Servus und willkommen auch von mir aus Bayern ![]()
Und gute Fahrt mit deinen vier Rädern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Servus und willkommen auch von mir aus Bayern ![]()
Und gute Fahrt mit deinen vier Rädern
Mit dem Womo muss man nur auf die Weichsandfelder aufpassen, auch wir mussten uns schon von einem 4x4 befreien lassen. Aber da sind immer Einheimische Junge unterwegs, die die Touristen raus ziehen...
Also ich hab selber einen 4x4, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit auf den Strand trauen kann... Der hat zwar Power, aber relativ wenig Bodenfreiheit ![]()
Dies ist der erste Urlaub von meiner Frau und mir in Dänemark.
Durch Bekannte und einige hier im Forum erfuhren wir das man auch das Quad auf den sogenannten Autostränden nutzen darf .
Gesagt getan und es lohnt sich sehr!
Wir waren beim Borsmose Strand.
Das wäre von mir 950 km weg... Die will ich auch nicht auf dem Quad fahren - da is das Auto bequemer ![]()
Ich verbinde oft eine Tour mit dem Quad mit GeoCaching - es war also geplant...
Einfache Strecke gute 120 km...
Servus...
Ich war mal in BA mit dem Quad... Für bisschen GeoCaching am Hafen... Die Strecke hat sich gezogen ohne Ende ![]()
Aber es war ein netter Ausflug
Kann ich mir ja noch überlegen ![]()
Werde vermutlich eh nicht so schnell dort hinkommen...
Die Autostrände befinden sich an der Nordseeküste in Dänemark.Im allgemeinen kann man da mit 2,3 und allen Arten von Vierrädern rumkutschen.Die eigentlichen Sanddünen sind für gewöhnlich davon ausgenommen,wer da rumfährt braucht ein ziemlich dickes Portemonnaie,was man übrigens auch haben sollte weil das Salzabwaschen mit Kärchern geht dort auch ins Geld.
Gut zu wissen.... An das Salzwasser hab ich so gar nicht gedacht, aber dass das nicht sehr gesund für die Fahrzeuge ist, klingt logisch...
Hat doch erst jemand hier aus dem Forum gepostet wo selbst da war .Da gibt es doch auch offizielle Veranstaltungen wie Oldtimer Rennen
Keine Ahnung... War eine Weile nicht mehr hier...
Ist also keine bescheuerte Frage? ![]()
Dann danke für die Info...
Das kommt mit dem Quad bestimmt auch sehr cool...
Ich muss unbedingt mal Urlaub in Dänemark machen - mit Quad im Schlepptau... ![]()
Ich geh jetzt mal davon aus, dass dann meine Frage dazu noch bescheuerter ist.... ![]()
Egal, ich stelle die Frage trotzdem, da ich noch nie in Dänemark war und somit davon auch keine Ahnung hab...
Was ist ein Autostrand??
Ich hab ja nicht gesagt das ich auf der Autobahn grüße und wenn nur Kollegen die ich kenne, lach
.
Und die meiste Kommunikation läuft über CB oder Betriebsfunk ,
Das hast du ja nicht mit erwähnt ![]()
Eine ähnliche gibt es bei uns Truckern auch, wenn man sich begegnet oder beim überholen.
Ich hab da auch absolut kein Problem mit dem Grüßen oder nicht grüßen.
Da hast aber viel zu tun, wenn du alle LKW grüßt, die dir auf der Autobahn entgegen kommen ![]()
![]()