Willkommen
Komme aus Iserlohn und fahre oft zur Sorpe vielleicht sieht man sich ja da mal oder trifft sich da?
Sehr gerne !
Meld dich einfach mal per PN
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Willkommen
Komme aus Iserlohn und fahre oft zur Sorpe vielleicht sieht man sich ja da mal oder trifft sich da?
Sehr gerne !
Meld dich einfach mal per PN
Vielen Dank für die ganzen Antworten hier !!!
Danke Danke Danke !!! ![]()
Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde zwar ein RPM-Sensor verbaut bzw das Kabel gelegt , aber lediglich als "vorbereitung".
Das Kabel ist vorhanden , funktionsfähig , aber halt aktuell Tot (?) weswegen auch immer...
Vermute mal , die Werkstatt wo das umgerüstet wird macht das Tagtäglich und baut halt einfach mal ein was da ist...
Frage hat sich erübrigt - Vielen Dank an alle !!
Kann dann ab hier /geschlossen werden ![]()
/closed ![]()
Guten Abend !
Habe an meiner Raptor einen KOSO XR-S 01 Tacho verbaut,
Würde auch neugierde gerne mal wissen ob dieser einen Drehzahlmesser hat bzw diese Anzeigen kann ,
Finde in dem 'Handzettel' leider keine Menüführung dazu...
Google bringt mir leider auch nichts... hat einer ne Ahnung?
Soll wohl per "Geheimmenü" machbar sein...aber wie komm ich darein?
Wenn ich das richtig gesehen habe , ist ein Drehzahlsensor vorhanden.....
Hallo.
Ich denke gerade darüber nach mir MX Stiefel zu kaufen, da sie natürlich optisch der Knaller auf ner 700R sind und auch sicherheitstechnisch eine Rolle spielen.
Etz habe ich gelesen das diese Schuhe ja EXTREM steif und fest sind und ich muss ja noch schalten und bremsen. leider hat jeder nur gesagt da fehlt einem komplett das Gefühl ist aber nicht näher auf diesen aspekt eingegangen. Das würde mich aber genau interessieren.
Zu hart? zu steif? Gewöhnungssache? Erfahrungen? Berichte..
Bitte nur antworten die auch mit diesen Stiefeln erfahrung haben, denn es interessieren mich nur Erfahrungsberichte und keine Glaubensberichte!! Danke euch!!
Hey Hey !
JAEIN - es kommt auf den Stiefel an.
Habe etliche Stiefel probiert und trage aktuell die FOX Comp 8 Motocross Stiefel 2016 ( https://www.fc-moto.de/FOX-Comp-8-2016-Stiefel )
Lass die FInger von den günstigen. Da kannste dir genauso gut Stahlstangen in Gummistiefel nähen.
Wenn du das nötige Klimpergeld hast & investieren willst , hol die eine anständige Marke... Fox , Sidi...
Diese haben meist ein "Gelenk" am knöchel , lassen sich auch bei langen fahrten angenehm tragen und auch schalten + laufen ist sehr bequem damit. Abgesehen davon halten diese Länger - reißen nicht ein etc... klar jeder Stiefel ist iwan hin , aber meine Erfahrungen sind bisher besser mit Marken/teuren Stiefeln
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich komme aus der Nähe von Köln und brauche eine Kaufberatung/Entscheidungshilfe für mein erstes Quad.
Außer ein paar Wüstentouren und Fahrten durchs Bergische habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige Gefährt für mich zu finden.
Danke im voraus.
Ditmar
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?Freizeit, Hobby, Spaß
2. Wer soll alles damit fahren?
Ich
3. Wo will ich damit fahren?
Straße, Gelände, beides...
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren,
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ja
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Warum nicht?
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Schaltung
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
neu
11. Dein Gewicht & deine Größe?
100kg 1,86cm
12. Was darf es kosten?
11000€
13. Eigene Frage!?
Sind mit einer Spurverbreiterung für Strassenbetrieb Geländefahrten noch möglich/sinnvoll oder muss immer umgerüstet werden?
Ich empfehle dir klar ein ATV .
Auf ner 700r raptor wirst du (vermute ich) nicht lange spass haben wegen deiner Größe.
Schau mal nach einer CAN AM Renegade. Ist ne 1000er
Nähe WInterberg , wäre dabei ![]()
Was habe ich zuletzt an meiner Raptor gemacht...
Service natürlich!
-Öl
Motul 104083 5100 4T, 15 W-50 [Anzeige]
-Filter (ölfilter+Luffi)
-Kerze (NGK CR8E)
-Kette ( gereinigt und gefettet)
-komplett abgeschmiert den haufen Mannol 8102 MP-2 Universal
Ansonsten gab es ein paar neue Birnen für die Augen , Spiegel und ne schöne Handwäsche + Politur auf's Plastik ![]()
Achso... Spurplatten und nen DB-Killer ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Adly 450SM zugelegt. Da ich noch recht neu im Thema bin und zuvor noch nie auf einem Quad saß muss ich nun einmal ein paar technische Probleme ansprechen - ich hatte nie eine Referenz zu meinem jetzigen Baby weswegen ich nicht sagen kann ob das wirklich Probleme sind oder ob das so eventuell sogar muss!
- Ich komme im fünften Gang an eine Rot werdende Ampel, kann noch in den vierten und dritten Gang schalten (mit jeweiligem aus- und wieder Einkuppeln, stehe ich dann allerdings trete ich mit gezogener Kupplung ins leere. So ist es mir schon sehr oft passiert das ich im zweiten oder gar dritten Gang anfahren musste und mich an der Ampel/Kreuzung o.ä. oft erwischt habe, wie ich wie ein Affe mit dem linken Fuß hantiere.
- Beim Kaltstart (Außentemperatur 17 Grad) ohne joke geht mir die Karre im Stand obwohl Sie bereits nach dem zweiten oder dritten versuch angesprungen ist, immer mal wieder aus, erst nachdem ich wirklich losfahre gibt es keine Probleme mehr.
- Gefühlt ist der Schleifpunkt an der Kupplung extrem kurz zwischen ein- und ausgekuppelt. Sodass ich bei erstmaligem losfahren immer erst ein paar viele Sekunden benötige um wirklich einzukuppeln. Das wird aber vielleicht mit etwas mehr übung - nach dem ersten Anfahren klappt auch weiteres Anfahren recht zügig ohne Probleme (eventuell kommt mir das auch nur so vor das die Maschine fast absäuft weil Sie beim ersten Anfahren noch kalt ist, kann das sein?)
Ansonsten habe ich nun die magische 500km Grenze überschritten weshalb die erste Inspektion ruft!
Umgebaut ist das Biest auch schon. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Garantie aus
Viel Text, vielleicht kann mir wer ein paar Antworten geben. Vielen Dank!
FF192CA7-EE95-45DA-BC49-37E58120F3CA.jpeg
476FA68C-B096-4BCF-87B7-CB14A5547D11.jpeg
LG Manuel
Grüße !
Falls deine Probleme noch bestehen hätte ich evtl einige Hilfestellungen dazu..
Habe selber mal eine 300er Adly (Herkules) Interceptor gefahren... was für eine Hersteller....
Kupplung/Gänge:
Schau mal oben am Kupplunsggriff ob du da eine (Konter-)mutter hast , damit kannst du dein Kupplungszug "spannen" oder "lösen" , erfordert natürlich Zeit und gefühl da du immer wieder Probefahren + schalten musst. Könnte dein problem mit dem " Kurzen-Kuppelweg" lösen
Das die Gänge nicht rein wollen , ist ungewöhnlich...
Habe mir damal angewöhnt die karre bei geringen Geschwindigkeiten einfach mal durchzuschalten , rauf runter etc... das selbe im Stand - aus dem einfachen Grund: so habe ich das Getriebe kennengelernt und konnte ein gefühl dafür bekommen , wann und wie die Gänge kommen.
Thema absaufen:
Schau mal nach , ob deine Tankentlüftung "dicht" ist. Meist befindet sich diese im Tankdeckel , als schlauch oder ähnliches , wenn diese zu ist geht die karre aus , ansonsten mal Spritleitung prüfen , ob iwi was abgedrückt wird...kann alles sein...
Alternativ muss das beim freundlichen mal gecheckt werden...Standgas höher drehen oder Vergaser neu einstellen....
Wünsch dir das beste!
Herzlich
und viel Spaß hier. Ich komme aus Bestwig,vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo. Fahre auch nur überwiegend Straße .
Bestwig direkt , oder Heringhausen ?? Wenn letzteres dann weiß ich ca. wo... es dämmert ![]()
Moin moin,
Möchte mich kurz vorstellen , gestern registriert heute freigeschaltet.
Heiße Benedikt - kurz bene , Bernd, Bernhard, bernie oder benni
Bin 27 Jahre alt, komme aus dem Sauerland , eher Gesagt nähe winterberg.
Fahre nun seid einigen Jahren quad.
Angefangen hab ich damals mit einer 300er adly Herkules interceptor.
Seid 2018 fahre ich eine yamaha raptor 700r.
Leider fehlen mir ab und an Leute, mit denen man fahren kann als auch sich austauschen kann.
Auf diesem wege versuche ich, neue Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen.
Ich fahre einen Mix aus Wald und Straße. Überwiegend Straße, aber gern mal nen Feld Wald oder Wiesenweg - solange nichts mutwillig beschädigt wird (ernten etc..).