Beiträge von Mp-Gladi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hey,

    in mehreren Foren wurde er als Freiläufer beschrieben, deswegen wollte ich nochmal drauf hinweisen das es nicht so ist.

    ja mir wurde beim kauf gesagt das es gemacht wurden wäre, das war nicht so oder es wurde wieder der selbe misst verbaut.

    für mich ist leider jetzt Fakt das wenn sie wieder läuft ich mich auch von der Gladiator verabschieden werde.

    Habe ein ähnliches Problem,

    allerdings hat sich bei mir die schraube vom Dekompressionshebel verabschiedet und es hat die Steuerkette in 2 gerissen bei 700km.

    Dachte auch erst das ist ein leichtes spiel, aber scheiterte schon am Polradabzieher. Kostenfaktor bei herkules 170€.

    also dieses mal zum Händler.

    Ergebnis:

    Cectek ist kein Freiläufer wie immer gedacht oder beschrieben!!!

    Ventile und Kolben haben sich berührt.

    Zylinderkopf muss gemacht werden, Kolben getauscht werden. gibt 2 arten von Kolben (Nummer von unten eingestanzt)

    also alles in allem rund 2200 bis 2500€

    kann nur Empfehlen wer eine cectek 2008/2009 fährt mit dem Geschlossenen Motor, Schraube am Dekompressionshebel prüfen und tauschen.

    Gruß Micha

    So nochmal eine Aktualisierung von mir, nach vielen Telefonaten und E-Mail's.

    Der Original Riemen der vom Importeur verbaut wird ist nicht erwerblich auch nicht für Hercules.

    von Hercules vorgegebene Original Ersatzteile Nummer ist die 46016041 erhältlich nur bei der Quad-Company da es der Einzige Vertragspartner für Herkules/Cectek ist. Kostenpunkt 285.55€

    Ich habe mit vielen Herstellern gesprochen wie Optibelt, Dyco, Keilriemen24, Mitsuboshi, etc. dehn ihre Riemen gehen bis eine breite von 32 mm und gehen erst bei 37 mm weiter

    dazwischen ist nichts zu finden.

    die Original Maße des Riemens sind wie folgt:

    Breite a = 33,4 mm Breite i = 29,1 mm

    Umfang a = 939mm Umfang i868 mm

    Höhe 12,5 mm

    Mfg. M.panzer

    das ist alles sehr interessant, vor allem die Abweichungen in der breite des Riemens.

    zu dem schade das die Hersteller nicht mit der Sprache raus rücken, Herkules schrieb mir noch das man den Original Riemen nicht kaufen kann der vom Importeur benutzt wird, ich frage mich wie die dann beim zu Lieferer von original reden können.

    Nun bin ich leider immer noch sehr unschlüssig, kann doch nicht so schwer sein für die Gladiator den richtigen Riemen zu bekommen.

    meiner ist auch bei 70 Km/H gerissen, zum glück auf der geraden Berg auf, der Riemen hatte gerade erst 310 km gelaufen.

    Willkommen auch in diesem Forum...

    Ich hab den "Ersatzriemen" meiner Quadrift T6 (Laufleistung ca. 8.000 Kilometer) nachbehessen: Breite: 32,5 mm, Länge: 944 mm.

    Hank

    das ist doch schon super!!!

    Breite 32,5 x La 944

    also anhand der Daten konnte ich bei Zahnriemen24 diesen finden...

    Riemen für Variatoren

    Breite 37 mm oder auch in 32 mm

    Gewicht 392 g

    Höhe 10 mm

    La - Außenlänge 963 mm

    Ld / Lw - Wirklänge 945 mm

    Li - Innenlänge 900 mm

    Material Neopren mit Polyester-Zugstrang

    Riemenbreite 37 mm


    Kostenpunkt 55,20€

    mfg. M.Panzer

    Hallo, ich habe seit kurzem auch Probleme ein Riemen zu bekommen, der alte ist gerissen nicht mehr messbar. beim Händler einen neuen bestellt nach Papiere ist aber völlig der falsche zu lang zu breit, riemen tritt hinten aus der Riemenscheibe fast raus.

    habe ein Hersteller gefunden wo man nach maß bestellen kann.

    hat jemand von euch die Maße? oder einen alten Riemen zum messen?

    beim Zulieferer variiert das maß, in der breite von 29 mm 31,7 mm 32,9 mm bis 36 mm (Bruchstück meines Riemens 32,29) Länge variiert von 965 bis 1054.

    kann mir jemand helfen?

    mfg. M.Panzer