Beiträge von Roli

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    Hallo liebe Kollegen,

    verkaufe, aus Zeitmangel meine Top gepflegte CanAm 570 Max DPS LOF Zulassung EZ. 5.20 und 6300km.

    Bin heuer gerade mal 180km gefahren. Zum rum stehen, ist es mir zu schade. Also, braucht es einen neuen Besitzer, der es auch nutzt.

    Die Outlander wurde meist auf Straßen, hin und wieder mal auf Feldwegen bewegt. Es hat mich nie im Stich gelassen und auch noch nie eine Reparatur gehabt/gebraucht. Der Riemen wurde sicherheitshalber bei 3300km erneuert.

    Das Quad läuft sehr gut.

    Mit dabei sind einige sinnvolle Ausstattungen.

    Front- Heckkoffer

    Front- u. Heckbumper

    Warn Seilwinde mit Funk Fernbedienung

    Orig. Kotflügel Verbreiterung

    H&R Spur Verbreitung 30mm/Seite natürlich Eingetragen.

    Leichtmetall Räder mit Maxxis Bereifung

    Ein passendes Schneschild kann separat erworben werden. 290€

    Weiteres und Bilder unter ebay Kleinanzeigen

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atv-…248814-305-5840

    Forum Preis, 8450€

    Das liegt an den bescheuerten Variomatik Getrieben, also normal.

    Bei manuellen Schaltgetrieben, legst du den Gang ein, wie du(Motor) ihn braucht.

    Spart auch Sprit.

    Hallo Kollegen,

    ich möchte/muss bei meiner CanAm Outlander 570 das Motor- und das Getriebeöl wechseln.

    Nun lese ich immer,, unbeding die XPS Öle für CanAm verwenden".

    Muss das wirklich sein, das weit überteuerte Canam Öl zu verwenden, oder reicht es, ein anderes Öl, mit der entsprechenden API Serviceklassifizierung zu nehmen.

    Ich, denke, es ist viel,, Geldschneiderei" bei den speziellen Ölen dabei.

    Es braucht nur speziell für,,Quad "drauf stehen, schon kostet es mehr.

    Wie handhabt ihr das, bzw. welche Öl Sorten nehmt ihr?

    grundsätzlich ist es so , außer er hat eine 100km/h Zulassung

    das vorsichtige fahren im Gefälle oder an der Steigung versteht sich von selbst wenn hinten noch was dranhängt

    In den Genuss, das man 100km/h selbst mit einem 100km/h Zulassung Anhänger zusammen mit einem Quad fahren darf, wird man in der Regel nicht kommen.

    Denn;

    Ungebremste Pkw Anhängern mit einem zulässigem Gesamtgewicht bis zu 750 kg erhalten in der Regel alle eine 100 km/h Zulassung. Jedoch dürfen Sie mit diesen Pkw Anhängern nur 100 km/h fahren, wenn Ihr Zugfahrzeug mindestens ein Leergewicht von 2500 kg hat.

    Das Verhältnis eines ungebremsten Anhängers ohne Radstoßdämpfer ist demnach Faktor 0,30.

    Bei gebremsten Anhänger mit Stoßdämper ist das Verhältnis besser, Faktor 1,1

    Anhänger 750 kg / 1,1 = 681kg Zugfahrzeug Leegewicht

    wenn du ein T3b Modell von Canam nimmst brauchst du nur einen Bremshebel, die Integralbremse mit ABS arbeitet mit Hand- oder Fußbetätigung gleich, da reicht dir auch eine 570er aus den letzten Baujahren. Eine neue 1 Zylinder würde ich nicht haben wollen.

    Hallo Richard,

    ich denke, der Knackpunkt dabei wird sein, das zwei voneinander unabhängige Betätigungen vorhanden sein müssen.

    Und da bei Kollege Boehser@ die nur mit den Händen links und rechts oder aber als Fußbremse links bedienbar sein muss