Beiträge von 4forfun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo @all,

meine Batterie ist platt und es war folgender Typ eingebaut GTX9-BS... Jetzt kann ich überall lesen, dass eigentlich eine GTX12-BS rein sollte... ok, wo kauft man am günstigsten eine Batterie... sollte man eine konventionelle Batterie nehmen oder eine Gel Batterie...?? Was verwendet Ihr denn so...???

vielen Dank für die Info

4forfun

ich glaube ne Kymco wäre besser... (meine pers. Meinung... bitte nicht schlagen)
    weil mir persönlich die KXR oder MAXXER besser gefällt :) aber bitte... auch hier das ist meine pers. Meinung... :thumbup:

250 er Kymco haben dann ca. 17 PS und gehen so 80 km/h... ich finde das reicht für dieses Quad und Kraft hat
    meine 250 er eigentlich genug... Sicherlich würde es Spaß machen eine 500 oder 700 er zu fahren und sicherlich hat man mit der auch mehr Reserven... aber da ist je noch die Vernunft... und dein "schmaler" Geldbeutel...

Gruß

4forfun

Hallo Oliver,

mich hat vor ca. 2 Jahren auch das Quadfieber gepackt... und ich hab mir eine gute gebrauchte Kymco KXR 250 geholt... kann ich dir nur empfehlen... Geringer Wartungsaufwand, günstig in Steuer und Versicherung und sehr sehr zuverlässig...
    oder schau einfach mal nach den neueren Modellen von Kymco die MAXXER 250 oder MAXXER 300

alle diese Fahrzeuge wirst du in deinem Preissegment finden oder vielleicht ein bisschen mehr dann aber mit weniger km und vielleicht etwas gepflegter...

viel Erfolg bei der Suche
    und natürlich viel Spaß wenn du dann eine hast...

Gruß

4forfun

Hallo @all,

hat von Euch schon einer die Maxxer 450i und kann mal ein bisschen darüber schreiben... Erfahrungsbericht... Top Speed... Leistung allgemein... Handling... Gerne würde ich mehr über die Maxxer 450i erfahren...

würde mich über Infos freuen...

Danke

4forfun

Hallo Gemeinde,

habe festgestellt, dass an meiner KXR-250 die Gummis an den vorderen Achsschenkel sehr porös aussehen... habt Ihr die Teile schon einmal getauscht... muß man beim tauschen die vorderen Stoßdämpfer mit einem Federspanner zusammenhalten oder kann man die einfach so ausbauen... Die Gummis kosten nur ein paar Euronen... muß man anschließend die Spur wieder neu vermessen...??? kann man an einer KXR auch einen Sturz einstellen oder nur die Spur...???

Danke für Eure Hilfe...

Gruß

4forfun

Ok... bei https://www.dasquadforum.de/www.kymco.de kann man Sie sehen... sieht aus wie die Maxxer 400 heißt aber Maxxer 450 i 4x4... hat 442,9 ccm und 12,6 mehr PS gegenüber der Maxxer 400 das heißt also insgesamt 33 PS... aber Sie läuft "nur" 67 km/h :thumbdown: lt. Info Kymco Deutschland... ok... das wars dann... somit scheidet die neue Maxxer 450 i 4x4 aus... warten wir mal auf die ersten Fahrbericht und hoffen, dass die Angaben auf der Internetseite von Kymco Deutschland fehlerhaft sind...

Gruß

4forfun