Beiträge von VinYl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin,

    schlichte Frage: hat schonmal jemand das runde "Glas" des Tachos von diesem Standarttacho das überall verbaut wurde gewechselt?

    Ich würde es einfach versuchen, aber das Quad kommt erst Montag her und ich bin grad am Bestellen der Teile und bin mir unsicher ob der TÜV das so abnimmt und ich nen neues Tacho brauche.

    Das ist komplett zersetzt (sieht aus wie gesprungen und milchig, also ist wohl der Weichmacher raus)

    Besten Dank

    Ja wohl wahr, da hab ich die Dinge etwas komplizierter gemacht, als es hätte sein müssen. Hab da eine kleine Sache mit großer Wirkung missverstanden :D

    Nichtsdestotrotz hatte ich ja genau das gemacht: Am SLS abgezogen und zugemacht = keine Veränderung mehr (warum da gestern eine war, kann ich mir grad nicht erklären). Es scheint also doch etwas anderes zu sein.

    Dank eines hervorragenden Telefonats mit Habbi (danke nochmals dafür!), habe ich nun noch einige Dinge auf der Liste, die zu prüfen sind :smokin:

    So, mein Bild über die Funktionsweise dieses Bauteils wird zwar dank dir immer klarer, aber ich komme dennoch nicht weiter :(

    Leider konnte ich "die Lösung" von gestern nicht reproduzieren. Also auch mit gezogenem Schlauch am SLS Ventil (auch mal zugehalten) bleibt die Leerlaufdrehzahl fürn Popo und er will absaufen.

    Ich habe diesen Schlauch nun weiter verfolgt. Es folgt ein Y-Verteiler. Von dort aus geht es zum Ansaugstuzen und an so ein Bauteil vom Tank (das wird dieses automatik-druck-dingens sein).

    Wenn ich vom Y-Verteiler den Schlauch vom Ansaugstuzen abziehe und dicht mache: Keine Änderung :(

    Nun ist mir folgendes aufgefallen: Vom SLS Ventil geht eben dieser Schlauch ab, dann ein weiterer zum Krümmer und ein weiterer verschwindet nach einem Rückschlagventil ins Freie. Müsste das jetzt nicht der Punkt sein, wo die Verbindung zum Kühlwasser hergestellt wird? Irgendwoher muss das SLS ja wissen, wann es was regelt. Oder reicht dort die warme Luft hinterm Kühler?

    Ist es zwingend erforderlich, dass ich das Y-Stück abnehme und dann die Schläuche getrennt voneinander Luftdicht mache? (Bisher wurden nur beide gleichzeitig über den dritten Schlauch geschlossen bzw nur der Schlauch vom Ansaugstutzen geschlossen, während das Benzindingens Luft gezogen hat.

    Nun, ich wusste bis vorhin weder was das Teil für eine Funktion hat, noch das es überhaupt existiert :D

    Auf meine Frage, wie ich denn auf Falschluft richtig prüfe, kam leider kein entsprechender Hinweis (kein Vorwurf! Bin mit eurer Hilfestellung trotzdem sehr zufrieden und weiß auch, dass das hier kein Werkstattersatz ist)

    Ganz weg lassen ging leider nicht, da er sonst im warmen Probleme hatte das Standgas zu halten. Könnte es sein, dass ich den Vergaser neu einstellen muss?

    So, heute war jemand da, der weitaus mehr Ahnung hat. Wir konnten das A.I.S Ventil als Ursache einkreisen. Wenn dort ein Schlauch abgenommen wird, ist der Kaltlauf perfekt. Wenn er warm ist muss der Schlauch wieder ran, dann läuft's auch wieder super.

    Nun die Frage: kann man da was reinigen oder reparieren?

    Er sagte, dass da wohl eine Art Membran drin sein wird wo man nichts machen könne, sicher ist er sich aber auch nicht.

    LG

    Das mit der Leerlaufdüse könnte man versuchen, aber die Quelle des Problems wäre dann noch nicht gefunden :(

    Ich habe optisch alles durchgeprüft und mal den Luftfilter abgemacht und die Hand vorgehalten. Die Handfläche hat sich sofort stark angesaugt und der Motor ging nach ner halben Sekunde aus.

    Ist das ausreichend als Prüfung?