Beiträge von deagle.44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

[FONT=Times New Roman,Times,Georgia,serif]So, haben jetzt nochmal mit dem Händler telefoniert und dieser hat gemeint, wir sollen ein Bild vom Quad mit Originalauspuff machen, damit er sieht, dass es der originale ist und zusammen mit dem Wisch von den Bullen einscannen und er schickt es uns per Email abgestempelt zurück.

Mal schauen, ob unsere Quadhasser das akzeptieren...[/FONT]

Externer Inhalt www.die-raptoren.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von Silencer;50700

HAst du ´nen DEKRA bei dir in der Nähe...was ich so gehört habe ist, dass die Quad-freundlicher sind.

ja, haben wir.. die haben uns gleich weiter zum tüv geschickt

Hallo

Also war heute morgen das zweite mal beim Tüv habe vorher den Auspuff mit Auspuffwolle hinter dem DB Killer ausgestopft habe sogar eine Beilagscheibe mit kleinerem loch hinten wo die verbindung zum krümmer ist eingesetzt wieder zugemacht und Trotzdem meint der scheiss Tüv Prüfer zu Laut! Der hat nach eigenen angaben ja noch nichtmal ein geeichtes Messgerät deswegen vermutlich gestern 98DB und Heute 101DB nach sopfen des Endtopfs! is klar!
    Deutschland ist echt scheisse! Hier wird einem echt jeder Spass verdorben!

Bin am überlegen ob ich es nicht stilllegen sollte und im Sommer kann man´s dann ja wieder zulassen und die Bullen können mich mal!

Ach ja ich war bei beiden Tüv stellen Hier bei uns gibts nur 2 im Umkreis von ca. 30 Km
    Mein Händler ist ca. 150km entfernt!

Hallo

Am Wochenende wurde ich von der Polizei angehalten mit meinem Raptor 700R die Beamten meinten mein Quad wäre zu Laut und ich soll beim Tüv vorbeifahren und das Überprüfen lassen. Also bin ich Heute morgen gleich dort hin und die führten eine Messung im Stand bei 4800/Min. durch die zu dem Ergebniss von 98DB geführt hat. Nun weigert sich der Tüv mir diesen wisch von der Polizei zu stempeln weil ja zu Laut...

Der Raptor ist in Orginalzustand was Motor und Auspuff angeht!
    Der Auspuff ist Nagelneu! Orginal! in den Papieren habe ich 93 DB eingetragen!

Was kann ich jetzt machen? habe bis ende der Woche zeit den Zettel abzugeben ansonsten wird mein Quad wohl stillgelegt! Der Tüv Prüfer meinte da kann er mir nicht helfen Fertig!

Wenn du nen K&N Luftfilter hast brauchst du auch zwingend eine andere TFI zum beispiel von Alba oder nen Powercommander um das gemisch anzupassen denn wenn er mehr luft saugt wird er zu trocken laufen und das kann dir den Motor kosten loch in Kolben brennen usw! Auspuff kann ich dir den von Sil Motors empfehlen der Leo is scheisse! die Halter waren bei mir nach kürzester Zeit gebrochen! Aber hat nen Top klang... SIL is super find ich top klang top verarbeitung krümmer ist meiner meinung nach nicht nötig hab zwar einen Tuningkrümmer aus Edelstahl könnte aber gut drauf verzichten.

Egal was du vesuchst es wird dich nur viel Geld kosten und von der Leistungssteigerung wirst du nicht viel merken! Ich fahre eine 2008er 700R habe ca. 1000 Euro in Motortuning investiert ganz abgesehen von dem anderen Tuning ca. 2500 Euro. Aber es bringt nichts! Die Raptor geht mit Tuning und ohne tuning nicht schlecht aber mit geht Sie auch nicht besser!!! obwohl angeblich 69 Ps habe dynojet powercommander Sil Endtopf CRD Edelstahl Tuningkrümmer und K&N Sportluftfilter verbaut Ausserdem Folgende Übersetztungen versucht 14-38 (orginal) 14/36 , 15/38 , 16/38 , 15/36 , 16/36 Bei einem zahn mehr am ritzel also 15er ca. 10km/h mehr das wars egal wie du das änderst es wird nicht schneller!!! nur der Anzug nimmt ab! Aber 100km/h reichen! dennoch bevorzuge ich 15/38 weil der Motor einfach ruhiger ist beim fahren. Turbo ist das einzigste was wirklich bringt oder halt der einbau eines Motorrad Motors Turbo kann ich nur empfehlen bin ich schon gefahren ist ein Traum mein Dad hat einen 660er mit Turbo und Nos ist super nur das Nos killt den Motor viel zu schnell. Hoffe ich konnte helfen... Ist halt eigentlich alles nur eine frage des Geldes