Beiträge von manni13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo!

    Habe Mittlerweile mitbekommen das diese Kugeln fehlen. Habbi ht mir das mitgeteilt. Da mir das Oberteil des Bremssattels auseinander gesprungen war und ich die Einzelteile zusammen gesucht hatte hatte ich die Kugeln nicht gesehen. Später fand ich zwei Kugeln, konnte mir aber nicht vorstellen das die zu der Bremse gehören. Als Habbi mir das Mitgeteilt hat, habe ich die Kugeln gemessen und aus einem Kugellager die passenden gefunden. Habe dann das Oberteil mit Kugeln zusammen gebaut und siehe da, das Teil funktioniert nun einwandfrei. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Arbeit gespart. Aber trotzdem Danke für deinen Ratschlag, gut zu wissen das auch ein Nichtfachmann hier Hilfe bekommt.

    MFG

    manni 13

    Hallo!

    ich fahre eine Adly Canyon 320 SE. Habe vorne und hinten die Bremsbeläge gewechselt. Dabei habe ich hinten einen Fehler gemacht. Hatte die falschen Schrauben gelöst, dabei flog mir das Oberteil der Bremszange auseinander. Das ist das Teil das für die Feststellbremse zuständig ist. Nun bekomme ich aber die einzelnen Teile nicht mehr richtig zusammen. Hänge mal einige Bilder an worauf die hintere Bremszange abgebildet ist. Vielleicht006.jpg01.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpgX005-komprimiert.pdf01.jpg01.jpg01.jpg kann mir ja jemand sagen wie ich die Teile wieder richtig zusammenstecken muss.

    Scheint jetzt alles in Ordnung. Habe am Sonntag mal ne länger Strecke gefahren. Kerze sieht jetzt recht Ordentlich aus. Lag doch wohl an Kurzstrecken und oft mit Choke fahren.

    Habe nun auch gleich mal Ölwechsel an Motor und Getriebe gemacht. Auch einen neuen Luftfilter habe ich meinem Quad spendiert. Kette gereinigt und frisch mit Kettenspray gepflegt.

    Nun dürfte doch Hoffentlich alles in Ordnung sein.

    Hallo!

    Habe mal ca. 12-15 km gefahren. Coke nur zum Starten genutzt. Denke das der Motor da doch schon warm war.

    Habe dann die Zündkerze nach erkalten des Motors wieder heraus geschraubt. Ich denke das die Zündkerze da doch recht gut aussah. Nur um der Rand am Gewinde war noch leichter Ruß. Ich hoffe doch das die vorher so Verrußte Zündkerze vom Kurzstrecken fahren und Coke herrührt. Sieht jetzt alles bedeutend besser aus wenn ich länger gefahren bin und es gab auch keine Fehlzündungen mehr. Danke für deine Bemühungen mir zu helfen. Es ist doch gut wenn man als Nicht- Fachmann so Hilfe bekommt, Danke.

    Fehlzündungen waren mit und ohne Coke. Zündfunke war OK. Quad stand ca. 14 Tage, Benzin ist nicht alt auch ca. 14 Tage.

    Würde alles andere was du anfragst ausschließen. War ja vor ca. 6 Wochen in der Werkstatt.

    Werde wenn das Wetter wieder besser ist mal versuchen eine längere Strecke zu fahren und dann nach der Kerze sehen.

    Das ist mir schon klar. Aber das die Kerze dermaßen verrußt und beim Versuch zu Starten dann auch Fehlzündungen entstehen ist mir nicht ganz klar. Die Kerze wird ja nicht von selber wieder sauber?

    Werde noch mal versuchen ob nach längerer Fahrt die Kerze auch noch so aussieht und verrußt ist.

    Zündkerze ist eine NGK CR 8 E. Eine solche war im Quad verbaut, habe die gleich neu eingebaut.

    Habe kein Foto, aber die Zündkerze war total schwarz voll Russ.

    Auch nach dem ich sie sauber gemacht habe und den Abstand auf den angegebenen Abstand eingestellt hatte.

    Ich denke das das durch das laufen mit Coke kommt, Muss ja bei längerem Stand des Motors genützt werden, da der Motor ohne Coke schlecht anspringt.

    Bei meiner Adly 320 ist nach kurzer Fahrt , mit Choke, die Zündkerze stark verrußt. Kerze sauber gemacht das gleiche. Auch der Versuch mit neuer Zündkerze gab das gleiche Ergebnis. Da mein Quad schon mal einige Tage steht, kann ich nur mit Choke starten, dieser wird so bald wie möglich zurück gestellt. Warum verrußt da die Kerze so schnell.

    Tanke Super , kein E10. Bitte um Hilfe, Danke. :squad2:

    Habe meine Kymco MXU 300 verkauft.

    Kann nicht ohne Quad sein. Heute eine Adly Canyon 320 SE gekauft.

    Habe nun mal versucht alles auszuprobieren. Klappt auch soweit ganz gut, nur die Nebelschlussleuchte kriege ich nicht an.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Für alle guten Ratschläge zur Adly bin ich dankbar.

    manni 13

    Denke das die Tankentlüftung funktioniert. Werkstatt meint jetzt es ist die Zündspule. Stellt Ventile ein und dann werden ich mal weitersehen.

    Kompression wurde überprüft, wäre für die Motorleistung in Ordnung.

    Ja, Vergaser wurde im Ultra Schall gereinigt und neu eingestellt. Zündung soll auch in Ordnung sein,

    Ich vermute das die CBI eventuell nicht in Ordnung ist. Soll morgen in der Werkstatt geprüft werden, da ich das nicht selber kann.

    manni13

    Hey, habe jetzt ein Problem mit meiner Kymco MXU 300.

    Wenn der Motor kalt ist läuft er einwandfrei, bekommt er Temperatur fängt der Motor an zu stottern als ob er kein Kraftstoff bekäme, wenn er dann noch wärmer wird, Temp. im grünen Bereich, geht der Motor aus. Nach ca. 1 Std. ist der Motor abgekühlt und springt auch wieder an und läuft durch. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt. Brachte aber nichts. Der Motor hat aber auch schon ca. 33.000 Km runter. Will nun mal in die Werkstatt um den Motor zu überprüfen.

    manni13

    Hallo1

    Habe mal wieder Pech gehabt. Musste mich abschleppen lassen.

    Vergaser will nicht wie er soll. Dachte bekäme kein Benzin. Bis zum Vergaser war alles in Ordnung, Filter OK, Schläuche auch OK.

    Lief dann wieder, aber sobald ich Gas gebe verschluckt sich der Motor al ob er kein Benzin bekäme. Denk das Vergaser mal gereinigt werden sollte.

    Habe meine MXU zum "Fachmann" gebracht. Er wird den Vergaser mal mit einem Ultraschallbad beglücken. Hoffentlich läuft dann wieder alles normal.

    manni 13

    Hey, habe auch eine MXU 300. Die Geschwindigkeit die ich auf der Landstraße erreiche liegen laut Tacho bei ca. 85 km.

    Hatte die Vario-Rollen gewechselt und jetzt ist sie im Anzug etwas besser, aber die Endgeschwindigkeit wurde weniger. Aber bin so ganz zufrieden mit meiner MXU 300.

    manni13

    Habe den Winterdreck ordentlich entfernt. Versucht alles wieder ordentlich herzurichten.

    Dahat mich die Steckerdose für den Anhänger genervt, war noch einer mit 7 Polen, mein Hänger hat aber 13Polen. Mit dem Adapter jedes mal ärger, also ein 13 Poliger ans Quad. War einfach abzubauen, klemme wieder an wie es normalerweise verklemmt sein sollte den Farben entsprechend. Leider waren die Markierungen an der alten Dose nur noch schlecht zu lesen, also nach Farbe neu verklemmen. Da hat mich aber mein Vorgänger erwischt. Der hatte nicht nach Farbe geschaut sondern einfach so verklemmt, also passt jetzt nichts mehr. Weiser Kabel ist normalerweise 31 (Masse). Haha, war wohl nicht so. Alles so angeschlossen wie es den Farben entspricht und nichts funktioniert. Also alle Kabel durchmessen, Masse suchen und dann alle anderen Anschlüsse dementsprechend verklemmen. Eine fürchterliche fummelei und ehr Zeitaufwendig. Aber nach langen Suchen ist es dann doch geglückt. Funktioniert jetzt alles Ordnungsgemäß und ich benötige keinen Adapter mehr. So kann man auch seine Zeit verbringen, wenn auch nervig

    manni13.

    Hallo!

    Habe heute einen kleinen Ausflug gemacht. Dabei hat mich meine MXU 300 im Stich gelassen. Ging plötzlich während der Fahrt aus.

    Habe dann versucht wieder zu Starten, ging nicht. Tank noch halb voll, Batterie leer georgelt, aber nichts. Habe dann am Benzinhahn und dem Schlauch gerüttelt. Konnte danach mit dem Seilzug wieder Starten. Ca. 500 m gefahren wieder Stillstand. Wieder gerüttelt und da sprang sie sogar mit dem Starter wieder an. Konnte dann sogar nach Hause fahren. Nach einigem Suchen habe ich dann den Benzinfilter gefunden. Ausgebaut und neuen besorgt, eingebaut und alles lief wieder Perfekt. Habe bei den Durschichtungen und Ölwechseln nicht an den Benzinfilter gedacht. Denke das der schon einige Jahre drin war. Meine MXU hat ja schließlich schon 32.000 km drauf. Da ich gebraucht gekauft habe weis ich nicht wie lange der Benzinfilter schon drin war. Aber jetzt scheint alles in Ordnung.

    Manni.

    Hallo!

    Habe heute mal Inspektion an meinem ATV gemacht. Ölwechsel an Motor, Getriebe und Getriebe hinten durchgeführt. Wasser kontrolliert sowie Bremsflüssigkeit geprüft. Luftfilter habe ich auch mal gereinigt, einen Neuen einzubauen war mir doch einfach zu teuer, denke das der gereinigte es noch einige km tut. Hatte ja die Bremsen komplett neu belegt. Auch habe ich die Variomatik komplett erneuert sowie eine neue Kupplung verbaut. Läuft alles Bestens, das Gerät hat nun 32.600 km gelaufen und ich hoffe das sie noch einige Tausend mitmacht.

    manni13

    Hallo!

    Habe heute die komplette Variomatik an meiner Kymco MXU 300 gewechselt. Kupplung auch gleich mit getauscht. Das Lager im Variodeckel auch mit gewechselt. Lager war nicht ganz einfach, hat viel Zeit in Anspruch genommen. :Hallo: Läuft jetzt wieder recht ordentlich, Geräusche :sleepey: die irgendwie komisch klangen sind nun weg. , hatte ja schließlich erst 32.000 km runter. Ob das jetzt nochmal solange hält ?? :squad2:

    manni13