Beiträge von tobi

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Tobi bei wieviel KM wurden deine Lager denn gewechselt???

Bei etwas über 4000. Wäre aber vermutlich nicht mal nötig gewesen weil das Quietschen hauptsächlich von den Radsternen herrührten die nicht kompett fest waren. :mad:

Ist aber egal. Ich hab das Pony gewechselt. Nächste Woche hab ich die neue. :D Die hat Bums bis der Onkel Doktor kommt! :biggrin:

Aber die 320er hat mir immer viel Spass gemacht, mich nie im Stich gelassen, hatte nicht einen nennenswerten Defekt auf 4000 KM und ich würde sie immer wieder Kaufen. Nur der Rahmen muss als erste Tat von Innen versiegelt werden und auftretende Rostmacken an Nähten sofort behandelt werden. Dann hält sie ewig. Rost ist leider die einzige Schwäche der Maschine.

Aber ich möchte ein wenig mehr Leistung da ich nur Toure und keine Lust habe auf der Landstrasse hinter den LKWs zu kleben.

Tommy

die bühmannsche Kellerbude kenne ich nicht. ;) Ich wohne auch 250 KM weit weg. Ich hab bei ihm bisher immer eine recht gute Beratung bekommen und wenn irgend möglich immer was ich wollte und brauchte. Ich hatte immer den Eindruck das der Bühmann und seine Jungs immer mit "Herz" bei der Sache sind (das ist heute ehr selten). Auch wenn die eine oder andere Bestellung mal etwas "unstrukturiert" von statten geht. Sein Engagement, seine Kundenfreundlichkeit und Kulanz haben dies bei mir bisher immer mehr als wett gemacht.

Aber ich wollte ich auch nicht über die Qualität von Händlern sprechen.

Bühmann baut auf Wunsch auch was anderes ein. Meine Lager sind im Übrigen getauscht - auf Garantie.

Ist "6908-2RS " eine DIN-Bezeichnung?

MfG

Tobi

Moin,

was gibt es für Möglichkeiten der 320er Adly ein wenig die
    Sporen zu geben? Ursprünglich wollte ich das nicht. Aber es nervt mich halt auf
    der Landstrasse hinter den LKWs zu kleben. Ich brauche also etwa eine Max-Speed
    von 105-110 (real und nicht lt. Tacho!)

Umritzelung auf 30er
    Kettenrad bringt nur wenig da ich auch auf Niederquerschnittsreifen gewechselt
    habe. Der Geschwindigkeitsvorteil ist zwar ganz klar sichtbar und vorhanden
    aber nicht ausreichend. Ich liege zZ bei echten 95-96 Km/h

Wer hat was gemacht und was funktioniert? Ich wollte mal ein
    wenig sammeln und eine Summery der bisherigen Erfahrungen zusammen stellen.

Ich wollte gerne ein wenig mehr Power haben. Ich kann das
    Tuning zwar nicht selber machen aber ich kann vorab Recherearbeit leisten um
    die Rumprobiererei zu verkürzen.

Rein rechnerisch müsste die Kiste wesentlich mehr können als
    das was in den Papieren steht.

Der Vergaser wurde oft in den späten 80ern und in den 90ern
    in Motorrädern verbaut. Dort ist das Verhältnis ccm zu Leistung in PS i.d.R
    zwei mal besser als bei der 320er.

Konservativ gerechnet ergibt sich also eine Erreichbare
    Leistung von ca. 30PS. Und das Ohne den ganzen Bock zerlegen und die Hälfte de
    Teile tauschen zu müssen.

Zu dem Thema tun sich ein paar Fragen auf:

Wer hat nen anderen Lufi verbaut und welchen? Was bringt es?
    Wenn sie plötzlich mit nem Sportluffi rennt könnte sie über ein zu fettes
    Gemisch „gedrosselt“ sein. Das wäre ein Anhaltspunkt.. Ich könnte mal kurz ohne Luffi probieren.... mal sehen was
    passiert....

Ich meine es gibt passende von Green und K&N.

Ist der Vergaser auch in der 300ter Hurricane verbaut? Meines
    Wissens gibt es für die Serie ein Dyno-jet-Kid. Wenn der Vergaser der selbe ist
    könnte man den uU verbauen

Hat sonst schon mal jemand von Hand versucht den Vergaser zu
    tunen? Also Nadel und Düsen einzeln gewechselt und mit welchem Ergebnis? Mir
    ist klar das die Angaben alle ehr subjektiv sind da wohl kaum einer einen
    Leistungsprüfstand zu Hause hat.

Oder hat schon mal jemand den kompletten Vergaser getauscht
    (im Grunde nicht nötig weil der schon recht üppig ausgelegt ist...) Wenn ja
    gegen welchen und mit welchem Ergebnis.

Es ist aber auch zum Kotzen das man für die 320er echt nix
    im Netz findet.

Das ist immer eine elende Sucherei...

Also. Hat jemand Infos die er mir und der restlichen Welt
    mitteilen will? Dann aber raus damit.

Mit freundlichen Grüßen und Danke

Moin,

im Winter/Herbst oder auf langen Strecken(fahre nur Strasse) superschwere Tourenstiefel von Louis? Hmmm - die hier

Wasserdicht ,warm, innenliegende Schnellschnürung und Klettverschluss, Matschmanschette am oberen Schaft.

Ist halt ein vollwertiger Motoradstiefel der bequem ist und alle nötigen Sicherheitsmerkmale hat. Mit den Dingern kann man auch in den dritten Weltkrieg ziehen. Das Verletzungsrisiko ist zwar etwas geringer als beim Motorradfahren für die Füsse da i.d.R nicht die Gefahr besteht das die 300Kg Maschine umkippt und auf dem Asphalt die Unterschenkel glatt schleift. Aber so richtig ungefährlich ist das beim Quad auch nicht. Beim Unfall bist DU die Knautschzohne!!! Die meisten vergessen das ganz gerne.

Ich muß aber ehrlicher Weise zugeben das ich im Sommer auch gerne mit Turnschuhen fahre. Ich werde mir für den Sommer wohl noch mal die Streetfighter in Turnschuhformat zulegen...

Externer Inhalt img1.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

MfG

Tobi

Scheint ne neue Macke bei den Adlys zu sein. Ich hab 2500 Km runter und die sind hin.

Ruf mal bei Bühmann an. Der hat was passendes. Zum einen hat Adly den Hersteller gewechselt. Statt Chinaware gibts jetzt Markenhersteller (ich weiss aber nicht mehr was. ) Es gibt aber auch welche von Schäffler die passen. Sprich FAG-Kugelfischer. Also deutsche Produktion.

Ich vermute mal die Lager waren scheiße gekapselt und sind einfach von innen herraus vergammelt. Man müsste die Dinger mal öffnen.

MfG

Ich hab die Bilde zwar schon mal wo anders gepostet. Aber ich gebe meine rollende Baustelle immer mal wieder gerne zum Besten...:wink:
    Meine 320S Hurricane

Externer Inhalt img90.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Originalzustand

Externer Inhalt img376.imageshack.us

Externer Inhalt img373.imageshack.us

Externer Inhalt img525.imageshack.us

Mit neuen Felgen und Reifen(hier noch falsch montiert), Tikt 30 un 50mm und neuem Bumper von der Interceptor - leicht selbst modifiziert

Hier mit der selbstgebauten TwinPipe-Atrappe links für Warndreieck und Verbandskasten

Externer Inhalt img204.imageshack.us

Rohbau des komplett neuen Lenkers mit Dualgasser, Handprotektoren, Rizzoma-Driffen und Parkbremshebel. Ist auf Grund des räudigen Wetters noch nicht montiert

Externer Inhalt img516.imageshack.us

Und die neue Vorschaltbox für die Rücklichteinheit komplett nach IP67 um dem flackernden und sterbenden Rücklichtern Einhalt gebieten zu können. Icl. Vorbereitung für LED-Blinker

Hab ne 320S Hurricane

PS:

Es fällt aber auf das bisher nur die gepostet haben die man in anderen Foren auch wieder findet. Jedenfalls kenne ich praktisch alle Namen aus anderen Foren...
    Schade das die Onlinegemeinde der Adly-fahrer nicht grösser ist. Alleine der bekannte Händler in NRW hat ja von der Hurricane schon mindestens 40 Stück oder mehr vertickert...

Zitat von schimi25;51217

Hallo

@ tobi Mein Gott ob Vorne oder Hinten ist doch egal !! Ich habe es eingetragen und nicht bekommen !! Das ist doch das was zählt !! Egal.
    gruß schimi25:daumen5:

Nööö - is nicht egal. Einen Anhänger muss man nicht hinter machen. Aber wenn man sich vorne den Kühler zukleistert dann ist das uU Bauartbedingt. Das ist schon ein bissel was anderes. aber seis drum...:wink:

Zitat von schimi25;51208

Hallo

Erst mal !! Bei mir sind die Technischen Gründe eingetragen !! Wegen Hänger Betrieb da ich eine LOF Zulassung habe !! Aber trotzdem nicht mit dem kleinen Kennzeichen !! Zum glück das die Maschine so groß ist dann sehen die Blechen nicht ganz so groß aus !!:biggrin::biggrin::biggrin:gruß schimi25

Ich will ja nicht nerven. - Aber du hast vorne einen Hänger dran? Wie sieht das denn aus?:tonguee:

Abgesehen davon ist in D ja alles einheitlich geregelt. Wir alle sind gleich vor dem Gesetz, Beamte behandeln alle gleich und der Weihnachtsmann kommt auch bald wieder.

Jeder Scheißladen (ob TÜV oder Zulassungsstelle) kocht sein eigenes Süppchen. Oft hängt der Ausgang von der Tagesform der Angestellen ab oder wer gerade da steht und Stempel auf Papiere drückt. Viele Dinge gehen hier die wonaders unmöglich sind.
    TÜV-Nord zB ist die Hölle. Die haben meist schon "NEIN" gesagt noch bevor du denen gesagt hast was du denn möchtest. Die Bürgerämter und Zulassungsstellen haben im Bundesvergleich dagegen bei uns ehr einen guten Ruf.
    Man muss hier seine Felgen und Reifen allen Ernstes irgendwo in Süddeutschland eintragen lassen weil hier nur das abgenommen wird was im Schein steht. Gibt es ausser den Originalstahlfelgen nix was die passende Grösse hat (Auf Grund des Lochkreises) is Essig. Dann kannst höchstens noch zur Spraydose greifen und die Dinger in ALU lackieren. Aber wer weiss ob für den TÜV-Nord nicht schon durch das Auftragen der Farbe die Betriebserlaubniss erlischt. Schließlich wiegen die ja jetzt wegen der frischen Frabe mehr!?

Wieso Anhänger hinter hängen???

Ich meinte für vorne. Das kann man technisch begründen und ggf auch eintragen lassen. Wenn der Ölkühler verdeckt ist bekommt man auch problemlos in Hannover vorne ein kleineres Kennzeichen. Kein Minikennzeichen aber wenigstens kein Pizzablech mehr.

Du fährst ohne Versicherungsschutz mit nicht eingetragenen Felgen Dazu sind die Dinger noch für die Rennleitung prima sichtbar. Bei den Ritzeln weiss das kein Schwein was da wirklich reingehört. Da gibt es auch viel zu viele Marken, Exoten und Modelle.
    Aber die Felgen und Reifengrössen stehen im Schein. Selbst einer von der Rennleitung der nie vorher ein Quad gesehen hat kann das überprüfen sofern er lesen kann.
    Finger wech!!!!!

Man kann aber fast alles über Händler via Einzelabnahme eintragen lassen. Die kennen ihre Spezis beim TÜV und das klappt dann auch in aller Regel. Ist halt eine Frage von "Einwurf von Münzen...". Das Spiel kostet meist so um die 100 bis 150 €

Jaaa - neue Griffe brauchste - jedenfalls wenn du vorher nur Daumengas hattest. Mein TerryCable liegt auch noch bei mir im Karton und wartet so auf sich hin. Aber mir fehlt noch der neue Lenker und die Griffe.

Ich hab mir bei Polo Rizzoma Sport Griffe aus Alu farbig eloxiert bestellt.:daumen5:

Man kann sowas aber auch in günstig kaufen - hüstel. Da kosten die farblich passenden Lenkerenden schon mehr als die Meisten anderen Griffe:twitcy:

Die sehen aber total geil aus und halten sicherlich ein Quadleben! Ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein wie ich diesen Kauf rechtfertigen könnte...