Ich probiere erst mal noch was anderes, was ich im Netz recherchiert habe, da ich kein weiteres Spezialwerkzeug kaufen will. Ich werde eine kleinere Hauptdüse verbauen.
Im Netz steht sinngemäß, dass eine zu große Düse bewirkt, dass der Motor im kalten Zustand gut bis oben zieht, im warmen kommt oben raus nichts mehr. Das passt ja zu meinem Bild.
Auch die Kerze ist eher dunkelbraun, als rehbraun, auch das deutet ja auf ein zu fettes Gemisch hin.
Da ein Vorbesitzer einen größeren Kolben / Zylinder verbaut hat (47 statt 39mm Durchmesser), der Vergaser aber wahrscheinlich nicht angepasst wurde (90er Hauptdüse), wäre ein Tuning an der Stelle ohnehin nicht schlecht.
Das bringt mich wieder zur Frage von Frido "War das mal anders?". Ich beantworte sie nun doch lieber mit "so genau weiß ich das nicht, ich fahre zu selten".
Bei der Gelegenheit stelle ich auch die CO2 Schraube noch mal neu ein.
Der neue Keilriemen hat übrigens etwas mehr Endgeschwindigkeit gebracht (macht Sinn), aber mehr auch nicht.
Hat jemand Erfahrung mit neuer Bedüsung? Ich habe demnächst folgende Größen:
55 / 58 / 60 / 62 / 65 / 68 / 70 / 72 / 75 / 78 / 80 / 82 / 85 / 88 / 90 / 92 / 95 / 98 / 100 / 102 / 105 / 108 / 110 / 112 / 115
Jetzt ist eine 90er drin, macht es Sinn einfach von 88 bis kleiner zu arbeiten und immer zu schauen, wie sie fährt, oder macht es mehr Sinn gleich bei z.B. 85 oder 70 anzufangen, da sonst eh kein Unterschied zu spüren ist?