Habe den Winterdreck ordentlich entfernt. Versucht alles wieder ordentlich herzurichten.
Dahat mich die Steckerdose für den Anhänger genervt, war noch einer mit 7 Polen, mein Hänger hat aber 13Polen. Mit dem Adapter jedes mal ärger, also ein 13 Poliger ans Quad. War einfach abzubauen, klemme wieder an wie es normalerweise verklemmt sein sollte den Farben entsprechend. Leider waren die Markierungen an der alten Dose nur noch schlecht zu lesen, also nach Farbe neu verklemmen. Da hat mich aber mein Vorgänger erwischt. Der hatte nicht nach Farbe geschaut sondern einfach so verklemmt, also passt jetzt nichts mehr. Weiser Kabel ist normalerweise 31 (Masse). Haha, war wohl nicht so. Alles so angeschlossen wie es den Farben entspricht und nichts funktioniert. Also alle Kabel durchmessen, Masse suchen und dann alle anderen Anschlüsse dementsprechend verklemmen. Eine fürchterliche fummelei und ehr Zeitaufwendig. Aber nach langen Suchen ist es dann doch geglückt. Funktioniert jetzt alles Ordnungsgemäß und ich benötige keinen Adapter mehr. So kann man auch seine Zeit verbringen, wenn auch nervig
manni13.