Beiträge von VinYl

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    Also eingestellt ist alles nach "Plan" (die Anleitungen decken sich ja alle). Läuft sauber, Standgas nun recht konstant bei 1550-1600 UpM. Würde das dann nach beheben meines Kaltstartproblems noch auf 1450-1500 UpM senken (wollen).

    Der Kaltstart bleibt aber weiterhin unberührt.

    Bei meiner letzten Fahrt habe ich im warmen (und im Stand) einfach mal den Choke gezogen, wodurch er sofort aus ging. Nach einem erneuten Start (ohne Choke) war die UpM auch recht niedrig und brauchte einige Sekunden (etwa 10) bis er wieder die normalen Touren erreicht hat.

    Ist das ein übliches Verhalten oder könnte es sein, dass da vielleicht irgendwas am Choke (Bereich Vergaser) nicht so leichtgängig geht, wie es sollte?! Vielleicht wird es bei wärme leichtgängiger (daher gehts sehr schnell auf die normalen Standgasumdrehungen), wenn man aber im Kalten Choke gezogen hat und dann Choke wegnimmt, es eigentlich gar nicht richtig weggenommen ist, weil da was doller klemmt?

    Sodele,

    zunächst hatte ich das Quad warm gefahren, dann ein Standgas von Durchschnittlich 1550 UpM eingestellt und die CO Schraube so eingestellt, dass er in allen Lastbereichen sauber Gas annimmt.

    Beim Kaltstart gab es dann wieder das selbe Problem. Nun versuche ich einfach mal eine Schraubenstellung zu finden, wo er zumindest im kalten erst mal sauber an bleibt und schaue dann, ob diese Einstellung fahrbar ist.

    Einen ersten kleinen Test hab ich durchaus gemacht, aber er dümpelt halt wieder bei grob 1000 UpM rum (kalt).

    Wenn es in dem Bereich Probleme mit dem Öldruck gibt, sollte das Warmlaufenlassen in dem Bereich ja eigentlich möglichst nicht stattfinden.

    Eine Grundeinstellung finde ich leider in keiner Anleitung :(

    Guten Morgen,

    also leider sehe ich doch noch ein Problem und weiß nicht mehr wo ich nun ansetzen soll.

    Wenn ich den Bock jetzt kalt starte, geht er Anfangs noch immer hin und wieder aus, da er sich mit Mühe und Not knapp unter 1100 UpM befindet, dafür ist er nun im warmen Zustand zwischen 1700-1800 UpM.

    Noch irgendwelche Ideen?

    So, Vergaserdüsen und das Mischrohr noch mal gereinigt. Leider keine Veränderung.

    Ob ich allerdings wirklich ein Problem hab ist ja jetzt die Frage :)

    Ist es denn normal, dass er im kalten Zustand weniger Drehzahl im Leerlauf hat?

    Ich werd ihn jetzt nochmal richtig runter kühlen lassen und dann richtig fahren um beide Drehzahlwerte zu haben.

    Wenn 1600 in Ordnung sind, hat sich mein Problem ja vllt in Luft aufgelöst.

    War etwas verblendet vom Modellbau (auch wenn's nicht vergleichbar ist), da muss das Standgas so niedrig wie möglich wegen der Kühlung :D

    Ich war mir nicht sicher, ob die Düsen ne spezielle Einstellungen haben oder einfach raus und dann wieder komplett reingeschraubt werden. Den Vergaser eins fix drei wieder rauszunehmen und das nachzuholen wäre ja nun kein Problem.

    Hmm... ich bin gar nicht auf die Idee gekommen mal nachzuschauen, wie hoch das Standgas bei so einem Quad ungefähr ist. Als ich es gekauft habe, war es halt niedriger, also fand ich es richtig (zumal es keine Probleme beim Kaltstart gab).

    Aber scheinbar sind 1500 UpM nicht verkehrt. Das sich das Standgas bei warmen Motor erhöht ist doch aber sicher nicht normal?

    Edit: Nur um sicher zu gehen:

    Wenn ich die Düsennadeln zum Reinigen rausschraube, drehe ich sie danach einfach wieder bis Ende rein, oder gäbe es dort die Möglichkeit (für Kundige Hände) durch Umdrehungszahlen etwas einzustellen? (Ich kenne Vergasertechnik sonst nur aus dem Modellbau)

    Hallöchen,

    nachdem ich so nach und nach einiges erneuert habe und (auch dank dieses Forums) echt gut allein klar gekommen bin, habe ich nun ein Problem, wo ich wohl Hilfe brauche:

    Wenn ich den Motor im kalten Zustand mit Choke starte, läuft er sofort problemlos an; etwa 10 Sekundenl, dann wird das Standgas zu niedrig und er geht aus. Choke runterdrehen bringt nichts (in keiner Hebelstellung).

    Das einzige hilfreiche: Etwas Gas halten (ohne Choke) bis er auf Temperatur ist.

    Wenn er auf Betriebstemperatur ist, läuft der Hobel sehr gut. Allerdings erhöht sich das Standgas auf etwa 1300 U/pm.

    Inzwischen habe ich folgendes versucht:

    - Zündkerze getauscht (schadet ja nie; die alte sah aber gut aus)

    - Vergaser gereinigt (ohne die Düsen rauszuschrauben, da hab ich mich nicht ran getraut)

    - Luftfilter gereinigt

    Da das nichts gebracht hat, hab ich nun versucht, das Standgas mit der Rändelschraube zu erhöhen. So erspare ich mir zwar nun das 3 Minuten Daumengas halten, aber wenn er warm ist, liegt das Standgas bei etwa 1500-1600 U/pm; also auch nicht Sinn der Sache.

    Das Problem tauchte übrigens "plötzlich" auf.

    Ideen? ;)

    (PS: Meine bisherigen Erneuerungen hatten nichts mit Motor / Ansaugung / Luft zu tun, sondern lediglich alles an der HA und Bremsen.)

    Besten Dank

    Moin,

    wollte mal kurz Hallo: Hallo ;)

    Meine Freundin und Ich haben uns vor kurzem unseren Fuhrpark um ein Quad erweitert; eine Adly Hurricane 320s.

    Für mich eher ein Kompromiss, da ich was stärkere mit manueller Schaltung bevorzugt hätte, aber um mal zu schauen, ob das Interesse anhält und Erfahrung in Reparatur und Wartung zu sammeln, reicht der kleine Bock wohl.

    Habe auch promt erstmal die vorderen Bremsbeläge wechseln müssen - was echt ein Kinderspiel ist, bei so übersichtlicher Technik. Da bekommt man direkt Lust, noch mehr zu machen :shunger:

    Meine Freundin wird das Quad eher fürs hin und her Cruisen nutzen, ich habe aber durchaus aufs Gelände lust!

    Daher würde ich mich natürlich freuen hier vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten aus der Gegend kennenzulernen. Also gern Melden :saint:

    Wir kommen aus Hohen Neuendorf, direkt über Berlin.

    Gruss