Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wir sind jetzt soweit das es irgendwo zwischen 2 Kabeln kontakt geben muss. zwischen dem Blau/Schwarz was vom Startknopf zur CDI geht und dem Braunen was eigendlich nur vom Startknopf zum Kupplungsschalter gehen sollte. Hab sie heute erstmal nackig gemacht (auf das sie heute Nacht kräftig friere) und werde morgen dann die Kabel mal durchmessen und hoffendlich denn Fehler schnell finden. Mein Dank geht an Habi der mir wiedereinmal geholfen hatt und mich auf die richtige Fährte gebracht hatt hoffendlich.
Das mit dem ziehen der Kupplung ist ja normal bei der LTZ400 da ist ja ein extra Schalter drann diese Funktion sol ja so sein Kupplung ziehen und Startknopf drücken/gedrückt halten zum starten. Ich hatte ja auch erst auf die Schaltereinheit getippt wo auch schon ordendlich Korrosin an denn Kontakten ist (wird sicherlich ausgetascht) aber durch lösen eines der Kabel zum Startknopf diese eigendlich schon ausgeschlossen.
Wir haben ja vom Startknopf dort gehen ja 2 Kabel rein. was sicherlich bloß kurzzeitig beim Drücken 12v durchlässt eines der Kabel gelöst und trotzdem an beiden Kabeln 12 v anliegen.
Ich habe zZ die Ltz400 von meinem Bruder hier stehen es ist eine Vergaser Modell.
Seit heute einfach so im laufe des Tages trat ein Problem auf was sich wie folgt äußert.
Das Quad startet einfach durch Zündung an und Kupplung ziehen ohne drücken des Start Knopfes.
Beim fahren und betätigen der Kupplung läuft der Anlasser mit.
Mit dem Multimeter wurde dauerhaft ~12 Volt an beiden Kabeln die vom Startknopf weggehen gemessen selbst nach lösen eines der Kabel sprang sie sofort mit ziehen des Kupplungshebels an.
Kennt jemand eine Lösung oder hatt jemand eine Idee woran dieses liegen kann.
Die Daumenheizung über einen seperraten Schalter betreiben?
Oder halt sowas nehmen das auch Zusammen passt
Ich wollte mir ja später noch wenn ich das zum laufen bekomme die Steuerung holen wo mehr wie 2 Stufen möglich sind und welche dann auch noch Temp gesteuert werden kann. Da ich die Patronen schon hatte (Geschenk) und ich bei dieser Weise meine Griffe weiterfahren kann ohne auf diese klobigen von denn standard Griffheizungen zu wechseln fand ich das System schon nice.
Ein extra Schalter möchte ich nicht da die Schaltung später ja automatisch erfolgen soll.
Gibt es keine Möglichkeit in das Kabel zur Daumengasheizung etwas reinzuhängen was nur einen gewissen Teil der Leistung durchlässt. das wenn ich die Griffheizung auf 100% stelle zum Daumengas nur 75% oder 50% (einstellbar wäre toll) ankommen ?
Ich habe zu Weinachten ein paar Heizpatronen der Marke Coolride für meine kleine LTZ400 geschenkt bekommen in der Einfachsten Ausführung mit Schalter 25%-off-100%.
Da das Quad ja per Daumengas betrieben wird musste da ne Lösung her also ein Daumenheizpad organisiert und nach Absprache mit Coolride parallel zum rechten Griff mit angeschlossen.
Es funktioniert auch alles soweit nur das bei 100% Leistung die Griffe noch nicht richtig warm aber das Dauemnpad schon kocht und bei 25% das Daumenpad fast die optimale Temperatur hatt aber die Griffe noch zu kalt sind.
Nun suche ich da eine Lösung gibt es irgendeine Möglichkeit die Stromaufnahme für das Pad zu begrenzen damit man auch bei 100% Betrieb eine normale Temperatur am Daumen hatt.