Beiträge von MarcusHamburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Du hast auf dem Polrad eine Erhöhung die am Impulsgeber vorbei läuft und den Zündfunken auslöst. Kannst du mal nachsehen ob nur eine vorhanden ist und die Länge von der Erhöhung und den außen Durchmesser vom Polrad messen. Auf dem Bild scheint die recht lang zu sein, ich vermute mal so 70-80mm.

    Dann kann ich mal nachsehen ob ich eine CDI zum testen hätte. Da brauchst du nur 4 Kabel anklemmen und mal ne Runde drehen. Aber ehrlich gesagt, hab ich eher die Vermutung das es nicht an der Zündung liegt.

    Also 12cm durchmesser und die Erhöhung ist ca 7cm lang... davon habe ich auch nur eine

    Du hast auf dem Polrad eine Erhöhung die am Impulsgeber vorbei läuft und den Zündfunken auslöst. Kannst du mal nachsehen ob nur eine vorhanden ist und die Länge von der Erhöhung und den außen Durchmesser vom Polrad messen. Auf dem Bild scheint die recht lang zu sein, ich vermute mal so 70-80mm.

    Dann kann ich mal nachsehen ob ich eine CDI zum testen hätte. Da brauchst du nur 4 Kabel anklemmen und mal ne Runde drehen. Aber ehrlich gesagt, hab ich eher die Vermutung das es nicht an der Zündung liegt.

    Ja ich denke bevor wir wieder Richtung zündung gehen, probiere ich es das gemisch anzureichern und bau mir das mit den 2 zündkabel enden am Tank befestigt. :)

    Aber ich kann sonst morgen mal messen wie lang und.wieviele Erhöhungen

    Der Schaltplan von dir gehört definitiv nicht zu deinem Fahrzeug.:(

    Da ich so ein Fahrzeug nicht fahre kann ich dir ohne Schaltplan aus elektrischer Sicht nicht viel weiter helfen.

    Hast du die Lichtmaschinen Seite noch offen?

    Ja der Deckel ist noch ab, wieso?

    Es ist ein gelbes, gelb-rotes Kabel in einer Ummantelung und ein weißes, braunes und blaues Kabel in einer zweiten Ummantelung, richtig? Dann ist der Strang mit den zwei Kabeln vom Zündimpulsgeber und das mit den drei von der LIMA. Die gelben Kabel müssten unter der Abdeckung vom Scheinwerfer durch einen Steckverbinder zur Zündspule gehen und die anderen drei zum Laderegler.


    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.


    Hast du das Nockenwellenspiel eingestellt? Würde mich nicht wundern, wenn es das Problem in der Teillast ist. Prüfe aber erstmal das Anfetten.

    Also das nockenwellenspiel habe ich nicht eingestellt da ich jetzt nicht genau wüsste wie das geht ^^

    Du schreibst doch selbst, das du keine Zündaussetzer hast. Dann glaub ich das mal und es wirklich so ist, dann sag mir doch mal, was außer falschem Gemisch die Aussetzer noch hervorrufen soll.

    Du hast doch bestimmt den 42er Mikuni Vergaser drauf.....oder?

    Ich würde einfach in dem Bereich fahren wo der Fehler auftritt und dann das Gemisch beim fahren anfetten. Ist das Ruckeln dann weg, bist du sicher das es am Gemisch liegt und kannst dich gezielt auf die Suche machen.

    Also hatte oben geschrieben das es sich wie Zündaussetzer anfühlt, aber nicht wie ein a würgen wie z.b. bei Spritmangel :D

    Habe jetzt aber mal die Leuchtdiode zwischen gehängt und es sind keine zündaussetzer, sie leuchtet durchgehend *heuel*


    Also gemischschraube nochmal anpassen, wobei das echt scheiße wird während der Fahrt weil die mach unten ist und man da nicht so easy dran kommt xD

    Ok, verstehe. Das mit der Diode hat mich irritiert, da ist gewöhnlich ein Glimmlämpchen drin. So wird es bei dir auch sein.

    Dann wird dein Gemisch nicht stimmen. Sollte aber ohne großen Aufwand zu finden sein.

    Also mit dem Gemisch gehe ich mal nicht mit, das sind ja harte Aussetzer und wenn das gemisch nicht stimmt sind das doch weiche Aussetzer oder irre ich mich da? Zumal er dann ja überall unrund laufen würde und nicht nur im Drehzahlbereich von 3.500-6.000 U/min - darunter und drüber ist alles schick.

    Mach mal von dem Durchgang zum Pick-up und der LIMA ein Foto. Ich hab den Spaß ja selber erst vor kurzer Zeit auseinander genommen.

    Mach nachher mal u d zu deiner Frage wie das im Leerlauf ist, das ist alles gut... haben das quad gestern auch mal aufgebockt und die gänge durchprobiert, da ist uns nichts aufgefallen mit stottern

    ja also zurzeit sind wir dabei herauszufinden wie die Verkabelung ist - laut Schaltplan sollen da 5 Kabel rein gehen, es gehen aber 8 rein und die befärbung stimmt auch nicht ganz. *facepalm*


    Den test mit einer Diode machen wir heute Abend und dann weiss ich ob es zündaussetzer sind.

    Moin moin!


    Ich habe mit meiner Adly Hurricane 500s das Problem, das es bei Vollgas im Drehzahl Bereich von 3.500U/min bis ca 6.000U/min stottert.

    Es fühlt sich an wie Zündaussetzer und kein abwürgen, wie bei Sprit Mangel.

    1. Und 2. Gang merkt man es nicht, erst ab Beschleunigung ab dem 3. Gang.


    Bisher habe ich folgendes gemacht:

    -CDI neu

    -Zündspule neu

    -Zündkerze neu + neuer Stecker

    -Vergaser reinigen lassen

    -Luftfilter neu

    -Ansaugstutzen neu

    -Tank gereinigt

    -neues Massekabel zum Motorblock gelegt (keine weiteren Masse fehler gefunden)

    -Motoröl neu


    Was mich dabei verwirrt, ist, das meine Drehzahlanzeige im Tacho, seit der Erneuerung der Zündspule, macht was sie will.


    Ich weiss das es noch der PicUp (Kurbelwellensensor) sein kann, weigere mich jedoch den zu erneuern, erst als aller letztes. Deshalb die Frage an euch, habt ihr noch andere Ideen woran es liegen könnte?


    Gruß und danke schonmal!

    Moin moin aus Hamburg,

    ich bin der Marcus, 29j. und wollte mich hier mal offiziell Vorstellen.

    Von Beruf bin ich Soldat und leidenschaftlicher Schrauber.

    Ich fahre eine Adly Hurricane 500s LOF, die zurzeit etwas zickt, dazu aber mehr in einem passendem Themenbereich.


    Was vergessen? Fragt.


    Gruß :)