Ich bin tatsächlich bei der Zulassungsbehoerde durchgekommen, Rems Murr sind 250x200mm vorgeschrieben. Name der Dame notiert, Schilder sind bestellt... Danke euch!
Beiträge von sbahner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Alles klar, danke euch, dann mache ich das. Gibt es eine bestimmte Größe, die an die Shade passen, oder sind da alle gängigen Größen für Quad montierbar?
-
Hallo,
Ich werde egal wo ich suche, vielleicht liegt es an dem falschen Auch Begriff, nicht ganz schlau.
Ich habe für meine Shade 850 ein Kennzeichen mit zwei Zahlen und zwei Buchstaben reserviert, sprich mit zwei Zeilen. Nur werde ich nicht schlau, welche Größe es minimal haben darf bzw maximal haben kann, oder ist die zwecks Haltern vorgeschrieben?
Danke für eure Hilfe... Simon
-
Danke für eure Tipps.
Gibt es denn eine Alternative oder gar ein Supermoto mit Gepäckträger?
Viele Grüße
-
Hallo,
Nachdem ich nun mehrmals auf einem Quad und einem ATV saß, soll nun auch eines kommen.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
Ich fahre damit alleine
3. Wo will ich damit fahren?
Fast ausschließlich Straße, selten mal auf einem Feldweg
4. Einsatzbandbreite?
Landstraße zum Verein, 20km, sonst Ausfahrt am Wochenende, einkaufen
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Beides vorhanden, Werkstatt ist aber auch nicht weit
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein, Firmenwagen vorhanden
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja, in den Wintermonaten zwar weniger, aber trotzdem regelmäßig
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich mit Anbindung an Stadt, aber auch Land.
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Automatik, hat der Firmenwagen auch, bequemer...
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Flexibel, tendenziell aber neu
11. Dein Gewicht & deine Größe?
105kg, 180cm
12. Was darf es kosten?
Ca 7000€ hatte ich verplant
13. Sonstiges
Es sollte auf der Straße auf die 100km/h kommen, sprich nicht zu schwach. Außerdem auch ein Gepäckfach/träger zurüstbar sein.
Im Auge hatte ich schon das
Acess Shade Extreme 650 und das TGB Blade 550. Ersteres hätte etwas mehr Leistung, bei letzterem meinte ein Händler, dass es wohl kurze und auch etwas kostenintensive Wartungsinterwalle gibt (wenn man sich an Garantie /Gewährleistung hält).
Vielleicht habt ihr ja aber einen ganz anderen Tipp?!
Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung!
Simon