Hallo,
Bin Grad neu hier aber kenne die Problematik.
Bei der 570er ist ein Thermisches Problem bekannt. Verursacht wird es durch Blasenbildung im Sprit. Die Blasen entstehen durch die Motorwärme unter dem Tank. Diese Blasen lassen langsam die Benzinpumpe sterben. Zuerst setzen sie sich im oberen Teil der Benzinpumpe fest, wodurch eines der Lager trocken läuft. Dadurch entsteht Abrieb, der sich wiederum in der Spritleitung und im Microfilter der Einspritzdüse fest setzt. Dadurch läuft sie zu mager und wird noch heißer....noch mehr Blasen....noch magerer....noch heißer, bis schließlich die Zündkerze aussteigt. Das wird dein stottern sein. Wenn du einen Bekannten in einer Werkstatt hasst, dann hänge das Teil Mal an einen Abgastester und messt Mal den Lambda Wert. Wenn der Total im mageren Bereich liegt, dann Benzinpumpe, Beipassventil an Benzinpumpe tauschen und Spritsystem inkl Einspritzdüse spülen. Dabei Einspritzdüse rückwärts spülen!
Dann sollte das Elend ein Ende haben.
Klingt plausibel.
Könnte das auch mein stottern und Aussetzen bis Liegenbleiber bei efi sportsman 800 sein?
Zudem:
Habe jetzt herausgefunden, dass der Krümmer einen Riss hat und heiße Luft unter meinen Tank bläst.
Gruß Dirk