Beiträge von Oetzi67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

gibt keine ATV ohne Variomatik mit COC-Papier für Österreich, bleibt die nur die 1000er Canam oder die Marken die der Leeb bei euch anbietet, aber dazu mußt du auch erst mal einen vernünftigen Händler finden damit du was zum Fahren hast wenn du es brauchst.

Kann das wirklich sein =O
    Wieso ist man von den (Halbautomatik-) Schaltern weg gekommen? :/
    Ich fand's beim Schneeräumen total fein! :)
    Untersetzung rein, zweiter Gang rein, Schneeschild runter und los ging's! :ride:

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum :Hallo:, aber kein unbeschriebenes Blatt, was Quad's / ATV's angeht.
    Ich bin ein Ösiman und fahre seit 2003 ein CanAm (damals noch BRP Bombardier-Recreational-Product) Traxter 500 XT. :squad:
    Ich liebe dieses Teil, aber lt. dem Händler meines Vertrauens wird die Ersatzteilversorgung für "der Gerät" langsam etwas schwierig.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby und zum Schneeräumen meiner Einfahrt!

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein und die bessere Hälfte

3. Wo will ich damit fahren?

70% Straße, 30% Gelände

4. Einsatzbandbreite:
    Touren + Arbeiten (Schneeräumung).

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

handwerkliche Begabung ist vorhanden / Werkstatt ist auch in der Nähe

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

ja! Wobei ich aus meinem bisherigen Nutzerverhalten fast mehr im Winter, als im Sommer fahre (ich bin ein komischer Mensch!)

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

am Lande

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

also eigentlich präferiere ich eine Schaltung (wie bei emeinem derzeitigen ATV), da ich mich dann drauf verlassen kann, dass kein Riemen durchrutscht beim Schneeräumen!
    Man wählt einen Gang und der bleibt auch drinnen, egal wie stark die Belastung am "Schild" ist (maximal drehen die Räder durch)!

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

Wenn's preislich möglich ist, gerne neu!

11. Dein Gewicht & deine Größe?

189 cm, 85 kg

12. Was darf es kosten?

bis € 17.000,- (inkl. Schneepflug)

13. Eigene Frage!?
    Prinzipiell würde ich gerne wieder CanAm kaufen, aber die gibt's nur mehr mit Riemen.
    Megageil finde ich persönlich (vom Asssehen her einfach brachial) den Outlander 1000 6x6 Max (hat nicht jeder ;) - damit komme ich aber dann mit dem Pflug nicht mehr um meine Kurve in der Einfahrt :sshock:).
    Ich hatte auch schon Polaris 6x6 zum Testen, leider sind in Ösiland die 6x6 alle mit 60 km/h abgeregelt aber im Schnee war die schon glei (leider zuwenig Hubraum - 570 ccm).

Nun meine Frage an die Profis hier:
    Gibt es ein ATV mit offener Leistung, so um 1000 ccm, mit Schaltung, Allrad, Differenzialsperren, Seilwinde und halbwegs robust (qualitätsvoll) :/?

Oder ist es wie bei den Geländewagen, dass es deren Richtige fast nicht mehr gibt, sondern nur mehr SUV's:?:

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
    PS: Bitte keine LoF-Typisierungen empfehlen, denn die sind (dank eines einheitlichen Europas - Ironie:!:) in Ösiland nicht anmeldbar!