Moin! Bin neu hier, weil ich zum Anliegen einfach zu wenig Grundwissen/Erfahrung habe und hoffe, nach langer Suche im Netz, nun endlich hier Hilfe zu bekommen.
Kurzer Überblick: Ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren selbst eine 300er, war auch schon im Gelände und bin mehr als zufrieden. Jetzt ist es an der Zeit, meinem Bruder das Ganze auch einmal schmackhaft zu machen. Meine Eltern würden ihm zum Geburtstag gerne auch mal einen fahrbaren Untersatz schenken, um einfach mal mobiler zu sein. Da er zu diesem Zeitpunkt aber vorerst nur den Führerschein der Klasse B mit begleitendem Fahren hat, muss es also etwas sein, das man ab 16 fahren darf. Motorräder/125er kommen uns absolut nicht ins Haus und im Design-Vergleich mit einem Roller gewinnt jedes Quad.
Bisher waren alle 125er Quads die wir im Internet gesehen haben aber eher für Kinder, fuhren abhängig von der Beladung maximal 50 (also wahrscheinlich nicht im Ansatz 50) oder hatten keine Straßenzulassung...
Das Teil muss auf keinen Fall schnell fahren, sollte Rollergeschwindigkeit aber ohne Probleme schaffen. Kennt sich da jemand aus und kann irgendwelche Modelle empfehlen? Preislich auch bitte nicht allzu hoch, da er das Quad vermutlich nur 1 Jahr (abzüglich Winter) fahren wird, bevor er dann auf ein Auto (oder hoffentlich ein größeres Quad!) umsteigt.
Tipps, wie man ihn von einem Quad überzeugen kann sind auch gerne gesehen, da er bisher noch eher zweigeteilt ist.
LG