Beiträge von Maurice161

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@Rg2108

Wegen den 2 Zylindern und dem Gewicht bin ich auf die CFMOTO Cforce 820 xl und die TGB Blade 1000 gekommen.

Beides große und schwere ATV´s

Nur leider spalten sich in den Foren die Meinungen zu den beiden Marken.

Die einen sagen beide seien mittlerweile sehr gut und wiederum andere sagen, dass Sie totales Pech mit den Maschinen hatten.

@Toruk Makto

Was meinst du mit Side by Side?

Gibt es vielleicht jemanden der auch Mulcher empfehlen kann? Vielleicht mit eigenen Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Danke schonmal für die Antworten. :)

@wuestenquad

Wir haben bei uns im Revier zum Glück nur Wiesenflächen.

Die Tiefen der Löcher sind nicht all zu Tief meistens ist es lediglich die Grasnarbe die umgeklappt wird.

@Rg2108

Die Idee mit den Landwirten hatten wir auch schon. Nur leider will sich keiner bereit erklären für den jeweils anderen die Wiesen zu Pflegen.

Eine leicht verzwickte Situation bei uns. ||

Es geht bei uns auch lediglich um die kleineren Löcher die wir so mit den Füßen in mühevollen 3-4 Stunden Arbeit zu machen.

Die Fläche ist hier dann maximal 1ha.

Das sind bei uns auch oft Bauern die sich schon beschweren wenn eine Sau mal die Nase in den Dreck gesteckt hat und es nicht mehr 100% eben ist.

Hier ist die Treckerstunde bei ca. 150-180€ was man mit einem Mulcher oder ähnlichen auch schnell mit dem ATV machen könnte.

Oder um Wildäcker zu Bestellen. Hier habe ich schon einige Videos und Geräte gefunden die ich für das ATV kaufen würde.

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Bereich Quad/ ATV und beschäftige mich jetzt seit ca. 2-3 Monaten mit dem Kauf von einem ATV für unser Jagd-Revier.

Leider habe ich keine Ahnung von ATV´s und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Wir hatte die letzten Jahre in unserem Revier große Probleme mit Wildschweinen und deren Schäden im Wert von ca. 5.000€. (Jedes Jahr!)

Daher kam von uns die Überlegung auf, ob wir nicht die Wildschäden selber beseitigen können.

Einen Traktor wollen wir uns nicht zulegen, da hier ein vernünftiger bei ca. 30.000€ losgeht.

Nach langen Recherchen und Händler Gesprächen sind bei mir die Marken CFMOTO und TGB in die engere Auswahl gekommen.

Im genauen habe ich mir bereits die CFMOTO Cforce 820 und die TGB Blade 1000 angeguckt.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir Informationen zu den ATV´s geben oder "bessere" empfehlen?

Natürlich sind Polaris und CanAm die absoluten Favoriten aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.

Dazu habe ich noch die Frage, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Wildschadensbeseitigung mit dem ATV gemacht hat und kann mir Anbau-Geräte empfehlen.

Oder ob das überhaupt klappt.

Schonmal vorab vielen lieben Dank. :)

PS: In den üblichen Jagdforen werden solche Fragen meist belächelt und es kommen keine ordentlichen Antworten dabei rum.... X/