Beiträge von Challenger

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    Hallo Leute,

    ich habe bei einem meiner Fahrzeuge beim anfahren strakes klopfen der Kardanwelle. Da ich das hintere Differential ausschließe (kloppfen kommt vom vorne, also Motor) denke ich das die Kegelrad-Baugruppe (Siehe Bild) sich langsam verabschiedet.

    Habt ihr gleiche oder ehnliche Erfahrungen gehabt oder gemacht?

    Wird mein erster Eingriff bei einem ATV Motor.

    Muss dafür der Motor augebaut werden oder kommt man da anders ran?

    09-08-_2024_15-05-54.png

    Ich gehe mal davon aus, dass der Schaltkontakt bei den Relais die drin sind 20 30 A, die 20A im Dauerbetrieb verträgt und kurzzeitig dann 30A.

    Baust du Relais ein bei denen der Schaltkontakt grundsätzlich 30A "verträgt" machst du nix falsch.

    Oh, super.

    Ich holle mir dann diese Bosch Relais 12V 30A Temp. Bereich bis +100°C genau was ich brauche.

    Danke für die Info

    Hallo Leute,

    da mir nach 350 Arbeitsstunden ein Relais nach dem anderen bei 6 ATV's den Geist aufgeben, vor allem zu erst die Lüfter Relais aber auch andere. Möchte ich sie gegen hochwertige ersetzen.

    Ich denke da an Bosch, G.Cartier, Hella.

    WhatsApp Bild 2024-08-02 um 13.35.18_4493fd58.jpg

    Ich kenne mich überhaupt mir Relais nicht aus, der verbaute ist ein 12V 20A 30A.

    Kann ich da einen 12V 30A, 12V 25A oder 12V 20A einsätzen oder muss es einer von 20A bis 30A sein?

    Ich finde keinen von den namhaften Herstellen mit 20A-30A

    Hi Leute,

    hab heute alle Griffe ausgetauscht, die originalen auf dem alten Model haben nach 1,5 Jahren angefangen sich aufzulösen. Sind voll klebrig geworden. Habe nun von dem neuen Model die Griffe bestellt da sich die nach einem Langzeittest sehr robust gezeigt haben.

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    Zusätzlich habe ich diese Werkzeughalterungen für mein Fahrzeug gekauft und montiert.

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    die abgeschossene 520L meiner Freundin zur Begutachtung in die Werkstatt gebracht . Meine Freundin hatte außer einem blutenden Knie und Abschürfungen am Ellbogen . Gott sei Dank keine weitere Verletzungen . Der A3 kam von links aus der Seitenstraße und hat die Maschine regelrecht fast 3m nach hinten gegen den Betonpfeiler geschleudert . Auf dem Bild sieht man den Original Abstand nach dem Zusammenprall . Bea war ca 30 km/h schnell .Auf den ersten Blick ist der Lenker krumm , die Lenkstange verbogen , das Frontschild kaputt , Federbein links und der Unterlenker kaputt , der Rahmen könnte auch einen weg haben .

    beaunfall2.jpgbeaunfall1.jpeg

    Hätte viel schlimmer kommen können, gute Besserung!

    Um es nochmal zu verdeutlichen

    Auf dem Bild die Werte der Batterie die im Problemfahrzeug verbaut war, Die die das ganzes Tacho zur Disco macht und wenn man Stratknop betätigt ist mal für einige Zeit keine Anzaige am Display mehr da und die Relais reagieren nicht.

    20240622_175527.jpg

    Auf diesem Bild sind die Werte der Batterie die ich aus einem anderem Quad ausgebaut und in das Problemquad eingebaut habe und mit der funktioniert alles normal.

    20240622_175619.jpg

    Habe die erste bei dem anderen Fahrzeug eingebaut und die selben Probleme hat es auch dort gegeben, es spricht alles dafür das die Batterie die Quelle der Probleme ist . Und das obwohl die Spannung ja identisch auf beiden Batterien ist.
    Weiß einer was oder wie so etwas zu stande kommt?

    Kann es sein, dass wenn die Batteriespannung unter 12,8V fällt das dann die Elektronik anfangt zu spinnen?

    Das eine Fahrzeug wolte gar nicht mehr anspringen und die Anzeige am Tacho blinkte ganz komisch.

    Ich habe bei meinen 7 Maschinen beobachtet, dass wenn die Spannung nicht bei min. 12,9 V liegt, es immer wieder zu verschiedenen Ausfällen kommt wie: springt nicht immer an, geht wärend der Fahrt einfach aus. Lüfter läuft nicht. Und alles weil die Relais nicht immer reagieren.

    Meine Batterien sind das 3 Jahr im Einsatz, bei mehrmals täglich ein aus und bei Temperaturen zwischen 25°C und 40°C

    Wie gesagt all das passiert genau bei den Maschinen die unter 2,8 V Spannung haben.


    Neue Batterie verbaut und alle Probleme weg.

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem bei zwei von 6 gleichen Quads und ein bekannter von mir hat dasselbe Problem auch bei einee 450L:

    Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe reagiert sehr oft hintereinander weder die Kraftstoff Pumpe noch das Abblendlicht und die Maschine springt an aber stirbt ab weill Kraftstoffpumpe off ist. Nach einigen versuchen und starten geht es dann ganz normal mehrmals hintereinander und dann wieder nicht.

    Manchmal geht das Fahrzeug während der Fahr aus, und man muss mehrmals probieren bis es wieder anspringt und man weiterfahren kann.

    Bis jetzt bei der Fehlersuche gemacht:

    Neue Kraftstoffpumpe probiert

    Neues Zündschloss Probiert

    Neues Relais (unter dem Deckel) Probiert

    Von anderem Fahrzeug Steuergerät versucht

    Kann es das Starter Relay sein, oder doch was anderes ?

    PS: Hat jemand vielleich denn Stromlaufplan für die 520?

    LG

    Ok, ich habe mich getraut und nach ein wenig Einarbeitung habe ich den Dreh raus.


    Zuerst entlüftet man die Handbremse, nach dem diese ordentlich ihre Arbeit verrichtet (man spürt immer mehr Gegendruck beim betätigen des Hebels) geht es an die Fußbremse.


    Die Handbremse könnt ihr ganz alleine bewerkstelligen, vor dem Fahrzeug stehend den Bremshebel mehrmals betätigen, maximal gedrückt festhalten und mit der anderen Hand denn Nippel lösen und wieder festziehen. Sieht zwar aus als würde man Yoga machen:D , ist aber egal Hauptsache es funktioniert.


    Die Hinterbremse Entlüftung habe ich auch alleine gemacht. Auf der rechten Seite geht es problemlos, auf der linken braucht ihr ein Hilfsmittel ich habe ein 1,5 m langes Brett genommen mit diesem habe ich die Fußbremse gepumpt und gehalten während ich dann den Nippel löste und wieder festzog. Die Klappermühle bremst jetzt wie am ersten Tag ..... na ja eigentlich wie am zweiten. ^^


    PS: Option zwei: Ihr könnt auch zwei stärkere Stahldrehte nehme und sie so biegen das sie euch den Bremshebel bzw. das Bremspedal in gedrückter Position halten. Bei dieser Variante entfällt aber das Yoga und es mach halb so wenig Spaß :D

    Ganz ehrlich,bei bremsen sollte der Fachmann ran,möchte nicht in der Haut stecken wenn es knallt..

    Warum soll es knallen? Nach dem Flüssigkeitstausch merkt man ob die Bremse Funktioniert oder nicht. Wenn sie Bremst dann bremst sie oder eben nicht. Viel Falsch kann man da nicht machen. Bei meinen Autos habe ich das immer selber gemacht. immer bei der Längsten Leitung anfangen. Aber beim Auto ist das ganze ein wenig anders.

    PS: Habe nachgeprüft und die Fußbremse bremmst Vorder- und Hinterräder.

    Also ist für mich der Logische Schritt zuerst den Behälter für die Fußbremse zu füllen, bzw. zu entlüften.