Beiträge von wilsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo nochmal.

    Habe an meiner stilgelegten cf 850 cforce an der Primärvario den Freilauf ausgebaut und durch einen neuen der cf 520 mit Motorbremse ersetzt.

    der ist 6mm schmaler und sonst passgenau wie der Originale, zum ausgleichen der breite habe ich eine 6mm Scheibe mit kleineren Durchmesser drehen lassen und gegen den Lüfterrad auf die Welle geschoben, das ganze zusammengebaut und siehe da, es funktioniert tadellos.

    So sollte es eben sein, nichts mehr mit im Leerlauf ausrollen und Bergab ständig auf die Bremse und gleichzeitig Gas geben.

    Mal schauen ob das auf längere Zeit was taugt.

    Der Beitrag ist nur so zur Info gedacht.

    Gruss wilsi

    kann ich so nicht sitzen lassen, habe noch eine CanAm 850 Outlander mit der Baugleichen CVT und die hat Motobremse und zwar auf die Getriebeeingangswelle , mein Vorgänger die CF 800 hatte die gleiche Bauweise, nämlich eine Fliehkraftbremse auf der Eingangswelle. Bei der 850 C-Force haben die Ingenieure einfach die Bremse weggelassen.

    Wenn man im Netz die beiden Zeichnungen der Getriebe vergleicht sieht man den unterschied, und das hat mit der Vario gar nichts zu tun.

    Darüber rege ich mich auch auf, es hat einfach keine Motorbremse ,basta, und das ist wirklich brandgefährilch. Ich fahre die 850 C-Force und vorher hatte ich die 800 mit Motorbremse, das sind Welten zwischen den beiden. Mit Anhänger im Wald bergab muss man wirklich hölisch aufpassen das der ATV nicht im Leerlauf davonrast. Was mich auch nicht gefällt, ist das wir in der Schweiz nur eine Anhängelast von 110Kg, da wir keine LOF -Zulassung haben. Interessiert aber nicht wirklich wieviel das man "Behördlich" anhängen darf.