Beiträge von Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    für die zulassung ?

    Ne, als Schnelltest so wie beim Moped mit 1m Abstand und 30cm Höhe, wenn ich mich nicht täusche.

    Für Gerichtsverwertbare Messung und für die Zulassung machen die richtig Aufwand und da geht es auf eine akustische Teststrecke wo man beim vorbeifahren am Mikrofon Mißt. Alles genau geregelt mit Geschwindigkeit und 4 Mikrofonen und 3 Wiederholungen. Das ist dann Gerichtsverwertbar.

    Der Schnelltest dient nur dem Sheriff ob er tätig werden muss oder nicht.

    Ich verstehe das mit dem Nachtstrom nicht. Der Stromanbieter weiß ja nicht einmal wieviel kW ich verbraucht habe, woher will er denn wissen wieviel kW ich um wieviel Uhr verbraucht habe?

    Ausgangspunkt war der Gedanke das man Solarstrom am Tage verbraucht und eventuelle Überschüsse speichert , den man dann am Tage abruft und in der Nacht wo der Strom günstiger ist dann aus dem Netz zieht.

    Falls man nicht komplett autark ist.

    Moin erstmal

    Bei 30 km one way und Autoersatz wird das teuer für dich.

    Du wirst im besten Fall bei 9L Verbrauch kommen, wohl eher 10-12L.

    Ein günstiger Diesel liegt bei 5L auf 100, also die Hälfte beim Verbrauch und 1L kostet auch 30 Cent weniger.

    Anders sieht das bei der Steuer aus, da liegst du bei 33€ oder 44€ im jahr, je nach Gewicht von ATV.

    Versicherung kostet auch nur die Hälfte oder ein Drittel vom Auto.

    Das sind jetzt alles kosten die ich über den Daumen geschlagen habe und im speziellen Fall abweichend sind, aber grob so stimmen.

    Der verschleiß bei einem ATV ist auch nicht zu vernachlässigen, da kommen bei Autoersatz schnell mal 1000€ in Jahr dazu wenn man alles selber macht.

    In der Werkstatt wirst du arm.

    Das bedeutet das deine Kühlmitteltemperatur zu hoch ist.

    Du sagst aber das sie angeblich anderer nicht zu hoch ist.

    Wer ist der "anderer"?

    Wie würde sie denn von "anderer" ermittelt?

    Falls die Temperatur wirklich nicht zu hoch ist, dann wird es nur der Sensor sein der im kühler steckt.

    Du kannst den mal raus schrauben und überbrücken. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht hast du den Schuldigen gefunden.

    Bei CF Moto ist es, meiner Kenntnis nach, mittlerweile die selbe Organisation, die die Aufgabe des Importeurs für das "zentrale" Europa übernommen hat, wie bei TGB.

    Darüber gibt es ausreichend Informationen.

    Nur der Nachname der beiden Firmen ist identisch denn die beiden Firmen (Importeure) sind Brüder. Die Firmen sind beide aber unabhängige unternehmen.


    Mindestens genauso interessant ist es, wie es mit Gewährleistung, Garantie und Kulanz und evtl. Rückrufaktionen läuft.

    Auch da sollte man mal Erkundigungen einziehen.

    Das ist zumeist gesetzlich geregelt. Gewährleistung muss gewährt werden und die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Kulanz wird m.E öfters bei teueren Herstellern wie can am ,Polaris und Yamaha gewährt. Taiwan und China sind da etwas zickig. Aber wenn man immer brav seine Inspektion beim Vertragshändler macht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit Kulanz zu bekommen.

    Ruckrufaktionen gibt es natürlich bei jedem Hersteller mal. Die meisten bekommt man gar nicht mit weil der Händler das automatisch stillschweigend bei der Inspektion erledigt. So war das bei mir. Seltener rutscht da was durch.

    Ich würde mal schauen ob du ein kleines Loch im Tank hast 😄.

    Nein, im ernst, das ist nicht normal.

    Bekannt ist mir so ein Problem auch nicht.


    Es gibt immer wieder Abweichungen 1-2 L im Verbrauch was m.E. aber am Fahrstil liegt.

    Auf deutsch, über 12L würden bei mir die Alarmglocken klingen.

    Wenn du viel arbeitest, zb. Waldarbeit wären 12-15L keine Seltenheit.


    Gerade bei dir in der Einfahrphase bist du doch nicht über 60-70 km/h gefahren. Da müsste der Verbrauch unter 10L sein.

    Bemerkenswert wie leise der nach dem abfetten geworden ist. Vario hörte sich an wie ein Sack Nüsse - jetzt höre ich nix mehr. Wenn man nicht alles selbst macht. Mache eh alles selbst - Öle wechseln, Nippel fetten, Gaszug ölen, Bremsen kontrollieren usw.


    Nur von der Scheissvario hab ich keine Ahnung. Bringe ich mir jetzt bei. Das passiert nicht nochmal das Fett fehlt.

    Die Vario muss gefettet werden? Gibt es da ein Schmiernippel, oder wie muss ich mir das vorstellen?