Beiträge von Spot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja, das habe ich auch gedacht nach dem Titel und dem ersten Post.

Da du aber nicht ernsthaft mit dem ATV arbeiten willst, ziehe ich alles, was ich geschrieben habe zurück und deine Holde soll sich ruhig ein Blink-Blink-ATV holen und ich hoffe, das ihr glücklich damit werdet.

Scheint nicht so als hättest du mitgelesen.

Ja, hörte sich vielleicht mehr nach Arbeit an als es sein wird.

Aber das was damit gemacht werden soll habe ich nun schon mehrfach klar gestellt.

Auch wenn es nur selten arbeiten soll, wenn es das dann mal soll, dann sollte es das halt auch können.

Es bringt mir nichts wenn da ne Luftpumpe steht, die nicht vorwärts kommt wenn 3 Sandkörner vor der Schaufel liegen.

Auch dass es kein pinkes Glitzermobil o. ä. werden soll habe ich bereits erklärt.

Nur weil man sich für 10k auch etwas halbwegs optisch vertretbares hinstellen möchte.

"Blink-Blink-ATV" fällt schon allein deshalb raus.

Beispiel Stels:

pasted-from-clipboard.png

Ja, das Ding da vorne drauf hat sicherlich seinen Nutzen und wird wohl den Kühler da drunter schützen.

Aber mal abgesehen davon, dass das Ding kacke aussieht, nimmt es auch noch Platz weg für nen Koffer oder so.

Um solche Dinge geht es.

Der Sitz hinten genauso, ist bestimmt bequem, sieht aber scheiße aus & brauche ich nicht.

Aber wenn sonst alles passt, dann nimmt man auch da Einschnitte in Kauf, keine Frage.

Die Optik ist kein wesentliches Hauptkriterium.

Die Kriterien waren eigentlich die bereits mehrfach genannten.

- Koppel abschleppen(gelegentlich)

- Matsch wegschieben(ein paar m²; selten)

- Hänger ziehen muss es (hin und wieder mal, kurze Strecke "mal zum Nachbarn" oder so) können.

- 2-Zylinder (falls einer mal kaputt geht....klasse Witz, ich weiß..)

Nach wie vor bleibt nur die KVF 750; da muss ich sehen ob und woher ich die bekommen kann.

Falls das nicht geht, dann wird es wohl doch ein Zyl. weniger werden.

Würde die Auswahl deutlich erhöhen.

Für's erste werde ich wohl auf KVF-Suche gehern und bedanke mich bei allen die Info's spendiert haben :thumbup:

Seltsam dass hier niemand für die CFmoto in die Bresche springt. Tolles ATV, gute Qualität, weit verbreitet, günstig. Optik ist Geschmacksache, manche finde sie super, manche nicht. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass der TE das ATV wirklich für "rund-um-die-Uhr Heavy-Duty" Arbeit benötigt sondern eher für das was halt so anfällt an Haus und Hof. Da kann CFmoto sicher leicht mit den "Premium"-Herstellern mithalten und ist dabei doch deutlich günstiger.

Gruß,

Matthias

Genau, soll halt hin und wieder eine Egge über die Koppel ziehen. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Ein- zweimal im Jahr bisschen Matsch weg schieben (Fläche max. 20 m²) und die Anhängerkupplung sollte keine Deko sein.

Ständiger Einsatz des Hängers ist nicht geplant aber wenn das mal vorkommt, sollte es möglich sein(auch keine weiten Strecken, die kann auch das Auto machen).

Aktuell tendiere ich zur Kawasaki KVF 750.

Okay, vielen Dank.

Wir kaufen nicht nach Optik, das hast du falsch verstanden. Aber da sie das Ding mitbezahlt und auch fährt, hat sie eine Bedingung gestellt und zwar, dass es nicht "hässlich" sein soll.

Völlig in Ordnung wie ich finde, wenn man bedenkt dass es ja auch eine Menge Geld ist.

Wie dem auch sei, mein Wunsch war dafür eben ein 2-Zylinder.

Dieser Prämisse nach (und der für mich wertvollen Info welche Marken taugen) grenzt das die Suche theoretisch auf folgende Kandidaten ein:

Kawasaki KVF 750

Can-Am Outlander 570/650/1000

Can-Am Renegade 650/1000

Polaris Sportsman 1000

Ich danke vielmals für die Beratung:handshake:

@wuestenquad Ich denke die könnte der besseren Hälfte auch gefallen, sie legt mehr Wert auf die Optik ?

Strecke die Fühler gerade noch aus nach der Rincon, ehrlich gesagt hätte ich aber schon gern einen zweiten Zylinder ?

Was wäre denn eine erwähnte "Premium"? Würde die KVF 750 auch noch darunter fallen?

Hi und danke für eure Hilfe!

Haben jetzt 3 Angebote vorliegen.

Online X 9.0 LoF EFI V2 4x4: 7899 €

TGB Blade 1000 Eco: 8888 €

Access Motor Shade-Extreme 850: 8299 €

Engere Wahl sind die ersten beiden.

Wobei ich zur TGB tendiere, die bessere Hälfte zur Online ?

Leider finde ich zur Online X 9.0 so gut wie kein Material bei YouTube um sich die nochmal einzuverleiben. Wenn dann nur von der 9.1 warum auch immer.

Ich danke euch allen schonmal!

Wenn ich es schaffe fahre ich morgen mit der besseren Hälfte mal hin.

Sie will ja damit schließlich auch die Koppel mit der Egge abschleppen, also hat sie da auch noch ein Mitspracherecht :)

Dank euch habe ich schonmal eine kleine Liste die zumindest schonmal eine sehr gute Richtung ist, wie ich finde.

Honda Rincon

CFMOTO CForce 1000 V2 EFI 4×4

Online X9.1 / 9.0

KVF750 4x4 EPS

Mal schauen was er da hat ??

Was verkauft der Händler?

Ich zitiere mal das, was bei Mobile in deren Beschreibung steht und hoffe, dass es halbwegs aktuell ist:

Wir sind Vertragshändler für ARCTIC CAT, CF MOTO, TGB, ACCESS, ADLY, AEON, ONLINE, STELS, TROXUS

Zudem vertreiben wir CAN AM, POLARIS, YAMAHA, SUZUKI, HONDA, KAWASAKI und weitere Marken.

Freier Händler für Can Am, Vertragshändler für Online, Servicebetrieb für Kymco, Freier Händler für Yamaha, Vertragshändler für KSR, Vertragshändler für Adly, Vertragshändler für CFMOTO, Vertragshändler für Access Motor, Vertragshändler für Arctic Cat, Vertragshändler für Aeon, Servicebetrieb für Kawasaki, Servicebetrieb für KTM, Servicebetrieb für Husqvarna, Servicebetrieb für Polaris, Vertragshändler für TGB

Ich danke vielmals!

Die behalte ich mal im Hinterkopf, kurze Suche brachte jetzt tatsächlich nicht viele Treffer. Mal schauen.

Könnte also schwer werden, darum natürlich die Frage nach Alternativen :)

Ich habe das vielleicht blöd umschrieben.

Das Abschieben erfolgt vielleicht ein- bis max. zweimal im Jahr.

Und das mit dem Sand war als Beispiel genannt weil mir gerade nichts besseres eingefallen ist ?

Wenn es ständig solche Arbeiten wären die zu erledigen sind, dann wäre wohl auch ein Traktor oder Bagger vorzuziehen :)

Eigentlich ging es grundsätzlich nur darum zum Ausdruck zu bringen, das dann und wann mal etwas Arbeit abseits der Straße erledigt werden muss (und die Möglichkeit zur Anbringung von Schiebeschaufeln etc. da ich dachte das kann man nicht mit jedem Modell).

Es soll also nicht wie bei SUVs nur so aussehen als wäre es Offroad.

Die Honda schreibe ich mir definitiv auf die Liste als Favorit. Aber da das Schwert werden könnte: Was gäbe es denn an 2-Zylindern was evtl. passen oder dem Nähe kommen könnte?

Habe da ehrlich gesagt reichlich wenig Ahnung ?

Hallo und einen schönen Sonntag! ?✌?

Ich würde mir gerne ein ATV zulegen.

Diesbezüglich plane ich auch einen Händler des Vertrauens anzupeilen und ihm mein Anliegen kundzutun ?

Wichtig dabei ist, wie auch unter Punkt 4 erläutert, dass das Ziehen eines Anhängers und die Anbringung einer Schaufel gegeben ist. Aber die Möglichkeit ist prinzipiell wohl bei den meisten ATV gegeben?

Damit man diesbezüglich nicht an der Leistungsgrenze arbeiten muss, ist eben die Leistung der Faktor der relativ weit oben angesiedelt sein sollte.

Ein Bekannter sagte mir 500 ccm reicht aus aber wenn es 700 oder mehr werden, würde ich mich wohler fühlen, glaube ich.

Wenn man mal von dem Schieben vom Pferdemist (und Schlamm, der dort jahreszeitenabhängig viel vorhanden sein kann) absieht, dann will man vielleicht auch mal einen Sandhaufen wegschieben wo man (denke ich) auch lieber etwas mehr Kraft in Reserve hat als zu wenig.

Da das Gefährt aber auch ein Stück weit Freude bei mir verbreiten darf, ziehe ich jene mit gutem Klang vor.?

Das las ich in der Hinsicht immer wieder von ATVs mit 2 Zylindern - ich würde diese Gattung also präferieren :)

Vielleicht habt ihr da Tipps was in die engere Auswahl einbezogen werden könnte, damit ich nicht vollkommen ahnungslos zum Händler wackeln muss.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, Arbeit auf dem Hof

2. Wer soll alles damit fahren?

Meist allein, Platz für Beifahrer(in) ist jedoch wünschenswert

3. Wo will ich damit fahren?

Seltener Straße, eher Gelände

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Arbeiten, wichtig ist, dass auch mal ein Hänger gezogen werden kann. Also je mehr Anhängelast, desto besser.

Auf jeden Fall soll auch die Möglichkeit vorhanden sein eine (Schnee-)Schaufel anzubringen um hin und wieder die Betonfläche vor den Pferdeboxen von Unrat zu befreien.

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Egal

11. Dein Gewicht & deine Größe?

180 cm; 82 kg

12. Was darf es kosten?

< 10.000 €

13. Eigene Frage!?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Robin