KLF400

Hallo,

danke schon mal für eure schnellen Antworten.

Meint ihr ihr könntet mir Fotos eurer Fahrzeugscheine schicken? Natürlich nur die 2 Seiten mit den Daten des Fahrzeugs ;)

Dann könnte ich dem netten Herr mal zeigen wie es bei anderen eingetragen ist. :)

Danke schon mal.

Liebe Grüße

KLF400

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich hätte mal eine generelle Frage zur LOF Zulassung..

War mit meinem gebrauchten ATV beim TÜV wegen umschreibung von PKW offen auf LOF.

Dann hat mir der nette Herr gesagt, dass mein Quad alle Voraussetzungen erfüllt außer die Tatsache dass mein Quad zu wenig Anhängelast besitzt.

Es meinte die Anhängelast müsse mindestens 1,4 mal die zulässige Gesamtmasse betragen.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass das bei allen als LOF eingetragenen Quads der Fall ist..

Könnt ihr mir bitte sagen wie das bei euren als LOF eingetragenen Quads ist?

Vielen Dank schon mal.:)

Liebe Grüße

KLF400

Hallo,

ich bin neu in dem Forum, also erst mal Hallo :)

Habe mir vor kurzem eine Kawasaki KLF 400 gekauft und bin bis jetzt begeistert.

Mein Problem ist jedoch, dass ich sie beim TÜV auf LOF umschreiben lassen will und damit einige Probleme habe..

Momentan ist sie als PKW offen eingetragen..

Der Gutachter hat gemeint dass eine Voraussetzung für die LOF Eintragung wäre, dass die Zulässige Anhängelast mindestens 1,4 mal der zulässigen Gesamtmasse betragen muss. Das ist bei mir leider nicht der Fall.

Ich habe aber die Vermutung, dass das gar nicht nötig sein muss..

Kennt sich jemand damit aus, ob das wirklich so vorgeschrieben ist?

Hat vielleicht jemand das gleiche Quad und kann mir mit Erfahrungen helfen?

Ich wäre auch um Fotos von euren Fahrzeugscheinen froh, damit ich sie dem Prüfer zeigen kann..

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

KLF400