Beiträge von jensroder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Bin Grad neu hier aber kenne die Problematik.

Bei der 570er ist ein Thermisches Problem bekannt. Verursacht wird es durch Blasenbildung im Sprit. Die Blasen entstehen durch die Motorwärme unter dem Tank. Diese Blasen lassen langsam die Benzinpumpe sterben. Zuerst setzen sie sich im oberen Teil der Benzinpumpe fest, wodurch eines der Lager trocken läuft. Dadurch entsteht Abrieb, der sich wiederum in der Spritleitung und im Microfilter der Einspritzdüse fest setzt. Dadurch läuft sie zu mager und wird noch heißer....noch mehr Blasen....noch magerer....noch heißer, bis schließlich die Zündkerze aussteigt. Das wird dein stottern sein. Wenn du einen Bekannten in einer Werkstatt hasst, dann hänge das Teil Mal an einen Abgastester und messt Mal den Lambda Wert. Wenn der Total im mageren Bereich liegt, dann Benzinpumpe, Beipassventil an Benzinpumpe tauschen und Spritsystem inkl Einspritzdüse spülen. Dabei Einspritzdüse rückwärts spülen!

Dann sollte das Elend ein Ende haben.;)

Klingt plausibel.

Könnte das auch mein stottern und Aussetzen bis Liegenbleiber bei efi sportsman 800 sein?

Zudem:

Habe jetzt herausgefunden, dass der Krümmer einen Riss hat und heiße Luft unter meinen Tank bläst.

Gruß Dirk

Das Quad hat immer mal gemunkelt, wenn es heiß war. Schlecht angesprungen.

Wie soll ich wissen, ob Funke da ist. Dazu müsste ich das ganze Quad auseinander bauen, um an die Zündkerzen zu kommen.

Neuerdings geht es auch mal gern komplett aus. Also 0 Töpfe laufen.

Man kann die zündspule im linken Kotflügel sehen. Ich habe sie dann trocken gewischt und konnte wieder ein paar hundert Meter fahren.

Die 800 ist doch auch nen Reihenzweizylinder,da sollten eigentlich beide Drosselklappen auf einer Welle sitzen,also auch nur 1 Drosselklappensensor.

läuft der 2te Pott gar nicht,oder im Standgas?

Hi,

Der zweite lief gestern gar nicht mehr.

Übrigens habe ich heute das Quad mal kurz gestartet.

Plötzlich liefen beide wieder.

Ein schlimmer Fehler, der mal da ist und mal nicht.

Tausche, wenn da, Die Zündspulen.

Kann da eventuell auch eine Drosselklappe hängen / klemmen?

Hallo liebe Schrauber zum Beginn des harten Winter Februars 2021.

Das mit der verzögerten Gasannahme hat er ja schon länger. Ab und zu mal.

Heute. Bei minus 8 Grad war es soweit. Jetzt läuft er nur noch auf einem Topf.

Kerzen sind neu.

Habe (weil ich es schon geahnt habe, Zündspule bestellt. Ist aber noch nicht da.

Das fällt mir zuerst ein.

Drosselklappensensor würde ein Topf ja wohl nicht laufen.

Ich habe Notstand, da gerade ein harter winter Ausbruch startet und ich meine Tiere füttere mir dem Quad auf Raupenketten.

Hätte das jemand schon einmal?

Hat jemand leihweise für mich eine Zündspule?

Vielen lieben Dank!

Hallo,

Ich habe nach Wechsel des Vario Riemens jetzt bei Vollast auch ein gruseliges Klingeln. Gefühlt auch Verlust an Leistung bei Vollast (Schlupf?)

Ich weiß, dass der Riemen nicht ganz der Passende war. Es war wohl ein Riemen von einem RZR. DIE Nummer passte nicht. Ich hatte aber keine Zeit, auf einen Riemen zu warten.

Er hat aber von der Länge gepasst.

Kann der Riemen wirklich diese gruseligen Geräusche machen???

Vielen Dank Euch!!