Kann man auch zu viel Ölen? Nicht, dass ich es zu gut meine ![]()
super, also ist egal welche Öl Marke, richtig? dann nehme ich einfach ein günstiges
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kann man auch zu viel Ölen? Nicht, dass ich es zu gut meine ![]()
super, also ist egal welche Öl Marke, richtig? dann nehme ich einfach ein günstiges
Super, danke ![]()
Mist es denn zwingend nötig den Filter einzuölen? Da habe ich etwas Angst falsch zu machen. Bin ein Schisser...
welches Motoröl bzw Marke empfehlt ihr mir so?
habe eben mal den Luftfilter gesucht. Könnt ihr mit sagen wo genau der sich versteckt? Habe allerdings nur bis zum Batteriefach also unter dem Sitz geschaut, bevor ich da unnötig was öffne.
Ihr seid super!
Super Leute, ich danke euch allen!
womit öle ich den Luftfilter bzw. ist das notwendig?
freu mich schon es zu testen und bin guter Dinge!
das Video bei YouTube habe ich bereits gesehen, dadurch bin ich auch erst auf die Idee gekommen, es selber zu machen ![]()
bzgl Motoröl noch mal:
Ist es egal welche Marke ich da nehme? Habe jetzt zb von Aral 1l SAE 15W40 gefunden oder zb auch von Vaico.
bzgl des Videos:
Er fährt ja vorher noch was rum. Sollte ich dies auch tun? Wenn ja wie lange?
Hi Leute,
ich muss euch noch mal nerven. Welches Motoröl würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, falls von Relevanz, ich fahre ausschließlich Straße.
Welche Zündkerze sollte ich nehmen? Gerne auch mit Link. ![]()
Ansonsten (vielleicht dumme Frage, aber bin absoluter Neuling, aber möchte es lernen), was sollte ich alles reinigen? Ölsieb? (wo sitzt dieses?), Luftfilter? (wo sitzt auch dieser?)
Ab dem 01.04. geht es nämlich wieder los und möchte bis dato gerne alles gemacht haben. ![]()
Ich danke euch von tiefstem Quadler Herzen ![]()
LG!
Und ich such mich dumm -.- Man(n) sollte auch jede einzelne Seite mal durchgucken.
mich danke dir von Herzen. Möge der Wind dir immer Rückenwind geben! ![]()
Muss ich denn jetzt schon das Getriebeöl wechseln? Den Keilriemen bewahr ich mir dann für kommendes Jahr auf.
ansonsten mach ich jetzt einfach nur einen Ölwechsel, richtig?
Hi Schmolf,
danke dir für die Antwort.
fahre so wie du auch Max 1500km pro Jahr.
Was wird denn so bei den Inspektionen gemacht, weißt du das zufällig?
Liebe Grüße
Hi Lothar,
erst mal vielen Dank dafür. Wurde auch direkt gespeichert. Leider beantwortet mir dies aber meine Fragen nicht so ganz. ![]()
Lieben Gruß
Halli Hallo liebe Quadler,
vorab, ich bin Dennis, fast 27 Jahre alt/jung und komme aus Aachen.
Lieder habe ich in der Suchfu nichts gefunden, oder ich bin einfach zu dumm. ![]()
Ich besitze seit 2017 eine Maxxer 300 Supermoto und habe die 500km Insp. beim Händler machen lassen. 2018 bin ich aus verschiedenen Gründen fast gar nicht gefahren. Momentan habe ich ca. 3100km auf dem Tacho. Kommenden Monat möchte ich nun bei einem Bekannten die Inspektion machen lassen. Was sollte ich alles machen lassen? Bin leider sehr unerfahren.
Des Weiteren: Hat jemand vielleicht Ahnung, was alles bei den 2500km, 5000km etc. Inspektionen gemacht wird?
Welches Motoröl sollte ich am besten verwenden? Fahre ausschließlich Straße, gerne auch soweit es geht mit dem Daumen durchgedrückt.
Wann sollte man das Getriebeöl und den Riemen wechseln?
Ich danke euch von ganzem Herzen und wünsche euch einen angenehmen Abend! ![]()
Lieben Gruß aus Oche
Dennis