Posts by Challenger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Ich habe es hinbekommen, schreibe mal hier die Lösung dazu wird, nehme ich an, den einen oder andere interessieren.

Wenn man den Haupzylinder tauscht:

1. Muss man rechts im Radkasten die Abdeckung (Innenkotflügel) abbauen.

Dahinter genau hinter dem Ventilator sitzt der Kolbenverteiler und der hat auch eine Entlüftungsschraube 8er Schlüssel (die hat eine Gummikappe drauf).

2. Beide Bremflüssigkeit behälter auffühlen und dan beide Bremsen mehrmals betätigen und danach halten, Entlüftungsscgraube auf dem Kolbenverteiler lösen und wieder zumachen. Das ganze mehrere male.

3. Danach das ganze Spiel mit der Vorderen Bremse und denn Enltüftungventilen (10er Schlüssel) auf beiden Bremsen

4 Danach das ganze Spiel mit der hinteren Bremse (8er Schlüssel)

Am 29. März nahm ich teil an der Tour Sivota - Perdika in Griechenland und die Tour hat es in sich gehabt. Jeder hat seine eigenes ATV mitgebracht.
    ca. 140 km über Stock uns Stein, wir trieben uns und unsere Maschinen an das Limit. Zusätzlich hat es den ganzen Tag geregnet. Wir starteten um ca. 10:00 und beendeten die Tour um ca. 21:00. Eine Reifenpanne, kaputte Relais, durchgebrannte Sicherungen waren unweigerlich auch Teil der Tour.
    Im Oktober werden wir wieder so was organisieren aber woanders in Griechenland.
    Habe sogar bei der Tour einen Landsmann aus Wien kennengelernt. :)
    Für die, die es nicht wissen. Bei dem Video könnt ihr auf Einstellungen und Untertitel, Deutsche Übersetzung einstellen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Wenn jemanden solche Touren in Griechenland interessieren kann er sich bei mir melden.

Hallo Leute,

eine meiner CForce 520 Springt nicht an, die Batterie gemessen mit dem Multimeter zeigt 14,05V beim starten 13,98V.
    Das Starterrelais Klackert aber der Anlasser reagiert nicht.

Kann ich mir drehten von der Batterie direkt zum Anlasser um den Mal zu testen oder wie macht ihr das?

EDIT:

Obwohl die Batterie sehr gute Werte anzeigt und 1 Jahr alt ist, ist was mit der nicht in Ordnung. Ich habe eine andere Batterie ausprobiert die um einiges schlechtere Werte hat und 3 Jahre alt ist, das Fahrzeug sprang sofort an.

Werde mall die Batterie ans Ladegerät hängen und schauen was dabei herauskommt.

Die Whip Flag stangen, die ich damals im Netz gefunden hatte, waren eher für Fahrräder und da stand schon in soi manchen Bewertungen, dass diese tlw gebrochen sind. Und n Rad fährt n bißchen weniger „kraftvoll“ als ein Quad….

Genau das habe ich mir ja auch gedacht, es gibt was geiles in US aber mit Versandkosten komme ich auf fast 200€ und das ist mir zu viel

Deine Lösung ist mal nicht schlecht :thumbup:

Was willst du denn jetzt wissen?

Richtig die Fragestellung habe ich ausgelassen :rolleyes::)
    Ich habe einen Schtromlaufplan von der 450 sollte aber gleich mit der 520 sein. Es sind im Plan 4 Drähte eingezeichnet ich habe bei mir aber 5 (siehe Bild) 2 x den schwarzgelben. Die Farben der Drähte stimmen auch mit dennen vom Plan nicht ganz überein.

20240920_183954.jpg

Ich denke das Schwarzgelb dauerplus über Sicherung ist
    Gebblaues geht dierkt auf das Steuergerät
    Schwarzweißes geht auf das Steuergerät und auf den Aus/An Schalter
    Und im Plan steht Scharznraun, was in meinem Fall dann das Rotgelbe sein sollte. Dieses geht unter anderem auf Hauptstarter Relais und auf Geschwindigkeitssensor und viel mehr wo ih mit meinem Elektrolatain am Ende bin.

Ist das so rchtig?

Ich versuche zu verstehen welcher Draht welche Funktion hat damit ich besser nach dem Problem suchen kann.

Hallo Leute,

werde gleich hier weiter machen um keinen neuen Thred starten zu müssen.

Eins meiner ATV's haben wir nach der Fahrt abgestelt und seit dem orgelt der Motor aber springt nicht mehr an, Vorbote war das sie in letzten Monat wärend der Fahrt ausging aber sofort wieder normal ansprang.

Relais (mehrere) getauscht, Sicherung geprüft, Steuergerät getausch, Regler getauscht, Kraftstoffpumpe getauscht. (Habe alles in Reserve liegen)

In Elektrik hatte ich nie besondere kenntnisse.

Bei den ersten zwei Kontakten vom Relais (siehe Foto) messe ich 1.3 , egal ob die Zündung an oder aus ist. Bei der Kratsstoffpumpe kommt kein Strom an und das Pumpenrelais klackert nicht beim aus und anmachen.

20240920_160340.jpg