Beiträge von patt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

erstmal vielen Dank für die Vielen Antworten und übersehe keine von wegen Antwort ( bitte nicht böse sein falls doch ).

@ mittelschwaub: wenn ich mir jetzt ein ATV zulege sollte das dann schon die Kraft haben das zu ziehen, deswegen frage ich ja Leute die

mit sowas Erfahrung haben. Einfach die Erfahrungswerte von anderen erfragen und dann kann ich leichter ne Entscheidung treffen.

Wenns zu schwer ist abladen,.... :-/ Ich will vermeiden dass ich schon bei einem halben Steer Angst haben muss dass ich noch heim komme.

Runter ist nicht lustig wenn der Hänger schiebt, ja weiß ich. Mache schon länger Holz aber bis jetzt halt mit Traktor und großem Wagen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!!!!

@Rg2108: Der Anhänger wiegt ohne Wanne 165kg. Was die Wanne wiegt weiß ich nicht. Das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ist 2T

Will ich aber nicht fahren. Hab mir halt so vorgestellt bis zu max 1T Gesamtgewicht vom Hänger und das auch nur selten wenn überhaupt.

Kann ja dann ohne Probleme einmal öfter fahren und das Material schonen. Ja auf öffentlichen Straßen muss ich dann noch schauen

wieviel ich letztlich laden darf.

Was ich aus deinem Satz "im Gelände fährst du mit Untersetzung" entnehme ist dass das dann kein großes Problem ist für ein ATV

egal wieviel PS das Teil dann mal haben wird? Stimmt das? Hat die Untersetzung soviel mehr Kraft?

AC_Driver: Deine Erfahrungen hören sich ja echt gut an. Somit brauch ich zumindest kein ATV was sehr viel PS hat.

Das mit den Bremsen hab ich mir schon gedacht. MIt einem schweren Anhänger muss man etwas/viel mehr vorrausschauend

fahren.

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten und Hinweise. Die haben mir doch sehr geholfen.

Gruß Jürgen

Hallo,

Wieviel Leistung muss ein ATV haben damit ich einen Anhänger ziehen kann der ca 750kg beladen wiegt.

Der Anhänger ist ein Holzanhänger mit Wanne.

Ich will nur dass der Anhänger gezogen werden kann. Auf öffentlichen Straßen sind dann nur 25Km/h erlaubt ( reicht mir auch )

Habe leider keine Vorstellung wieviel Leistung das ATV haben muss damit das klappt.

Gibt es da vielleicht jemanden mit Erfahrungswerten?

mfG

Jürgen

Hi,

ich bin der Jürgen aus Mittelfranken. Will mir ein ATV zulegen und es gibt dabei viele Fragen.

--> Deswegen ins Forum wo man viele Leute trifft mit noch mehr Erfahrung die einem Anfänger hier und

da ein bisschen helfen können bzw auf Sachen hinweißen die man vielleicht nicht kennt. ( Danke im vorraus )

Gruß Jürgen :Hallo::Hallo::Hallo::Hallo::Hallo::Hallo: