Beiträge von Ralle1988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Bild was du in deinem Vorstellungsthread gepostet hast... solche Aktionen würde ich während der Einfahrphase eventuell vermeiden ;)

Da übersieht man schnell mal, wie hoch der Motor da drehen kann.

Ich kann ihn ja aber eh nich ganz hoch drehen da ich den gasanschlag drin habe

ich für meinen teil würde da ganz beruhigt sein mit den 1000km einfahrzeit. ist doch schonender für den motor....kann ja sein , das der bisle länger braucht wenn das die werkstatt so entscheidet.

Ja sicher für den motor is das bestimmt besser, aber ich finds komisch denn alle die auch die cobra fahren von denen ich bisher gehört habe, die mussten alle bei 500km zum Service. Ich finds ja nich wegen dem einfahren komisch sondern eher wegen dem abrieb den ein neuer Motor in der regel hat

Die Cobra 420 gibt es nur als LOF , die ist nicht gedrosselt ! Wer hat dir denn da was von einer Drossel erzählt ? Das mit den 1000 km ist schon richtig so! Warum ist dir das zu lang :/?

Doch meine hat den gasanschlag drin und der soll bei der 1.inspektion raus kommen laut dem Händler und ja finde 1000km viel zum einfahren

Hallo, ich fahre selber eine 420. Erste Wartung ist laut Plan bei 500km. Eine Drosselung gibt es schon. Keine Schraube. Es wird ein kleine Metallplatte aus dem Zug vom Daumengas rausgenommen. Mit kann man nur ca. 3/4 durchdrücken. Ohne natürlich komplett .

Ja die drossel kenn ich, weiß auch wo sie sitzt. Hm in dem wartungsheft von mir steht die erste bei 1000km an. Has du deine denn auch neu bekommen und musstes sie erst einfahren?

Was für eine Zulassung hast du denn, darfst du überhaupt ohne Drossel fahren?

Wenn der Hersteller die 1000Km vorgibt, dann wird das schon richtig sein.

Ich habe die LoF zulassung, ja ich kam jetz auf die frage weil hier viele schreiben das sie nach 500km schon die erste Inspektion hatten

Hi, mal ne frage.

Ich fahre ja die Cobra 420 SM, laut wartungsplan is die erste Inspektion bei 1000km,muss ich die 1000km auch gedrosselt fahren oder kann die drossel vorher raus? Finde auch das 1000km ein langer intervall is dafür das es ein Neufahrzeug ist. Da heißt es doch meistens das man nach 100-200 km den ersten ölwechsel machen sollte.

Lg Ralf